Rundes Motiv auf der Schulter (Verzerrung?)

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Rundes Motiv auf der Schulter (Verzerrung?)

Beitragvon ganzúa » 19.09.2010 20:08

Hallo

Ich habe am Donnerstag im "Juhuuu!!! ich bin drin..." Bereich schon ein Thema aufgemacht und ich will auch weiss Gott nicht das Forum vollspammen, aber dort habe ich bloederweise genau auf die Fragen, die mich am brennendsten interessiert haben keine Antworten bekommen.

Und anstatt einen Thread zu pushen, der vielleicht sowieso im falschen Bereich ist probier ichs hier nochmal.
Ich hoffe das geht in Ordnung.

Was ich mich im speziellen Frage ist, ob ein rundes Motiv (seitlich) auf der Schulter einigermassen rueberkommen kann, weil das ja eine denkbar unebene Flaeche ist.
Ich habe die Foren SuFu benutzt und nur eine kleine Andeutung gefunden und auch mit der Google Bildersuche oder in diversen Gallerien kein Aussagekraeftiges Bild gefunden, das mir geholfen haette.

Und das andere ist eben, dass ich ja einen groben Entwurf habe, der auch nicht mehr bedeutend komplexer werden soll und eben aehnlich wie bei einem Tribal aus schwarzen Flaechen besteht.
Macht es da Sinn sich an einen der im "Die Besten Ihrer Zunft" Thread empfohlenen und damit vermutlich auch nicht gerade guenstigen Inker zu wenden.
Ich denke da jetzt konkret an Thomas Schehr aus Karlsruhe weil der lokal guenstig liegen wuerde.
Oder wuerde der mich quasi "auslachen" wenn ich mit sowas komme oder andersherum es vielleicht einfach so nicht sinnvoll sein einen besten der Zunft ( :wink: ) zu nehmen, wenn das Tattoo eigentlich recht einfach scheint (fuer mich als Laien).

Und ja, ich habe mir den Gedanken "Wer was gescheites will muss auch was auf den Tisch legen" schon gemacht und es sollte schon gescheit sein, aber ein grosser Kuenstler waere ja bei mir quasi unterfordert und vielleicht nicht vonnoeten. Oder doch?
Ich bin mir da sehr unsicher.

Das angehaengte Bild ist selbstgezeichnet und logisch kein grosses Kunstwerk, aber ich mag das Motiv einfach auch wenn ich es mit dem Inker logischerweise noch besprechen wuerde.
Die schraffierte Flaeche ist eigendlich als schwarz gedacht.

Nochmals danke fuer alle Antworten und ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Bereich.
Dateianhänge
entwurf5.jpg
entwurf5.jpg (101.51 KiB) 3604-mal betrachtet
ganzúa

Beitragvon Landi » 19.09.2010 20:42

also ich würde zu einem Inker gehen der dir hier empfohlen wird.Denke mal das es bei deiner Motivwahl doch sehr ums anpassen an den Körper geht und da würde ich mich besser aufgehoben fühlen bei einem aus "die besten ihrer Zunft".
Desweitern willst du ja ein sauber gestochenes Tat und keine wackligen Linien oder sontiges :wink:
Mir wären ein paar gesparte Euros es nicht wert danach mit einem suboptimalen Tat rumzulaufen :)
Landi

Beitragvon Branislav » 19.09.2010 20:58

boar ganzua, du machst dir gedanken e.
geh doch einfach zum heer schehr und holl dir eine schoene und saubere taetowierung. :wink:
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon ganzúa » 19.09.2010 21:13

Wuerde ich sofort machen

Aber ich ziehe erst in 2 Wochen zum Semesterbeginn nach Karlsruhe und solange sitze ich hier am Internet schau mir die Gallerien von allen verlinkten Pros an und bin aufgekratzt^^

Ausserdem kaeme es mir halt echt assozial vor, wenn ich den Herrn jetzt aufsuche und mich beraten lasse und ich dann vielleicht einfach woanders hingehen wuerde um es mir guenstiger stechen zu lassen.
Auf der anderen Seite habe ich allerdings auch bestimmt kein Geld zu verschenken.

