Fragen zu Lettering auf den Rippen (erstes Tattoo)

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Fragen zu Lettering auf den Rippen (erstes Tattoo)

Beitragvon viviane » 15.09.2010 15:09

Hallo zusammen :)

Da ich überlege, mich tattoomäßig "entjungfern" zu lassen (:lol:), bin ich im Internet auf das Forum hier gestossen, es ist wirklich klasse! Habe schon viel in den Beiträgen gestöbert und so einige Anregungen bekommen.

Vielleicht habt Ihr ja auch ein paar Tipps oder Ideen für mich, die mir weiterhelfen :)

Kurz zu mir: Ich bin weiblich, 30 Jahre alt und absoluter Tattoo-Neuling. Ich habe seit längerem schon immer mal wieder überlegt, mich tätowieren zu lassen, aber bislang weder die richtige Stelle, noch das passende Motiv gefunden. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr vorsichtig bin, da ich Dinge erfahrungsgemäß schnell leid werde (habe auch meine Piercings immer recht schnell "entsorgt" oder die Stellen gewechselt, wenn's mir langweilig wurde) - WENN ich mich also wirklich unter die Nadel lege, dann nur mit dem perfekten Motiv an der perfekten Stelle.

Meine große Sorge ist es auch, dass das Ganze "im Alter" blöd oder unpassend aussehen könnte, es muss also wirklich etwas sein, das auf Dauer gut tragbar ist. Ich hoffe, ich trete hier niemandem auf die Füsse :roll: Aber für mich ist es eben so, dass es bei einem Tattoo bleiben soll, also geht es irgendwie um alles oder nichts :mrgreen:

Also, was ich mir bislang überlegt habe:
Ich würde mir gerne die Worte "Let it be" tätowieren lassen, da es meiner Meinung nach ein großartiger Beatles-Song mit Ansage ist. Die Schrift sollte schön geschwungen sein, wobei ich noch keine passende "Vorlage" gefunden habe (aber ich habe hier schon gelesen, dass ein guter Tätowierer auch ein paar Ideen frei Hand kreieren kann, so dass ich kein 1:1 Muster vorlegen muss). Als Stelle fände ich die seitlichen Rippen sehr schön (also da, wo die Innenseite meines Oberarms befindet, wenn ich ihn am Körper anlege). Ich bin allerdings recht schlank, so dass da nicht viel Haut ist - könnte das wohl ein Problem darstellen?

Ausserdem bin ich mir bzgl. der Größe noch nicht sicher - was auch daher kommt, dass ich gerne noch etwas Besonderes hinzufügen würde, was dem Lettering den letzten "Schliff" gibt - es könnte auch ruhig etwas Farbiges sein, wobei ich die Schrift an sich schon gerne schwarz/grau hätte.

Vielleicht fällt Euch ja etwas dazu ein? Über Ideen würde ich mich sehr freuen :)
viviane
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2010 23:08

Beitragvon HaiTaucher » 15.09.2010 15:21

Also aufgrund deiner Schilderungen würd ich dir raten.. lass es ganz bleiben denn nen Tattoo kannste nicht wechseln.. Falls doch.. such dir nen vernünftigen Tätowierer und besprech alles mit ihm.. der kann dir auch Anregungen und Tips bezüglich dem Extra Schliff und dem Lettering geben...
Benutzeravatar
HaiTaucher
 
Beiträge: 1920
Registriert: 02.01.2010 16:45
Wohnort: Kölle

Beitragvon viviane » 15.09.2010 15:26

hallo HaiTaucher, vielen Dank für deine Antwort - auch wenn sie nicht unbedingt hilfreich ist :) Das ich ein Tattoo nicht wechseln kann, ist mir klar, gerade deswegen bin ich ja sehr kritisch und suche nach dem perfekten Motiv.

Klar, dass ich es auch noch mit dem Tätowierer besprechen würde - ich dachte aber, das Forum hier sei auch dafür da, dass man sich auch vorher schon gegenseitig Anregungen und Tipps gibt? :roll:
viviane
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2010 23:08

Beitragvon jero83 » 15.09.2010 16:53

Klar bist auch hier um Anregungen und Tipps zu bekommen, aber sicher, dass Du das richtige Motiv hast, musst Du Dir schon selber werden. Du hast ja geschrieben, dass Du hier schon etwas rumgeblättert und ein bisschen gelesen hast, ganz richtig hast Du auch schon erkannt, dass Du nicht mit einem 100 % fertig ausgearbeiteten Motiv ins Studio gehen musst. Ein guter Tätowierer wird aus Deiner Idee ein Motiv entwerfen, das ziemlich sicher besser ist, als alles was Du Dir selbst "zusammenbasteln" kannst.

Was, meines Erachtens nach, am wichtigsten ist, ist, dass Du ein Auge für Tätoweirungen etwickelst und auch weißt, was als Tattoo überhaupt möglich ist. Nimm Dir vorher (!) die Zeit Dich umfassend zu informieren, was alles geht und was nicht. Wühl Dich hier einfach weiter durchs Forum. Um zu sehen was als Tattoo alles funktionieren kann, würde ich Dir diesen Thread hier empfehlen. Alternativ ist es natürlich immer gut, sich die Galerien von guten Künstlern/Studios anzuschauen. Als kleine Handreichung kann Dir dabei diese Aufzählung dienen.

Weiterhin gibt es natürlich auch einige andere Seiten wie beispielsweise diese hier auf der Du viele gute Tattoos bewundern kannst.

Das beantwortet jetzt zwar nicht explizit Deine Frage, ist aber das beste was Du momentan machen kannst, denke ich.
Der Trick ist zu atmen.
Benutzeravatar
jero83
 
Beiträge: 538
Registriert: 04.06.2009 15:11
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste