Herzschmerz

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Herzschmerz

Beitragvon suterius » 26.09.2010 23:00

Hallo Zusammen.

Ich hab mich in diesem Forum eigentlich nur angemeldet um diese Frage zu stellen. Es ist mir sehr wichtig und ich freue mich auf konstruktive Vorschläge.

Ich wurde vor einiger Zeit dem schlimmsten Schmerz ausgesetzt, den ich bisher in meinem Leben erlebt habe. Ich wurde von der Frau verlassen, welche ich über alles geliebt habe.
Jetzt möchte ich mir ein Tattoo stechen lassen, welches mich nie vergessen lässt wie schmerzhaft sowas ist.
Versteht mich nicht falsch. Ich möchte nicht ein Tattoo, welches mich an meine Ex erinnert. Sondern nur an den Schmerz, welchen ich niemanden gönne oder antun will. Ich möchte das für mich festhalten.

Jedoch möchte ich kein Herz oder chinesisches Zeichen. Es kann ein Zeichen sein, von einer anderen Kultur oder es kann ein Wesen sein, welches diesen Schmerz darstellt. Ihr könnt auch andere Ideen posten.

Vielen Dank und Grüsse
Suterius



UPDATE:
So, ich hab jetzt noch etwas Zeit verstreichen lassen und mir eure Antworten zu Herz genommen. Ein ganz wichtiger Aspekt wurde angesprochen, dass dieses Tattoo mich an etwas schlechtes erinnert.
Dem Positiven Aspekt sollte aber eher Beachtung geschenkt werden, da muss ich euch recht geben. Eigentlich bin ich ein riesen Optimist und das sollte schon zum Ausdruck gebracht werden.

Das bringt mich zu einer neuen Idee.
Etwas darzustellen, welches bedeutet, dass ich mich immer aufraffen sollte und kämpfen auch wenns Mal nicht so rund läuft. Das ich die Liebe liebe und es eigentlich das schönste auf der Welt ist (und nicht die Trennung mit der Liebe verknüpfen). Dass ich mein Herz nie verschliesse und es entfalten lassen soll.
Ich brauche also ein Motiv, welches die Liebe, die Lebensfreude und den Optimismus verkörpert.

Ich glaube diese Idee ist auch für die Zukunft...

Also... wiedermal sind Ideen gesucht. Vorschläge?
Zuletzt geändert von suterius am 03.10.2010 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
suterius
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2010 22:47

Beitragvon Herger » 26.09.2010 23:51

zwar doch ein herz, aber ein 'schönes'

Bild

:twisted:
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Beitragvon Flexi » 26.09.2010 23:52

Also ich weiß nicht. Als ich deinen Post gelesen hab, hatte ich unwillkürlich trotzdem ein Herz vor Augen.
Entweder eins das quasi explodiert und in mehrere Stücke gerissen wird.
Oder womit ich so einen Schmerz gern vergleiche, dass eine Kette ums Herz geschlossen ist und der Schmerz einfach nicht heraus kann.
Aber wenns kein Herz sein soll..hmm
Vielleicht sowas wie auf dem Bild. Ich finde das drückt sowas auch ganz gut aus, aber vielleicht trifft das auch eher auf depression.
Was ich mir auch vorstellen könnte, dass es vielleicht so gemacht wird. Ein Mensch oder ähnliches auf den von kleinen teufeln oder ähnlichem mit hammer nadel und so weiter attackiert wird. Eben alles was Schmerzen verursacht. Obwohl das auch wieder auf den körperlichen Schmerz hinausläuft.
Im Endeffekt hab ich wohl nunauch nicht geholfen, aber ich verstehe was du meinst und ich finds einfach schwierig sowas bildlich darzustellen.
Dateianhänge
depression.jpg
depression.jpg (60.31 KiB) 8737-mal betrachtet
Benutzeravatar
Flexi
 
Beiträge: 458
Registriert: 25.12.2009 16:18

Beitragvon Panda » 27.09.2010 4:03

Wenn du es selber nicht weißt, dann wissen wir es auch nicht. Wir kennen dich nicht, wir kennen deinen Stil nicht, und wir wissen nicht, worauf du stehst.

Ich sag nur mal was ich darüber denke und dir aus meiner Erfahrung weiter geben kann. Ich würde nochmal drüber nachdenken und der Sache Zeit geben, bis du dein Motiv gefunden hast. Es kann sein, dass du morgen die Zeitung aufschlägst und dein Motiv gefunden hast, es kann aber auch Monate und Jahre dauern. Unter Einfluss extremer Gefühle und mit Druck sollte man sich nie ein Tattoo verpassen lassen!

Wie lange ist die Geschichte her?
Es gibt Tätowierstudios, die haben eine Wartezeit von mehreren Monaten, halbes Jahr oder über ein Jahr. Bis dahin kann noch viel passieren. Du kannst morgen aufwachen und dir kann dein Motiv plötzlich nicht mehr gefallen.

