Wo solche Motive stechen lassen in Muc (Update: Skizze S.3)

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon MUC_0811 » 26.08.2010 9:23

sieht aus als hätte ich wirklich noch einigen beratungsbedarf :mrgreen:
werd das mal in den nächsten wochen angehen!

und bzgl. der tipps fürn oldschool schiff und hafen: immer her damit bitte :)
MUC_0811

Beitragvon Branislav » 26.08.2010 10:42

Heart_Full_Of_Pride hat geschrieben:

Das von Dir gewählte Motiv wirkt dann von 2 m Abstand wie ne Farbmischtafel oder ne Pigmentstörung....sry

entschuldigung, viele tragen eine farbige taetowierung in der grosse auf dem arm.
ich denke, so ein motiv mit haeuserreihen, frachter und horizont kann auch auf 15x15 cm gut aussehen.
Branislav

Beitragvon MUC_0811 » 26.08.2010 10:49

Branislav hat geschrieben:
Heart_Full_Of_Pride hat geschrieben:

Das von Dir gewählte Motiv wirkt dann von 2 m Abstand wie ne Farbmischtafel oder ne Pigmentstörung....sry

entschuldigung, viele tragen eine farbige taetowierung in der grosse auf dem arm.
ich denke, so ein motiv mit haeuserreihen, frachter und horizont kann auch auf 15x15 cm gut aussehen.

ich hab mir mal 15x15 auf angehalten am rücken und dass ist ja doch schon recht groß finde ich! also ich ich will ja nicht 1mio verschiedene farben, sondern ein recht homogenes bild mit drei hauptmotiven, dachte auch, dass das wohl geht... mal sehen! ich meine es gibts ja wie du schon sagst viele farbige tattoos und lange nicht alle bedecken gleich den kompletten rücken
MUC_0811

Beitragvon Branislav » 26.08.2010 11:17

ich meinte den arm (oberarm, unterarm)
fuer den ruecken ist die groesse zu klein, finde ich.
aber ich denke so, weil ich mein ruecken nur fuer eine grosse ganz-ruecken-taetowierung geben wuerde.
Branislav

Beitragvon MUC_0811 » 26.08.2010 11:19

okay, aber das ist ja ne andere begründung die ja persönlicher natur ist und nicht, weil es nicht zu einem farbkleks verschwimmen würde.
MUC_0811

Beitragvon 170oli » 26.08.2010 13:49

ja - aber ne weit verbreitete Meinung bei vielen, die Tattoos sammeln (mich eingeschlossen)... Die meisten hatten den Vorsatz noch nicht beim ersten Tattoo, aber bei vielen (den meisten?) bleibt es eben nicht bei einem, viele sprechen bei Tattoos von Suchtgefahr - und da kam dann eben schon oft der grosse Katzenjammer, weil man sich mit einem kleinen Stück auf dem Rücken die "Königsfäche" und das "Königsmotiv" versaut hat...
Soll natürlich nicht heissen, dass das immer und auch bei dir so ist, bzw. sein wird - aber die Gefahr besteht, auch wenn du heute noch nicht daran denkst.
Dies nur als Hinweis.

Ich könnte mir dein Motiv übrigens durchaus auch auf dem Oberarm vorstellen. Noch besser:Brust, Seite (Rippen) oder Oberschenkel - alles tolle Stellen mit relativ viel Platz.
170oli

Beitragvon MUC_0811 » 26.08.2010 14:00

deine einwände machen leider sinn.
allerdings kann ich mir das tatoo beinahe nirgendswo anders vorstellen. ich möchte es an einer stelle haben, die man nicht sieht, sobald ich ein normales tshirt und ne hose trage. oberarm fällt damit auch jedenfall schonmal weg. auf die brust kann ich mir im moment überhaupt nicht vorstellen ein tattoo zu haben. ist überhaupt nicht mein ding, kann sich sicher noch ändern, aber für dieses kommt es einfach meinem empfinden nach nicht in frage. Was ich noch für eine denkbare alternative halte ist der unter oder oberschenkel, dass werde ich mir mal genauer durch den kopf gehen lassen. denn, mit einer sache hast du vollkommen recht, es kann sicherlich nach einem tattoo weitergehen und ich würde das bei mir auch nicht wirklich ausschließen und durch meine berufliche situation sind eh schon viele stellen nicht machtbar.

schwierig.
vielleicht sollte ich beim besprechen im studio nochmal ein besonderes augenmerk auf die anschlussfähigkeit legen.

oder mir mal zeigen lassen wie meine motivwünsche in nem stil aussehen der so richtung old school geht... habt ihr da beispiel motive? Heart_Full_Of_Pride meinte doch gestern was in dieser richtung...

schön, dass sich hier langsam eine diskussion entwickelt :) genau soetwas brauche ich um ideen und fragen zu sammeln, die ich dann im studio besprechen kann.
MUC_0811

Beitragvon 170oli » 26.08.2010 14:25

Brust kann ich irgendwie verstehen, ist nicht jedermanns Sache. Seite (ab Gürtel hochwärts) bzw. Oberschenkel könnte ich mir für deine Idee auch am besten vorstellen, besser noch als Rücken (wenns bei der Grösse bleibt).

