Buddha_Eyes hat geschrieben:Eines der just von Holisch geposteten Videos (Markus Lenhard) zeigt m.E. recht eindrucksvoll, daß man theoretisch auch an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen viele Stunden in Folge arbeiten kann...
Ich will aber nochmal ausdruecklich darauf hinweisen, dass sowas absolut KRANK ist

und nicht nachgeahmt werden sollte! Man spielt mit seiner Gesundheit, solche Monstersitzungen ueber mehrere Tage zu veranstalten!
Zur Frage... Es kommt drauf an, ob am Tattoo angebaut, oder nochmal ueber die gleiche Stelle (evtl ne 2 Schicht Farbe) gemacht werden soll... Ich hab bei meinem Sleeve immer 2 Wochen Pause gemacht, bis wir das naechste Motiv gemacht haben...
Wenn die gleiche Stelle gestochen werden soll, ist ein Abstand von
min 2 Monaten anzuraten, obwohl mans hier auch nicht pauschal sagen, da manche Abheilphasen einfach laenger dauern... Die Haut sollte sich komplett regeneriert haben, bevor man ueber die gleiche Stelle geht.
Bei einfacher Erweiterung reichts imho, bis sich vorangeganene Motiv zum ersten mal gepellt hat + n paar Tage... Der Koerper ist nicht mehr so sehr damit beschaeftigt zerstoerte Haut zu repearieren und das Immunsystem sollte bis dato auch wieder einigermassen fit sein um mit der naechsten Verletzung klar zu kommen...
Pauschalisieren kann man aber hier nicht.