Auch wenn ich heute fast am ganzen Körper tätowiert bin, würde ich es heute auch nochmal ganz machen als noch wie vor einem Jahr.
Spontane Gefühlsreaktionen (ich bin selbst ein sehr emotionaler Mensch der unter Einfluss von Gefühlen schon allerlei dumme Sachen gemacht hat) lassen einen nicht klar denken und zu Überhandlungen neigen.

Der Mensch verändert sich laufend und eine Tätowierung bleibt fest und sollte man sich nie aus überschwenglichen Gefühlen heraus machen lassen. Die Entscheidung dazu kann man ab besten nur mit neutralem Kopf treffen.

Was ich damit sagen will, gib der Sache Zeit. Die meisten Leute lassen sich heute zu schnell mittreiben, entweder um einem Trend hinterher zu hechten (Chinazeichen) oder weil sie sich kaum Gedanken um ihr Tattoo machen, hauptsache sie haben eins, um sich irgendwie noch in der Gesellschaft darstellen zu können. Dies ist aber der falsche Weg.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon Buddha_Eyes » 27.09.2010 8:28

Das unterschreibe ich mal... Ich würde mir an Deiner Stelle noch mal einige Monate lang die Frage stellen, warum Du das Gefühl des Schmerzes über den Verlust auch noch konservieren willst...
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Beitragvon Mrs.J » 27.09.2010 9:07

Ich schließe mich meinen Vorrednern mal unauffällig an. Gib dem Ganzen etwas Zeit und frage dich ob du das Motiv mit dem Hintergedanken wirklich für immer auf der Haut tragen willst.
Der Schmerz vergeht irgendwann. Klingt platt, ist aber so.

Ansonsten:

- ein gefallener Engel (Hoffnungslosigkeit)
- fliegende (Blüten-)Blätter (Haltlosungkeit)
Gesichterbuch oder so

There is one thing that is worse than people talking about you, and that is when they don't talk about you. -Oscar Wilde
Benutzeravatar
Mrs.J
 
Beiträge: 1310
Registriert: 28.07.2010 22:49

Beitragvon ganzúa » 27.09.2010 13:58

Ich wuerde auch vorschlagen, erstmal noch abzuwarten

aber je nach dem, wie du zu deiner Ex stehst koennte ich mir vielleicht sowas wie einen Dolch, der dich ersticht (mglw. von vorne ins Herz oder von hinten in den Ruecken) vorstellen.

Hab mal n Bild angehaengt, damit meine Idee ein wenig ersichtlicher wird.
War blos schnellschnell hingeschmiert und ein guter Kuenstler koennte da natuerlich ne Menge mehr an Effekt rausholen, was 3D und Perspektive angeht.
Dateianhänge
dolche.jpg
dolche.jpg (38.88 KiB) 8624-mal betrachtet
[irony]und bitte alles bierernst nehmen[/irony]
Benutzeravatar
ganzúa
 
Beiträge: 15
Registriert: 16.09.2010 13:30

Beitragvon colouredmanu » 27.09.2010 14:14

[url=http://www.layoutstar.com/images/allbackgrounds/bgs/upped/1240994376.jpg].::Klick::.
[/url]

Oder ein Klassiker von Jason Nelson, welcher auch für "Flowers in the attic" verantwortlich ist. Seine Seite www.gutterpark.com ist eh einen Besuch wert...

Bild
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon Vicodin » 27.09.2010 17:41

das mit dem dolch ins herz find ich nich übel

also mir is was ähnliches passiert und ich merke wie ich seit dem (ich beschreibs immer so) mein herz eingeschlossen und eingefrohren hab, weil ich nicht mehr in dem sinne lieben und fühlen kann..das merke ich..ich lass so dinge nich mehr so nah an mich ran..ich kann leider nich so gut zeichnen, aber irgendwas mit eis usw fänd ich auch ganz gut,...als zeichen dass man die erinnerungen und gefühle von damals 'auf eis legt' um den schmerz nich ewig fühlen zu müssen?!

oder so^^
Vicodin
 
Beiträge: 69
Registriert: 06.09.2010 11:00
Wohnort: Mannheim

Beitragvon ganzúa » 27.09.2010 18:25

Danke

Ein eingeschlossenes Herz koennte man mMn relativ einfach direkt darstellen.
Eben in einem Kaefig. Vielleicht mit Vorhaengeschloss oder dergleichen.
Find ich persoenlich n klasse Motiv.

Bei Eis wuerde mir ernsthaft betrachtet nur entweder ein blaeulich angelaufenen, erfrohrenes Herz einfallen (wobei ich da an das Organ gedacht habe, aber man kann da vllt auch das symbolische nehmen) vielleicht mit Eiszapfen dran oder vielleicht ein Herz hinter so einer Eiswand (ich meine, dass es bei Ice Age so einen Dino hinter ner Eiswand gibt, so in der Art).

Oder wenn dus etwas platter magst vielleicht ein geoffneter Kuehl- oder Gefrierschrank in dem ein Herz liegt oder -was mir persoenlich zu daemlich waere, was mir aber als erstes eingefallen ist- ein Herz oben auf einer Eiswaffel.

Bilder wieder nur als Geschmiere zum Verdeutlichen meiner Gedanken geeignet. :wink:
Dateianhänge
herzen.jpg
herzen.jpg (62.76 KiB) 8513-mal betrachtet
[irony]und bitte alles bierernst nehmen[/irony]
Benutzeravatar
ganzúa
 
Beiträge: 15
Registriert: 16.09.2010 13:30

Beitragvon gummibär » 27.09.2010 18:30

Vicodin hat geschrieben:...mein herz eingeschlossen und eingefrohren hab, weil ich nicht mehr in dem sinne lieben und fühlen kann..das merke ich...


liebe kinder!

nicht dass ich jetzt etwa die altersweisheit mit löffeln gefressen hätte, aber dieses ganze gerede von wegen an gescheiterten beziehungen zerbrechen und nie wieder lieben können, das ist doch unsinn.
klar, trennungen können sich durchaus anfühlen wie sterben, aber ganz ehrlich, wie viele menschen sterben schon tatsächlich an trennungen und verletzten gefühlen?
wenn man sich nicht ewig im selbstmitleid suhlt und alte wunden wieder aufkratzt, dann heilen auch so gut wie alle verletzten gefühle wieder ab, doch.

deshalb mein ratschlag an alle gebrochenen und zerbrochenen herzen, trauern ist zwar schön und gut, aber versucht doch mal euch ein bisschen mehr auf das positive in eurem leben zu konzentrieren, anstatt euch ständig (tätowierte) dolche ins herz zu stoßen :roll:
Benutzeravatar
gummibär
 
Beiträge: 1288
Registriert: 18.10.2008 0:32

Beitragvon PluTo » 27.09.2010 19:02

seh ich genauso wie gummibär!
Ich könnte sowas verstehen wenn wirklich etwas sehr sehr sehr dramatisches passiert ist so dass man depressiv wird und sich danach iwie versucht aufzuraffen!
Stell dir mal vor du erkennst aufeinmal das sie dich garnicht verdient hat oder was auch immer! Ausserdem wenn die wirkliche Liebe deines Lebens kommt musst du ihr das Tattoo auch noch erklären...

Lg
Benutzeravatar
PluTo
 
Beiträge: 25
Registriert: 29.06.2009 21:39

Beitragvon madmaxx » 27.09.2010 19:04

gummibär hat geschrieben:aber ganz ehrlich, wie viele menschen sterben schon tatsächlich an trennungen und verletzten gefühlen?


Broken-Heart-Syndrom
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Beitragvon gummibär » 27.09.2010 19:12

lieber madmaxx, das broken-heart-syndrom ist mir durchaus ein begriff.
allerdings dürfte es sich um eine verschwindend geringe minderheit handeln, die durch gescheiterte beziehungen an stress-kardiomypathie erkranken. und soweit ich informiert bin ist es selbst in diesen fällen durchaus nicht immer der fall, dass der betroffene tatsächlich daran stirbt :P
Benutzeravatar
gummibär
 
Beiträge: 1288
Registriert: 18.10.2008 0:32

Beitragvon ZoeBurning » 02.10.2010 14:31

Oha kniffeliges Thema....
Also ich weiß nicht ob ich glücklich damit wäre Zeit meines Lebens eine so deutliche Erinnerung an den Schmerz einer gescheiterten Liebe mit mir herumzutragen.

Wäre auch eher für den positiven Aspekt zu haben (der sich natürlich erst entwickeln muss) wenn man es dann doch wieder auf die Füße schafft. Dem kann man ja leider nicht vorweggreifen...

Es sei denn man geht in die Richtung "Die Zeit heilt alle Wunden" Da schwingt auf jeden Fall eine gewisse Bitterkeit mit (impliziert ja das vorhanden sein von Wunden) auch wenn die Botschaft eine aufbauende ist.
Habe auch in den letzten Tagen so was gesehen - weiß nur nicht mehr wo :-( Mit Uhr und Lettering und Gedöns drum rum - mit Schwalben und Blumen glaube ich.
Aber wenn müßte die Idee ja eh nach deiner Auffassung entwickelt werden. Vondaher ist es ja nicht so wichtig wie genau jenes Tattoo ausgesehen hat.

P.S
Kopf hoch!
Benutzeravatar
ZoeBurning
 
Beiträge: 25
Registriert: 16.09.2010 18:05
Wohnort: Köln

Nächste

Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste