SUCHE Ausbildung in nrw (tattoo)

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

SUCHE Ausbildung in nrw (tattoo)

Beitragvon mixery92 » 07.09.2010 22:01

...)
Zuletzt geändert von mixery92 am 08.09.2010 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Suche bezahlte Ausbildung
mixery92

Beitragvon Bane » 07.09.2010 22:37

Hm...
1. Man sollte bei Bewerbungen grundsätzlich auf seine Rechtschreibung achten. Auch hier in einem Tattooforum kann das potentielle Arbeitgeber abschrecken, weil du dir noch nichtmal die 2 Minuten Zeit nimmst darauf zu achten, was du schreibst.
2. Solltest du eventuell Bilder hochladen, damit ein Potentieller Ausbilder auch vorab schonmal sieht was du in etwa kannst.
3. Ich persönlich finde es unverantwortlich, dass du deinen Bruder als "übungsobjekt" missbraucht hast, ohne das du bisher auch nur annähernd Erfahrungen gesammelt hast. Wäre für mich als Tätowierer sofort ein Ausschlusskriterium dir überhaupt ne Chance zu geben
4. Ich denke ein bezahlte Ausbildung zu finden wird schwer bis unmöglich. Mag sicher Studios geben, die eventuell auch ein wenig Geld zahlen, aber so wie ich als Laie das bisher mitbekommen habe ist das eher die absolute Ausnahme. zumal du in der Anfangszeit dem Studio ja absolut keine Einnahmen bringst. die erste Zeit wirst du nämlich sicher nicht tätowieren.
5. Nur NRW ist natürlich ein recht eingeschränktes Gebiet. Ich denke das mindert deine Chancen noch mehr.

Aber ich bin natürlich kein Tätowierer, deshalb ist das natürlich nur ne Laienmeinung
Bane

Beitragvon Alois » 08.09.2010 9:49

Bane: seh ich auch so.
Wer zwischen den Zeilen liest könnte es so verstehen:
"ich bin ein Scratcher der weiß wie man ein Griffstück in die Maschine kriegt und dass es verschiedene Nadeln gibt. Meinen Bruder hab ich auch schon verunstaltet aber ich komm icht so richtig weiter.
Jetzt bräuchte ich jemanden der mich zum Künstler macht und mir dafür auch noch Kohle gibt. Ich kann ganz doll Farbzeichnungen machen aber ich zeig sie Euch nicht. Und jetzt seid so nett und bewerbt Euch bei mir."

@mixery92:
nichts für ungut, aber so wird das nix. Hier ein paar Tipps:
-stell erst mal ein paar Flashes rein
-schreib eine vernünftige Bewerbung
-drück nicht jeden auf die Nase dass Du ein Scratcher bist, das schießt Dich gleich mal raus
-hör auf, auf Deinem Bruder Miamy Ink zu spielen!!!
Mannoo..
Für mich sieht es so aus als wärst Du noch sehr jung, hättest die Schnauze voll von der Schule und willst raus. Und wenn ich mir Deine "Bewerbung" ansehe, dürfte es notentechnisch nicht allzu viele Möglichketen geben da rauszukommen.. Eine Vermutung, nicht mehr.

Dir ist schon klar, was "Also ich habe selbst schon meinen Bruder ein wenig als Vorlage benutzt aber das ist halt noch nicht ganz das wahre." bedeutet? Du wolltest Deinen Bruder kreativ/ künstlerisch umsetzen und das klappt nicht richtig.
Knie Dich in die Schule, liefere einen vernünftigen Abschluss, lern erst mal einen "bodenständigen" Beruf, reife dabei, zeichne in jeder freien Minute und dann sieht man weiter.
Alois
Professional

Beitragvon tattoogermane » 08.09.2010 10:15

schöner beitrag alois. bei mir haben sich auch schon schul- und lehre-abbrecher beworben, die eigentlich richtig gut zeichnen konnten. hab sie alle wieder nach hause geschickt, weil ich in diesem job niemanden brauche, der es nicht mal schafft eine schul-, oder berufsausbidung zu absolvieren. das spricht nämlich für unbeständigkeit und höchstwahrscheinlich fehlende teamfähigkeit, bis hin zu faulheit und eventuell anderer gravierender geschichten, die kein studio braucht.

wenn ich dann dergleichen "bewerbungen" lese, krieg ich echt das kotzen.

junge, wach auf!!!! geld für ´ne ausbildung?

die meisten, die in einem renomierten studio lernen wollen, zahlen dafür.
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional

Beitragvon Nalila79 » 08.09.2010 15:30

Was ist ein Scratcher?
Nen Laie oder sowas?
Jemand, der ohne Erfahrung die "Leinwand" zumalt?