Das Augenmerk auf Ausbaubarkeit zu legen, zeugt doch schon mal von weitsichtiger Denkweise und unterstützt meine These... ;-)

Oldschool ist nicht meins, müssen andere was sagen.
Kannst ja erstmal hier schauen:
http://www.tattoo-spirit.de/index.php?$ ... $news_id=0
170oli

Beitragvon MUC_0811 » 26.08.2010 21:52

so, war jetzt mal bei besen von wildatheart in münchen und bin ganz gut mit dem gespräch zufrieden! werd mir zwar sicher noch einige studios anschauen, aber es hat mich auf jedenfall weitergebracht. und ganz cool fand er die idee auch :)

Erstmal steht jetzt der Platz. Das Ding kommt auf die linke Schulter und wird mindestens 15x15cm groß, eher etwas größer, kommt drauf an und wird nach sichtung meiner schulter durch den inker entschieden ;)

dann kommt die speicherstadt im spitzen winkel also fast seitlich auf der linken seite, danach der fluss mit einem ebenfalls im spitzen winkel ausgerichteten fracher der in einen sonnenuntergang fährt, der den himmel rötlich gelb färbt, diese farbe läuft zur seite langsam aus und das tattoo endet.

stilfrage: momentan tendiere ich tatsächlich mir das ganze als old school tat entwerfen zu lassen, ruhig mit etwas knalligeren farben. außerdem hätte ich dann momentan noch die tendenz das ganze rechts und unten zu rahmen. eine blüte (vielleicht rote rose) unten links in der ecke und von da aus nach oben und rechts gehend ein tau, also seil umrankt von einer grünen pflanze. der rahmen könnte dann unter dem wasser und frachter entlang gehen so geschwungen und neben den häusern links nach oben, mit ner kleinen schwarzen schattierung als übergang zu den häusern.

meinungen? :)
MUC_0811

Beitragvon Loopin » 26.08.2010 22:21

Ist dir klar dass 15 x 15 cm etwas gößer ist als ne CD-Hülle (ca. 12,5 x 13)?

Die Idee hört sich nett an, aber überdenke nochmal die Größe für ein solches Motiv.
Loopin

Beitragvon MUC_0811 » 26.08.2010 22:28

mache ich, wie gesagt mindestens steht ja auch da, der rahmen z.b. käme definitiv als bonus... mal sehen, wie der entwurf aussieht, wenn dann die ganze schulter voll werden muss damits gut aussieht ist das eben so.

ich werde sicher keine abstriche wegen der größe machen, keine sorge ;) 15x15 ist nur erstmal meine ausgangsposition, irgendwo muss man ja beginnen :)
MUC_0811

Beitragvon MUC_0811 » 28.08.2010 12:14

noch ein update, wäre toll wenn dazu noch ne antwort käme:

war jetzt bei no or never und hab dort nen längeres gespräch gehabt und bin eigentlich sehr zufrieden und würde mir mein motiv dort gerne im old school stil stechen lassen.

ich würde aber gern noch von euch hören: ist der laden gut? er steht nicht bei den "besten ihrer zunft" allerdings hab ich den namen hier schon ein paar mal gelesen...

wie schauts aus?
MUC_0811

Beitragvon Alois » 28.08.2010 12:43

"Die Besten ihrer Zunft kann logischerweise niemals Anspruch auf Vollständigkeit haben.. :wink:
Old school ist eine sehr gute Entscheidung, die "Originalvorlage" wäre annähernd originalgetreu wohl nur bei fast blütenweißer Haut umzusetzen... Und die gibt es erfahrungsgemäß nicht sooo oft.
Alois
Professional

Beitragvon Heart_Full_Of_Pride » 28.08.2010 13:32

YESSSS OLD SCHOOL kommt immer gut !!!
No & Never sagt mir in München mal gar nix!! Wild @Heart hat ein Namen in MUC.
Neu in München is Farbenpracht Tattoo...gute Sachen gesehen.
Oder du gehst ma zum Chris nach FFB ...Black Bite Tattoo

Hier ma 2 Studios die OLDSchool drauf haben !!
Nur um zu vergleichen :
http://www.kingofkingstattoo.nl/index2.php

oda

http://www.tattoostothemax.at/

Und immer am Ball bleiben!! :mrgreen:
Judäische Volksfront? Quatsch! Wir sind die Volksfront von Judäa!
Heart_Full_Of_Pride

Beitragvon MUC_0811 » 29.08.2010 16:54

danke für die vergleich links!

nachdem ich nun beide gallerien gesehen hab und hier aus dem forum per nachricht auch nochmal positives zu now or never gehört habe, fühl ich mich eigentlich ganz wohl mit dem studio...

vielleicht nochmal für euch zum vergleich:
http://n-o-n.de/

die beispiele sehen doch durchaus gelungen aus? :)
MUC_0811

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo-Studios