Und wenn es denn wirklich so waere, dass so ein rundes Ding auf ner Schulter nicht geht oder eben voellig komisch aussieht (ich habe wirklich im ganzen Internet keines gefunden, was mich selbst mehr als wundert) dann brauche ich weder meine Zeit noch die eines guten Taetowierers zu verschwenden.
Von meinen Nerven mal gar nicht zu reden :wink:

Ich denke ich werde auf jeden Fall mal hingehen, aber ich hab eigentlich immer gerne alles schoen geklaert.
Ich weiss, dass es eigentlich daemlich ist, aber meine Enttaeuschung waere zB viel groesser wenn ich ins Gesicht gesagt kriege, dass meine Idee nicht geht als wenn es jetzt im Forum einer schreibt.

Uuund ich will einfach in irgendeiner Form davon erzaehlen und da das ganze in meiner Familie jetzt -sagen wir mal- keine Begeisterungsstuerme ausgeloest hat ist das hier irgendwie meine Plattform :mrgreen:
[irony]und bitte alles bierernst nehmen[/irony]
ganzúa

Beitragvon monkima » 19.09.2010 21:24

Bei polynesischen Tattoos gibt es auch runde Formen, die auf der Schulter sitzen. (siehe Bild)
Schau bitte nicht als erstes aufs Geld, such Dir einen fähigen Tätowierer.....Beispiele wurden Dir ja schon genannt.....
Dein Wunschmotiv ist nicht so einfach zu stechen, wie Du Dir das Vorstellst. Wenn die Flächen nicht schön gefüllt sind, die Abstände nicht stimmen, oder das Ganze sind ganz rund wird, dann sieht das schnell mal ganz furchtbar aus.
Dateianhänge
images.jpg
images.jpg (8.9 KiB) 3533-mal betrachtet
monkima

Beitragvon ganzúa » 19.09.2010 21:38

Ah danke, genau so ein Bild wollte ich sehen :D

Ist natuerlich nur ein Winkel aber mit "polynesian" in der google Suche werdens auf einmal mehr

Danke!

Jetzt muss ich mir blos jemand neuen suchen, der sich mit mir darueber unterhalten will, wenn ich nicht das Forum mit bloeden Fragen ueberhaeufen will :roll: :wink:
ganzúa

Beitragvon Branislav » 19.09.2010 21:40

hier eines von dem anil gupta. direkt auf humeruskopf :lol: kugel auf kugel. sieht doch gut aus.
Dateianhänge
anil gupta.JPG
anil gupta.JPG (31.1 KiB) 3511-mal betrachtet
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Branislav

Beitragvon monkima » 19.09.2010 21:41

Glaub mir, wir sind uns "blöde" Fragen gewohnt....
Aber keine Fragen zu stellen und sich dadurch eine Gurke abzuholen, ist noch viel blöder :wink:
monkima

Beitragvon Branislav » 19.09.2010 21:51

entschuldigung, noch eins,
Dateianhänge
anil gupta 2.JPG
anil gupta 2.JPG (74.21 KiB) 3484-mal betrachtet
Branislav

Beitragvon ganzúa » 19.09.2010 21:56

Ja das hab ich mir auch gedacht

Und wenn man aber (noch) nix konkretes unternehmen kann, dann kann einen jede Kleinigkeit fast in den Wahnsinn treiben...

Naja ich bedanke mich zumindest nochmal recht herzlich fuer alle Antworten und seh der ganzen Sache schon viel positiver entgegen :)

Edit: So wie die Bilder jetzt kommen muss ich mich bei der Suche wohl irgendwie ziemlich bloed angestellt haben... :0
ganzúa

Beitragvon Alois » 22.09.2010 11:43

Lass es bloß nicht zu klein machen.. (Haltbarkeit.)
Alois
Professional

Beitragvon ganzúa » 22.09.2010 13:30

Also ich hatte an einen Durchmesser von 15 bis 20cm gedacht.
(Also mein Entwurf hat 16 cm und wenn ich den so pi mal Daumen an meine Schulter halte sieht das definitiv groesser aus als der Mond und gefuehlt vergleichbar mit dem Ying/Yang wobei mir das -rein von der Groesse- schon ganz gut gefaellt, ich finds vielleicht sogar ein bisschen klein :wink:)
aber das muss ja dann sowieso noch an meine Schulter angepasst werden und ich bin auch nicht grade ein Riese.

Zu klein hat mMn sowieso keinen Sinn, wenn dann richtig :mrgreen:
ganzúa

Zurück zu Tattoomotive