Wen jemand Zeit und Lust zum antworten hat: Danke :) und wenn nicht: Schade, aber dann google ich ma'.
Was du bist, sollst du sein wollen!
Nalila79

Beitragvon sundowner » 08.09.2010 15:43

Scratcher=Kratzer und sinngemäß jmd, der ohne angemeldetes Studio Leute inkt. Meistens sind dass Leute die absoluten Müll produzieren und auch keine Ahnung von dem haben, was sie da tun bzw Leuten antun.
sundowner

Beitragvon well_done » 08.09.2010 15:46

die frage nach er bezahlung find ich eh immer komisch.. in vielen anderen berufen verdient man doch auch nix während der ausbildung.
ich musste auch meine 3 ausbildungsjahre irgendwie anders zu recht kommen, da ich erst im 4. geld bekommen habe! und da auch grade so viel, das ich mit ach und krach über die runde kam.
vorher musste ich halt bei mama wohnen bleiben oder hätte nebenbei jobben müssen! da ich mich aber gut mit meinen eltern verstanden habe, kam für mich zum glück erstere variante in frage ...
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon schnari » 08.09.2010 18:39

sundowner hat geschrieben: sinngemäß jmd, der ohne angemeldetes Studio Leute inkt.

das würde ich nochmals überdenken

also ist tommy lee für dich n scratcher und hier im nachbarort gibts einen der hat n studio, dessen sachen mehr als unter aller sau sind. also ist er keiner?

scratcher hat rein gar nix damit zu tun ob jemand ein studio hat oder nicht sondern hat mit der arbeitsqualität/hygiene zu tun
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon Sheep » 08.09.2010 19:23

well_done hat geschrieben:die frage nach er bezahlung find ich eh immer komisch...

Ich nicht, denn ich kenne keine Ausbildung in einem richtigen Job, die nicht bezahlt wird.
Deswegen gehen die meisten auch davon aus, dass es beim Inken auch so ist.

Und um Schnari zu ergänzen:
Auch nicht zwingend Leute, die in keinem Studio gelert haben.
Gibt ja genug, die es sich selbst beigebracht haben, aber das hat hier nix verloren, denn die kann man an einer Hand abzählen :D
Sheep

Beitragvon gummibär » 08.09.2010 19:37

nun ja. es soll ja auch richtige ausbildungen geben für die man auch zahlen muss.
meine schwester zum beispiel überlebt eine ausbildung zur physiotherapeutin zu machen und da gibt es auch stellen für die man einen ordentlichen batzen geld zahlen muss, um dort überhaupt ausgebildet zu werden..

meiner meinung nach ist das alles eine frage von zeitmanagment. wenn man wirklich will, dann schafft man das auch.
egal ob nun ausbildung zum tätowierer, physiotherapeuten oder graphikdesigner..
(obwohl in manchen berufen ja noch zusätzlich so etwas wie begabung und talent verlangt wird :) )
gummibär

Beitragvon Buddha_Eyes » 08.09.2010 20:14

denn ich kenne keine Ausbildung in einem richtigen Job, die nicht bezahlt wird

Erzähl das mal dem Heer derjenigen, die nach dem Studium auf irgendwelchen Praktikumsplätzen landen, um sich erst mal fürs "reale Leben" fit machen zu lassen..

Edith sagt: Ob ich diese Praktikums-Unwesen jetzt gut und richtig finde, ist mal ne ganz andere Frage. Ganz generell würde ich sagen: wer einen Mehrwert für ein Unternehmen liefert, gehört auch bezahlt..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Bane » 08.09.2010 20:26

meiner meinung nach ist das alles eine frage von zeitmanagment. wenn man wirklich will, dann schafft man das auch.

