tattoo mit farbe versaut...

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

tattoo mit farbe versaut...

Beitragvon JayC » 22.09.2010 9:53

hallo ihr lieben
bin schon ziemlich stark tätowiert und war bisher auch imemr zufrieden.
mein letztes tattoo geht vom handgelenkbis zur schulter.
Bis zum letzten termin alles super. Klasse Lines, super Schatten.
Beim Termin gestern sollten einige rote Akzente gesetzt werden. ggf mit etwas orange.

Während des Stechens merkte ich jedoch dass der Tätowierer anfing das gesamte Tattoo rot-orange zu hinterlegen. Klar sagen einige jetz sicher:warum hast du nich stop gesagt" aber andere kennen das sicher. man sagt irgendwie nix.

nun is die folie ab, ich hab ne n8 geschlafen und bin schockiert. es is derma0en viel rot/orange im tattoo, das man nix mehr richtig erkennt, es sieht aus wie n schwarz rotes mischmasch, nicht mehr wie ein bild.
Ich weiß,dass rot noch etwas verblasst aber das wird nict ausreichen....

kann man rot/orange mit hellem grau überstechen bzw meint ihr dass das noch geht oder hab ich dann nur noch nen schwarzen arm?

Ich bin echt übelst unter schock....mein ganzer arm is total versaut dabei war das tattoo orher supergeil.

wie stark verblassen orange und rot?
ich zeig euch mal n ausschnitt, und so is das ganze tattoo mit dem rot und orange zugehackt.

Bitte helft mir!
Zuletzt geändert von JayC am 23.09.2010 13:06, insgesamt 2-mal geändert.
JayC

Beitragvon Phoenix » 22.09.2010 11:04

abheilen lassen.

ich könnte mir eher akzente in grün/violett vorstellen um dem ganzen leben und plastizität ein zu hauchen.

ein gesammtüberblick ohne blitz beitageslichtwäre der sache auch dienlich
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon jeyjey » 22.09.2010 11:54

grau rüber zu stechen, ist wohl meiner meinung nach nicht möglich, dafür ist grau einfach keine abdeckfarbe die sowas wie orange oder rot überdecken könnte.
stell doch mal bild vom ganzen arm rein, würd mich jetzt intressieren wie es insgesamt aussieht.
jeyjey

Beitragvon JayC » 22.09.2010 12:06

Hier der gesamtüberblick
wird das noch verblassen? sollte ich vllt baden gehen um zu erreichen das das tattoo die farbe verliert?
Zuletzt geändert von JayC am 23.09.2010 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
JayC

Beitragvon HaiTaucher » 22.09.2010 12:08

ähmmm bissl arg viel rot... hmmm guter Rat ist da teuer... vielleicht mag ein Pro sich mal dazu äussern...

ansonsten.. standartfrage hier: wer hat´s gestochen??
HaiTaucher

Beitragvon thINK » 22.09.2010 13:14

Ups... mein Vorschlag wäre:
erstmal abheilen lassen und hoffen das es heller wird. Wenn Du Dich mit dem Ergebnis dann überhaupt nicht anfreunden kannst dann bestünde schon die ein oder andere Möglichkeit das Rot weniger aufdringlich wirken zu lassen - allerdings wird das Tattoo dadurch im allgemeinen etwas "bunter". Ein fähiger Farbkünstler sollte aber durchaus daraus noch ein fantastisches Tattoo zaubern können ohne das Dein Arm danach knallbunt ist.
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon JayC » 22.09.2010 13:35

naja heilen muss es jetzt sowieso.
Meine Frage ist nur ob ich vllt während der heilung dafür sorgen könnte, dass es mehr Farbe verliert? Ich erinnere mich an mein erstes tattoo, da ist die Farbe so gut wie gar nicht dringeblieben (hatte damals bepanthen verwendet).

Vllt ein Vollbad in salzwasser nehmen?
In der sonne rumlaufen?

ich ärger mich nur so sehr, weil es vorher wirklich klasse aussah und jetzt durch die farbe total verhunzt ist :(
wieviel heller wird es denn wohl werden? Der tättowierer hat zwischendurch a und zu Wasser mit in die Nadel gezogen, also die farbe etwas verdünnt. aber trotzdem wirkt alles so megaknallig...

@think
deine aussage beruhigt mich schon mal. für das jetzige resultat habe ich 4 sitzungen a 3h gesessen. Covern wird vermutlich länger dauern nehme ich an?

Es ist wirklich total blöd...bis gestern war es eins meiner schönsten tattoos, jetzt fühle ich mich verunstaltet und bin verunsichert und hab wirklich Angst vor dem Endergebnis...

also, baden? einweichen? bepanthen? sonne? alkohol? gibt es etwas um das ausschwemmen der farbe zu unterstützen?
JayC

Beitragvon HaiTaucher » 22.09.2010 14:01

Nochmal: wer hat´s gestochen?
HaiTaucher

Beitragvon monkima » 22.09.2010 14:25

An die Sonne gehen, würde ich Dir auf keinen Fall empfehlen.
sich auf einem 2 Tage alten Tattoo einen Sonnenbrand einzufangen, stelle ich mir nicht gerade prickelnd vor und könnte auch zu Narben führen......
monkima

Beitragvon JayC » 22.09.2010 14:35

ich weiß nicht so genau warum es unbedingt wichtig ist, wer es gestochen hat denn vom gestochenen selber her und das schwarz grau ist ja super.
ausserdem ist es mehr meine schuld, denke ich, weil ich weder die ganze sache gestoppt habe noch sonstwas.
Ich werde nach dem abheilen auch auf jeden fall kontakt mit meinem tätowierer aufnehmen um ne lösumg zu finden, möchte aber halt jetzt scon vllt tips haben wie ich das ausbleichen begünstigen kann.
JayC

Beitragvon HaiTaucher » 22.09.2010 14:37

Weil es genauso gut ne Hinterhofarbeit sein könnte? .. daher frag ich gern nach wer es gestochen hat.. denn derjenige der dir das Gestochen hat muss doch selber wissen das der Arm mit dem vielen Rot etwas ... suboptimal ausschaut...

my 2 cents
HaiTaucher

Beitragvon Guest » 22.09.2010 14:49

JayC hat geschrieben:naja heilen muss es jetzt sowieso.
Meine Frage ist nur ob ich vllt während der heilung dafür sorgen könnte, dass es mehr Farbe verliert? Ich erinnere mich an mein erstes tattoo, da ist die Farbe so gut wie gar nicht dringeblieben (hatte damals bepanthen verwendet).

Vllt ein Vollbad in salzwasser nehmen?
In der sonne rumlaufen?

ich ärger mich nur so sehr, weil es vorher wirklich klasse aussah und jetzt durch die farbe total verhunzt ist :(
wieviel heller wird es denn wohl werden? Der tättowierer hat zwischendurch a und zu Wasser mit in die Nadel gezogen, also die farbe etwas verdünnt. aber trotzdem wirkt alles so megaknallig...

@think
deine aussage beruhigt mich schon mal. für das jetzige resultat habe ich 4 sitzungen a 3h gesessen. Covern wird vermutlich länger dauern nehme ich an?

Es ist wirklich total blöd...bis gestern war es eins meiner schönsten tattoos, jetzt fühle ich mich verunstaltet und bin verunsichert und hab wirklich Angst vor dem Endergebnis...

also, baden? einweichen? bepanthen? sonne? alkohol? gibt es etwas um das ausschwemmen der farbe zu unterstützen?

Ich hatte es mal so das ich bei einer Tättowierung Bephanten Antiseptisch drauf gemacht habe und die Farbe ein Wenig blasser geworden ist
Guest

Beitragvon JayC » 22.09.2010 14:50

keine hinterhofarbeit sondern ein mittelmäßig bekanntes, rennomiertes tattoostudio. absolut und 100%. auch eins, dass sich mit quietschbunten, fabrigen tattoos super auskennt...
JayC

Beitragvon Guest » 22.09.2010 14:52

Wenn es keine Hinterhof Arbeit währe warum hat er deins denn so verpfuscht.....
Guest

Beitragvon Branislav » 22.09.2010 15:03

ah26000 hat geschrieben: Bephanten Antiseptisch drauf gemacht habe und die Farbe ein Wenig blasser geworden ist

so eine aussage lese ich schon zum zweiten mal in diesem forum und habe sehr starke zweifel ob das was dran ist.
ich benutze die creme auch und sehe keinen unterschied. jemand hat wohl nicht richig farbe unter die haut bekommen und verbreitet irgend son sch.,

und du ah6000, fragst im anderen thread tatsaechlich ob du zwei tagen nach dem stechen eine folie nehmen kannst und ob dir die farbe deswegen wegfliessen wird....ich meine, sry, was soll man da noch denken bitte :shock:
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Nächste

Zurück zu Tattoo