Hallo Zusammen.
Ich hab mich in diesem Forum eigentlich nur angemeldet um diese Frage zu stellen. Es ist mir sehr wichtig und ich freue mich auf konstruktive Vorschläge.
Ich wurde vor einiger Zeit dem schlimmsten Schmerz ausgesetzt, den ich bisher in meinem Leben erlebt habe. Ich wurde von der Frau verlassen, welche ich über alles geliebt habe.
Jetzt möchte ich mir ein Tattoo stechen lassen, welches mich nie vergessen lässt wie schmerzhaft sowas ist.
Versteht mich nicht falsch. Ich möchte nicht ein Tattoo, welches mich an meine Ex erinnert. Sondern nur an den Schmerz, welchen ich niemanden gönne oder antun will. Ich möchte das für mich festhalten.
Jedoch möchte ich kein Herz oder chinesisches Zeichen. Es kann ein Zeichen sein, von einer anderen Kultur oder es kann ein Wesen sein, welches diesen Schmerz darstellt. Ihr könnt auch andere Ideen posten.
Vielen Dank und Grüsse
Suterius
UPDATE:
So, ich hab jetzt noch etwas Zeit verstreichen lassen und mir eure Antworten zu Herz genommen. Ein ganz wichtiger Aspekt wurde angesprochen, dass dieses Tattoo mich an etwas schlechtes erinnert.
Dem Positiven Aspekt sollte aber eher Beachtung geschenkt werden, da muss ich euch recht geben. Eigentlich bin ich ein riesen Optimist und das sollte schon zum Ausdruck gebracht werden.
Das bringt mich zu einer neuen Idee.
Etwas darzustellen, welches bedeutet, dass ich mich immer aufraffen sollte und kämpfen auch wenns Mal nicht so rund läuft. Das ich die Liebe liebe und es eigentlich das schönste auf der Welt ist (und nicht die Trennung mit der Liebe verknüpfen). Dass ich mein Herz nie verschliesse und es entfalten lassen soll.
Ich brauche also ein Motiv, welches die Liebe, die Lebensfreude und den Optimismus verkörpert.
Ich glaube diese Idee ist auch für die Zukunft...
Also... wiedermal sind Ideen gesucht. Vorschläge?