Das sehe ich absolut genauso. Ich muss sagen, das finde ich hier auch immer wieder erschreckend. So viele Menschen tauchen hier auf und behaupten, dass es ihr allergrößter Traum ist tätowierer zu werden. Und dann kommen die großen "Aber"
Man kann nicht umziehen, man kann nicht nebenbei arbeiten gehen, man will keine Hygienesachen lernen sonder am besten direkt die Maschine in die Hand gedrückt kriegen und Bodysuits tätowieren und damit millionen verdienen...

Ich weiß nicht, aber ich persönlich würde für meinen Traumberuf doch so einiges auf mich nehmen... Zumal man es auch in anderen "Berufen" nicht gerade leicht hat. Ich bin momentan Student. Bekomme aber kein volles Bafög, sodass das Geld das ich bekomme nicht zum leben ausreicht. Tja, was mache ich? Ich gehe nebenbei arbeiten. Und das manchmal auch nach nem ganzen Tag in der Uni. Danach muss ich nach Hause und seminare vor- und nachbearbeiten. Dann eventuell noch an ner Hausarbeit schreiben oder lernen um mich auf Klausuren vorzubereiten, Referate anfertigen usw. usf.
Da hab ich manchmal auch 12-14 Stundentage. Kann ich mich auch bei niemandem drüber beschwehren...
Wenn man etwas wirklich möchte, sollte man zumindest bereit sein ein wenig Engagement zu zeigen. Tätowieren heisst nunmal auch nicht 2 Stunden pro Tag in nem Studio abzugammeln, mal hin und wieder irgendwelchen Leuten Chinastempel zu verpassen und sich dann die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen. Es ist ein Beruf wie jeder andere, fast jeder Tätowierer ist selbstständig und das allein bedeutet schon einen haufen Arbeit. Selbst nach der "Ausbildung" wird man in der Regel kein "Startätowierer" der Millionen verdient. In der Regel kann man wohl froh sein seine Familie ernähren zu können und ist nochdazu einem ständigen Konkurrenzkampf ausgesetzt...
Das ist nunmal die Realität und das sollte man sich klar machen, bevor man glaubt, Tätowierer wäre ein "Traumberuf"
Sorry für den Roman, war irgendwie in Schreiblaune
Bane

Beitragvon sundowner » 08.09.2010 20:43

schnari hat geschrieben:
sundowner hat geschrieben: sinngemäß jmd, der ohne angemeldetes Studio Leute inkt.

das würde ich nochmals überdenken

also ist tommy lee für dich n scratcher und hier im nachbarort gibts einen der hat n studio, dessen sachen mehr als unter aller sau sind. also ist er keiner?

scratcher hat rein gar nix damit zu tun ob jemand ein studio hat oder nicht sondern hat mit der arbeitsqualität/hygiene zu tun

Deswegen auch noch meine Worte zur Qualität ;)
Und man könnte Studio auch durch angemeldetes Gewerbe ersetzen ;)
Schwarz Arbeiten tut der Tommy glaub ich nicht... :mrgreen:
sundowner

Beitragvon well_done » 08.09.2010 22:08

Sheep hat geschrieben:
well_done hat geschrieben:die frage nach er bezahlung find ich eh immer komisch...

Ich nicht, denn ich kenne keine Ausbildung in einem richtigen Job, die nicht bezahlt wird.

ich kenn da einige.. sämtliche studenten bekommen nichts (bzw. erst irgendwann im praxisteil, wenn es einen gibt).. erzieher bekommen nix... krankenpfleger auch nicht immer, je nach dem wo sie ihre ausbildung machen und andere staatliche ausbildungen laufen auch meistens ohne endgelt ab...

handwerksberufe und kaufmännischer kram wird meistens von anfang an bezahlt, da man ja auch in einem betrieb arbeitet, aber das ist auch n witz, was man da manchmal bekommt und liegt oft weit unterm mindestlohn und ist eher eine aufwandsentschädigung, als ein gehalt!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon wolfpaec73 » 09.09.2010 7:10

Man könnte das auch alles wie folgt zusammen fassen (5 € fürs Phrasenschwein):

Lehrjahre sind keine Herrenjahre :wink:
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Nächste

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)