Wie soll ich es gestalten?!

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wie soll ich es gestalten?!

Beitragvon Decus » 09.09.2010 17:16

Hallo :D
Da das hier mein erster Post in diesem Forum ist, wollte ich mich noch kurz vorstellen :)
Ich heiße Christian, und habe vor mich demnächst anmalen zu lassen ;) Grund dafür ist, dass ich einen neuen Lebensabschnitt beginnen werde (ausziehen, studieren) und den alten mit einem Tattoo quasi auf meinem Körper versiegeln möchte...
Ich bin ein großer Fan der Band Tenacious D, und mit eben dieser band (und auch ihrem Film) bringe ich eine große Veränderung in meinem Leben in Verbindung. Also schien für mich klar, dass ich gern "The Pick of destiny" auf meiner Brust gestochen hätte.
Mein Problem ist jetzt nur, dass ich die Vorlage für den Tätowierer bräuchte, und schon Stunden am überlegen bin wie ich dieses Plektrum am besten gestalte...
Im Anhang (hoff das funktioniert) habe ich das Original hinzugefügt, und das das ich bereits bearbeitet habe...
(ich wollte das Plek umgedreht haben, da es so (denke ich) besser auf der Brust aussieht (herzform?!)). Außerdem habe ich das Tribal und das Pentagramm entfernt. Ich denk die sind zu fein zum stechen...
Jetzt sieht das ganze natürlich sehr nackt aus und ich bin bereits am zweifeln ob das ding jemals auf meiner Brust landet :(
Hat irgendwer Ideen wie mans interessanter gestalten könnte? Wäre echt enorm dankbar! Das tattoo soll mich ja mein leben lang begleiten, da will ich jetzt nichts unversucht lassen :)
Danke schon im Vorraus

ps. Natürlich solls schwarz/weiß gestochen werden
Dateianhänge
Kopie von pickofdestiny.jpg
Kopie von pickofdestiny.jpg (40.47 KiB) 2004-mal betrachtet
Decus

Beitragvon Masinka » 09.09.2010 17:37

schade, dass du nur b&g willst... aber ist ja geschmackssache.

tribal und pentagramm müssen vielleicht gar nicht unbedingt weg. kommt drauf an, wieviel platz du dem ganzen geben möchtest.

spontan ist mir da ein chestpiece a la trauma eingefallen. das umgedrehte plektrum eignet sich von der form her doch prima. und überhaupt, so ein bissi oldschool angehaucht, könnte ich mir deine motividee echt gut vorstellen.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon Audrey » 09.09.2010 17:42

Hi!
Tenacious D also?! Coole Idee.
Als ich das zweite Pic(k) sah, musste ich an den Baum mit Bröckeloptik vom Herrn thInk denken.
Vielleicht ist die Richtung ja was für Dich.
"If my calculations are correct [...] you're gonna see some serious shit""
Audrey

Beitragvon Decus » 09.09.2010 18:17

Danke erstmal für die Antworten!
Die Bröckeloptik ist ja der Hammer! Vor allem die Strahlen die nach außen gehen stelle ich mir cool vor.. (sowas oder flammen hatte ich davor schon mal im Sinn)
Wie macht man das eigentlich normal? lässt man sich die Vorlage Zeichnen oder macht man das normal selber?
Decus

Beitragvon pupskuh » 09.09.2010 19:54

... normal sollte das der ausführende tätowierer zeichnen ... würde ich z.b. meine motive selber zeichnen, wäre ich sicherlich nicht sehr glücklich mit meinem tattoos... ansonsten find ich es einen skandal, dass du das pick of destiny nicht in farbig machen möchtest... :( ... das muß grün.... :mrgreen:
pupskuh

Beitragvon Decus » 09.09.2010 20:15

Ich hab mir auch schon überlegt obs farbig nicht cool wär. aber ich würd mir gern an meinem oberkörper noch mehr machen lassen, und das soll dann einheitlich aussehen :) (ich plan quasi in die zukunft :D)
Decus

Beitragvon Decus » 09.09.2010 20:20

Hab jetzt nochmal ein paar entwürfe gemacht. Ich kann leider nicht zeichnen, aber für nen Eindruck sollte es reichen (Fotoqualität ist auch beschissen, kann grad nicht an den scanner ran)
was haltet ihr prinzipiell von der idee? Das ganze sollte in etwa eine Handfläche groß werden...
Dateianhänge
090920101212.jpg
090920101212.jpg (494.21 KiB) 1899-mal betrachtet
Decus

Beitragvon Noxumbra » 10.09.2010 14:28

mir gefällt dein entwurf außerordentlich gut, kann mir das auf der brust super vorstellen. trotzdem würde es mit etwas farbe mehr rauskommen/auffallen :wink:
Noxumbra

Beitragvon Masinka » 10.09.2010 14:33

das motiv hat echt potential.. könnte mir thInk auch verdammt gut als ausführenden inker vorstellen. mag seinen stil eh saugern.. aber ein biiiisssssschen farbe tät dem ganzen doch gut ;)

ich tät mal sagen, dass es einen tacken grösser sein könnte, als nur eine handfläche. kommt natürlich auch auf die grösse der hand an..
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon Decus » 10.09.2010 16:00

Also ich fahr jetzt dann mal mit meinem entwurf und ein paar anderen bildern zu dem angepriesenem tätowierer in meiner gegend. ich werd ihn mal fragen was er von farbe hält. Mir gefällt die Idee, das Bild (wenns so aussieht wie ich's mir vorstelle) extrem gut (jedesmal wenn ich es ansehe wirds besser ^^).

Also ich danke euch nochmal! ich werd bestimmt öfter ins Forum schaun, ihr habt mir echt super weitergeholfen!
(Wenns Resultate gibt werd ichs vielleicht reinstellen. Ich weiß hald nicht wann es realisiert wird... könnt probleme mit oben genannten umzug geben...)
Decus

Zurück zu Tattoomotive