alexberlin27 hat geschrieben:Hat jemand von euch schon der Antichrist gesehn? Hab den hier liegen und trau mich nicht. Soll ja ziemlich heftig sein.
Wenn Du ihn gesehen hast wäre es toll, wenn Du sagst wie Du ihn fandest.
Will ihn unbedingt sehen (Lars von Trier ist ein geniales Regisseur), allerdings auf einer großen Leinwand... und da steht mir noch einiges an Überzeugungskunst bevor *g*
Hab mir gestern
Das letzte Schweigen angeschaut. Eine deutsche Produktion von einem relativ jungen/neuen Regisseur (Baran bo Odar, 1979) der mich absolut positiv überrascht hat.
23 Jahre nach dem Mord & der Vergewaltigung an einem 11 jährigen Mädchen, wird an derselben Stelle erneut ein Mädchen umgebracht. Natürlich sucht die Polizei den Mörder.
Man bekommt verschiedene Blickwinkel auf den Fall. Den der Polizei (aus beiden Fällen), der Blick auf die Eltern und was sehr interessant ist auch auf die Mörder aus beiden Morden.
Es geht um Pädophilie (ein wie ich finde sehr schweres Thema), sehr gut wird die innere Zerrissenheit eines der Mörder dargestellt.
Fazit: Bei weitem kein Hollywoodblockbuster, aber ein toller deutscher Film, der mich wirklich zum schweigen gebracht hat (auf jedenfall auf Zeit und das passiert nicht allzu häufig)
Um mich von dem Thema abzulenken hab ich mir dann noch eine Dosis Angelina verpasst.
Salt ist ein netter Popcornfilm, bei dem ich in den ersten 5 Minuten dachte das Ende schon zu kennen... glücklicherweise wurde ich überrascht und der Film nahm eine interessante Wendung.
Zwischendurch ist es amüsant zu sehen, wie eine geschätzte 40kg Frau locker 4 100 kg Männer um die Ecke bringt aber lieber sehe ich ihr dabei zu als Tom Cruise (der ursprünglich für die Rolle angedacht war).