3/4 Sleeve als Frau und dann noch der liebe Job?!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Haribo » 07.09.2010 22:47

Mein 3/4-Sleeve ist auch noch in Arbeit, bisher stehen Outlines und Schattierungen, dann kam mir die Schwangerschaft dazwischen :wink:
Ich arbeite im Lager, also kein Kundenkontakt...durch vorzeitigen Mutterschutz kam ich diesen Sommer noch gar nicht dazu, meinen Arm den Kollegen zu präsentieren. Sie kennen einige meiner Tattoos, aber dieses noch nicht. Normalerweise ist das aber in unserem Job kein Problem, ansonsten würde ich halt auch langärmlig dort erscheinen...dass mir das blühen kann, muss einem bewusst sein, wenn man sich für einen Sleeve entscheidet.

Außerhalb der Arbeit hat´s mich zugegebenermaßen schon ein paarmal gestört, doof angeguckt zu werden und das, obwohl ich kein Grusel-Motiv auf dem Arm trage :wink: , aber wie schon gesagt wurde, fällt man als Frau mit großflächigem Tattoo halt doch auf und das scheinbar nicht gerade angenehm. An manchen Tagen steht man drüber, an anderen nicht wirklich (also mir geht´s zumindest so). Ich würde es aber trotzdem immer wieder machen.
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon Nalila79 » 07.09.2010 23:22

@all:
Danke für die rege Diskussion! Zum Thema und auch mal zu anderen Dingen ;) ...

@Herger: Ja, das mit dem Verdecken hatten wir ja. JA würde ich in Kauf nehmen. Auch im Sommer bei 35Grad.
Hm, naja, ne, kann ich mir zwar auch nichts für kaufen, dass Deine Freundin als Psychologin arbeitet und keinerlei Probleme mit ihrem Fullsleeve hat, aber dennoch: es lässt hoffen und dachte eigentlich im Klinischen Bereich sei das indiskutabel - den Sleeve offen zu tragen meine ich.

Ach ja. Nein, es wird keine blutiges Motiv.

@fieseliese: Ja, ich mach mir gerne viele viele Gedanken und auch oft zu viele und gerne auch mal unnötoge. Aber deswegen bin ich ja auch nach vielen Irrungen und Wirrungen ;) und Umwegen letzten Endes den Weg des Psychologiestudiums gegangen :P
Schönen asiatischen Halben hast Du da. (wenn Du das auf dem Bildchen bist und soweit man da was erkennen kann, aber der Stil gefällt)

@RatinaZ: Tja, nee, das schlimmste Szenarion ... nein, damit könnte ich nicht leben! :( ... Ich machs trotzdem! Aber muss noch mal mit meinem Tätowierer was bequatschen - der sich bestimmt riesig freuen wird .. wegen des Entwurfs ... umzeichnen ... oder sowas ;)

:)

Und nu' Gute Nacht!
Ich muss inne Waagerechte. Die Nacht wird kurz und durchbrochen ...
Zuletzt geändert von Nalila79 am 07.09.2010 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Was du bist, sollst du sein wollen!
Nalila79

Beitragvon Buddha_Eyes » 07.09.2010 23:28

Gott - wie lange habe ich gebraucht um zu raffen, auf welchen Kommentar vom dobermann sie Bezug nahm... lustisch... :mrgreen:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Haribo » 07.09.2010 23:30

@Buddha: Dann hilf mir mal bitte auf die Sprünge, ich raff´s nämlich noch immer nicht :?:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

Haribo

Beitragvon Buddha_Eyes » 07.09.2010 23:30

Auf DEIN Zitat unter den Postings.... :mrgreen:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Nalila79 » 07.09.2010 23:39

@Harribo und @Buddha_Eyes :

Is glaub ich auch nicht soooo nen wichtiger Kommentar :P .. der ist bestimmt nur mitem linken Fuß aufgestanden ;)
Nalila79

Beitragvon Haribo » 07.09.2010 23:40

Nee oder?!
@Nalila: Das ist ein Zitat von dobermann, das in meiner Signatur steht und hat rein gar nichts mit Deinem Thread zu tun :wink:

Haribo

Beitragvon Nalila79 » 07.09.2010 23:44

@Haribo: Dann editier ich mal schnell :lol: :roll:
Nalila79

Beitragvon Franzi2304 » 08.09.2010 8:47

Hi Naila,
ja, kaufen kannst du dir dafür wirklich nichts, aber ich kann dir auch nochmal ein Beispiel nennen: Ich arbeite auch im klinischen Bereich (geschlossene Psychiatrie) und dort sind sowohl Frauen als auch Männer mit Tattoos, auch mit Sleeves, mit kurzem Ärmel bei der Arbeit- stört keinen.....das macht Hoffnung, denn mein tattoo (ich mach ab märz ne psychotherapieausbildung, bin diplompädagogin) wird auch immer größer am arm.
klar ists von arbeitsplatz zu arbeitsplatz anders, da muss man schon gucken- allerdings gibt es denk ich schon genug orte, an denen es völlig ok ist- und wenn man nen anderen erwischt, dann eben wirklich nen langen ärmel an;)
LG dir
Franzi2304

