Tattoo-Sessions - Abstände

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo-Sessions - Abstände

Beitragvon Ghostdog_06 » 24.09.2010 14:46

Hey Leute,

ich würde gerne wissen, welche Abstände man minimal zwischen Tattoo-Sessions wählen kann. Wovon hängt es ab und welche Konsequenzen haben zu geringe Abstände? Ich würde es gerne wissen, weil ich mich circa 20 Tage in Bulgarien aufhalten werde und danach den Inker nicht mehr so schnell wiedersehe! :wink: Danke!

Cu,
Ghostdog_06
"»Glaube« heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist." - Kapitel 52
-----------------------------------------------------------
Friedrich Nietzsche
Ghostdog_06

Beitragvon Buddha_Eyes » 24.09.2010 14:53

Ich würde denken, das hängt im wesentlichen von dem Durchhaltevermögen des Kunden und der Art der zu erledigenden Arbeit ab.
Eines der just von Holisch geposteten Videos (Markus Lenhard) zeigt m.E. recht eindrucksvoll, daß man theoretisch auch an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen viele Stunden in Folge arbeiten kann - wenn man als "Opfer" schmerzbefreit genug ist...
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon holisch » 24.09.2010 15:15

Buddha_Eyes hat geschrieben:Eines der just von Holisch geposteten Videos (Markus Lenhard) zeigt m.E. recht eindrucksvoll, daß man theoretisch auch an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen viele Stunden in Folge arbeiten kann...

Ich will aber nochmal ausdruecklich darauf hinweisen, dass sowas absolut KRANK ist :!: und nicht nachgeahmt werden sollte! Man spielt mit seiner Gesundheit, solche Monstersitzungen ueber mehrere Tage zu veranstalten!

Zur Frage... Es kommt drauf an, ob am Tattoo angebaut, oder nochmal ueber die gleiche Stelle (evtl ne 2 Schicht Farbe) gemacht werden soll... Ich hab bei meinem Sleeve immer 2 Wochen Pause gemacht, bis wir das naechste Motiv gemacht haben...

Wenn die gleiche Stelle gestochen werden soll, ist ein Abstand von min 2 Monaten anzuraten, obwohl mans hier auch nicht pauschal sagen, da manche Abheilphasen einfach laenger dauern... Die Haut sollte sich komplett regeneriert haben, bevor man ueber die gleiche Stelle geht.

Bei einfacher Erweiterung reichts imho, bis sich vorangeganene Motiv zum ersten mal gepellt hat + n paar Tage... Der Koerper ist nicht mehr so sehr damit beschaeftigt zerstoerte Haut zu repearieren und das Immunsystem sollte bis dato auch wieder einigermassen fit sein um mit der naechsten Verletzung klar zu kommen...

Pauschalisieren kann man aber hier nicht.
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon Nalila79 » 24.09.2010 15:34

Das ist interessant!

Wie ist es denn nach dem Stechen der Outlines? Wie lange muss man da warten?

Ist ja eigentlich nicht so, dass wirklich diesselbe Stelle erneut gestochen wird, aber auch nicht so, dass die Stellen komplett in Ruhe gelassen werden

:roll:

Hab z.B. (da verlasse ich mich aber auch auf die Erfahrungswerte des Tätowierers) zwischen erster und zweiter, weitere Termine hab ich noch nicht, nur KNAPPE 4 Wochen.
(mich freuts, aber dachte im ersten Moment auch ... hm, ganz schön knapp - aber die kalte Jahreszeit hält ja auch nicht ewig an :P)
Was du bist, sollst du sein wollen!
Nalila79

Beitragvon madmaxx » 24.09.2010 15:41

Das ist total abhängig vom Alter und der persönlichen Form. Ich hab nen halbes Jahr lang alle 3-4 Wochen neue Tattoos gekriegt, das ging schon klar. Ich rede mir gerne ein, das es gut für die Abwehrkräfte ist. :P
madmaxx

Beitragvon Guest » 24.09.2010 15:59

wie holisch schon geschrieben hat.
"anbauen" kannst am nächsten Tag schon, für einen weiteren Layer muss sich die Haut erst wieder erholt haben.

ich würde raten, nicht zu viel Hautfläche auf einmal machen (a la backpies auf 2 Tage hintereinander), weil zu viel Haut verletzt ist und das ein riesen Aufwand für den Körper ist, diese Fläche abheilen zu lassen und dazu noch vor Infektionen schützen.

bei mir gilt das übrigens nicht :lol:
Guest

Zurück zu Tattoo