Weder derjenige, der sich chinesische Schriftzeichen stechen lassen möchte, noch derjenige der chinesische Schriftzeichen einfach nur doof findet, noch der Tätowierer selbst, der zwar zum Glück von chinesischen Tattoos abrät, aber auch sonst nix über die chinesische Sprache weiß.
Ist ja bis dahin alles nicht so schlimm.
Denn um sich Infos zu holen gibt es ja Internetforen und darin dann z.B. Mitglieder wie yassi und du. Nur wenn man natürlich nicht auf solche Mitglieder hört, manche Sachen in den falschen Hals bekommt, wichtige Fakten nicht versteht und auch sonst gar nicht daran interessiert ist, sich mit einer anderen Kultur zu beschäftigen, dann, ja dann ist eigentlich Hopfen und Malz verloren, oder?
Solche Leute kriegen von mir dann ein virtuelles 笨蛋 Tattoo auf die Stirn oder sonstwohin getackert. Da haben sie dann ihren "Chinastempel" und können sich darüber freuen.

Und was Vorurteile angeht. Die allermeisten entstehen doch aus absoluter Unwissenheit und mangelnder Bereitschaft, sich mal außerhalb des Mainstreams über gewisse Dinge zu informieren. Das ist ja kein Chinaspezifisches, sondern ein allgemeines Problem, das es bestimmt schon seit langer Zeit gibt. Nur durch das Internet ist es heutzutage viel offensichtlicher...