Beitragvon Nalila79 » 08.09.2010 14:37

@Franzi:
Hey, ja, das klingt gut und macht tatsächlich Hoffnung!
Danke Dir fürs Antworten! Vielleicht hat man ja tatsächlich Glück und findet einen solch toleranten Arbeitgeber und genau solche Kollegen und wennnicht, ja, dann eben Langarm ;). Passt schon :).

@Franzi und fieselise: Wo arbeitet Ihr denn? Sicher in einer größeren Stadt?
Nalila79

Beitragvon well_done » 08.09.2010 15:54

hab jetzt nicht alles gelesen hier aber bei mir ist das so:

ich habe meine arme bis jetzt frei gehalten, bin dafür recht großflächig aufm rücken tätowiert und seit anfang 2010 auch im dekollete, die arme kommen jetzt erst dran!

gewartet habe ich damit so lange, weil mir immer wichtig war, mich beruflich zunächst mal zu verwirklichen und fuß zu fassen, da es ja eben ohne job nicht geht! jetzt habe ich meinen unbefristeten vertrag, eine tolle stelle bei der ich mich wohl fühle und einen super toleranten chef, der selbst beide arme voll hat.
von daher steht meiner tattookarriere zunächst mal nichts mehr im weg und die arme dürfen jetzt auch bemalt werden :)

ich würde es immer wieder so machen, ich hätte mir nämlich echt in den arsch gebissen, wenn ich wegen äußerlichkeiten ne stelle nicht bekommen hätte!

longsleeves sind zwar generell immer ne möglichkeit, in manchen jobs ist das aber praktisch nicht umsetzbar. ich arbeite z.b. im soz. bereich und da muss ich eben viel mit anpacken und komme auch mit desinfektionszeug und co in berührung und da immer die ärmel unten zu haben ist praktisch unmöglich! und es gibt, habe ich während der ausbildung des öfeteren erfahren, auch in dem bereich, viele chefs die gegen tattoos und piercings sind!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Leon » 08.09.2010 17:08

Masinka hat geschrieben:mir war es einfach ein inneres bedürfnis einen sleeve zu haben, und wer weiss schon was irgendwann mal sein wird. wenns dich glücklich macht, dann tu es! geht ja hier nicht um hände oder gesicht..

Der Meinung bin ich auch. Wenn du ihn so sehr haben willst, dann mach es!!

Man darf im Leben nicht immer vom flechtesten Fall ausgehen, dann dreht man ja durch. Wenn der Wunsch so groß ist dann erfüll ihn dir.

Vielleicht stört sich dein zukünftiger Chef nicht daran und alles wird gut. Wenns "nur" ein 3/4-Ärmel wird kannst du ihn vor Kunden ja noch verstecken wenns sein muss. Ihr Frauen habt es da eh ein bisschen leichter, es gibt doch sooo viele Oberteile :wink:
Hauptsach quer!! ;-)
Leon

Beitragvon Franzi2304 » 08.09.2010 22:00

Hi Naila,

ja, ich arbeite in Essen. Also schon in der Großstadt......sicher, es ist von Arbeitgeber zu Arbeitgeber sicherlich unterschiedlich, aber du siehst: Man KANN auch Glück haben....und du machst dir vorher so viele gedanken, dass du allein schon wegen der vielen gedankenmacherei sicherlich auch mit negativen blicken oder kommentaren umgehen kannst- du bist ja drauf vorbereitet, dass das auch mal passieren kann.....also kann dich das zumindest nicht mehr umhauen.
LG
Franzi2304

Beitragvon Nalila79 » 10.09.2010 9:50

Heyhey.

Danke für all Eure Antworten, Tipps, Kommentare ... ;).

Hat geholfen einfach noch mal nen paar, auch unterschiedliche Meinungen und Ratschläge und Erfahrungen zu hören!

Ich denke, ich hab meine Entscheidung getroffen und so wirds dann auch gemacht.

Vielleicht zeig ichs Euch dann ja auch mal :P. Ma' schaun, ma' schaun :).

So denn, ich denke das Thema braucht nicht weiter diskutiert werden - habt mir geholfen!

Habt nen schönes WE!!!
Nalila79

Beitragvon Buddha_Eyes » 10.09.2010 12:00

Vielleicht zeig ichs Euch dann ja auch mal

Was heißt hier "vielleicht"??
Expect nothing..
Buddha_Eyes

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo