Ich brauche dringend ein paar Ratschläge zur Pflege für mein neues Tattoo.
Hab mir am 24.08. mein aller erstes Tattoo stechen lassen. Von meinem Tätowierer habe ich einen Zettel mit Pflegetipps drauf bekommen. Die halte ich auch strengstens ein. Dennoch bin ich etwas unsicher und hoffe nun ihr könnt mir helfen.
Ich pflege mein Tattoo 2-3 mal am Tag. Abwaschen mit ph-neutraler Seife und danach creme ich es mit Panthenol Wund- und Heilsalbe ein. Jetzt ist es so, das in letzter Zeit beim abwaschen immer so kleine schwarze Farbfusseln beim waschen mit abgehen. Die Creme ist etwas dickflüssig und lässt sich nur schwer und unter großer Vorsicht verteilen. Jedes Mal habe ich auch da anschließend Farbfusseln in der Hand. Ist das normal? Wenn nicht, was kann man dagegen unternehmen?
Nun habe ich gelesen, dass ein Tattoo nicht spannen und nicht trocken sein darf. Aber wie schaffe ich es, dass es Nachts auch so bleibt? Ein Mal habe ich ohne Folie geschlafen, da war das Tattoo trocken, hat gespannt und war richtig unangenehm. Seit dem mache ich Nachts wieder Folie drum. Ist das richtig? Was gibts da noch für Alternativen?
Ab Morgen muss ich wieder auf Arbeit und ich hab ein bisschen Angst davor, 8 Stunden mit langer Hose rum zu laufen. Da ja die Creme durch die Hose abgerieben wird. Was kann man dagegen machen? Denn ich habe nicht die Zeit jedes Mal neue Creme drauf zu machen.
Danke im Vorraus für Antworten