Tatto -"Überarbeitung"

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tatto -"Überarbeitung"

Beitragvon Phil247 » 15.08.2010 20:13

Hallo,

bin hier ganz neu und auf der Suche nach Inspirationen bezügich eines Tattoo-Makeovers!
Also ich habe mich nach meinem Abitur mit einem in Photoshop designten Motiv (Sternzeichen) belohnt und nun sind schon knapp 7 Jahr ins Land gezogen.
Irgendwie reicht es mir nicht mehr so ganz und ich würde gerne ein bischen was nachstechen lassen.
Am liebsten würde ich es erweitern lassen damit es den gesamten oberen Armbereich einnimmt und quasi mit dem Tshit-Ärmel abschliesst.
War hier in Hamburg bei Skindoctors um mir Rat zu holen, klang auch sehr kompetent, hat mir aber leider nicht so viele Alternativen aufgezeigt und so versuche ich es mal hier ;-)
Also gesucht wird nach Ideen wie man das bereits vorhandene Motiv des Löwen-Kopfes, vielleicht sogar Stilverfremdet in eine modernere Fassung einbetten könnte.
Ich finde ja diese jap. Koi Tattoos sehr klasse aber mir ist schon bewusst, dass es vom Stil her kaum bzw garnicht kombinierbar ist und hier Suche ich wie gesagt ähnliche alternativen, die nicht unbedingt auf Tribal festgefahren sind.
Für Änderungen am Motiv selbst bin ich natürlich auch offen :-)

Also vielen Dank schonmal!!!!
Dateianhänge
Foto 93.jpg
Foto 93.jpg (96.53 KiB) 3120-mal betrachtet
Phil247

Beitragvon Phil247 » 16.08.2010 22:25

130 views und keine Idee --> Ich scheine ein hoffnungsloser Fall zu sein :lol:
Phil247

Beitragvon K-ink-Man » 16.08.2010 22:29

Tja Junge, du hast dir da ne ziemliche Sackgasse geschaffen.
Und mit der Einschränkung "maximal bis zur magischen T-Shirtgrenze"...
was soll man da sagen.
K-ink-Man
Professional

Beitragvon holisch » 16.08.2010 23:31

Erweitern in der Art ist grober Unfug!

Wennsd sowas in der Richtung wie Schulter, Chestplate und 3/4 Aermel dafuer hergibst, koennte man evtl da was Asiatisches draus basteln... Lehn mich aber da nicht zuweit ausm Fenster. Schau dir z.b. mal die Seite meines Vorposters an. Der hat da schon so manchem die Kohlen ausm Feuer geholt. Sollte dir n kleinen Ueberblick verschaffen, was moeglich ist.
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon Phil247 » 16.08.2010 23:53

Hmm das klingt ja nicht sehr verheissungsvoll habe mir aber schon gedacht das es wohl sehr kompliziert werden würde.
Mehr als Tshirt kann ich aus beruflichen Gründen leider nicht machen und bei allem was über die Schulter hinausgeht würde meine Frau amoklaufen :lol:
Wie schaut das mit dem aufhellen aus ? Also eigentlich will ich mein Bild ja gerne behalten (zumindest soll es ein Löwe bleiben), wenn man es aber durch Aufhellen und Abwandeln besser in ein Gesamtbild einfügen könnte würde bzw müsste ich ja Kompromisse eingehen.
Wüsste auch gerne wie das mit der Verträglichkeit der Farben ist ? Habe da mal was gehört das weiß und diverse andere Farben schädlicher für den Körper wären ? Kann auch sein das ich da totalen Mist aufgeschnappt habe deshalb die Frage an die Profis!

PS: Danke für den Link .. das sieht ja alles sehr gelungen aus wobei ich mir Sorgen mache das meines vielleicht einfach zu dunkel ist um etwas in der Art machen zu lassen.
Phil247

Beitragvon K-ink-Man » 17.08.2010 0:00

@holisch:
*hust* Das war so nicht gemeint....
Ich höre mindestens fünfmal am Tag im Laden "ich hab da was usw"
und am Abend beantworte ich die Cover-Anfragen per Mail.
Nur weil ich hier etwas kommentiere soll das nicht "Hallo hier!" heißen...
erst recht nicht wenn es nur als eine Art Reparaturdienst mit Sonderwünschen gesehen wird.
Das wollte ich mal gesagt haben.

@Phil:
Unter den Umständen kommt da nichts Gescheites bei raus,
das liegt nicht an der Schwärze sondern an den versemmelten Formen und dem beschränkten Platz.
Das wäre nur eine Verschlimmbesserung.
Wenn weiße Tattoofarbe giftig wäre würdest du beim Zähneputzen ersticken.
K-ink-Man
Professional

Beitragvon holisch » 17.08.2010 0:09

Phil247 hat geschrieben:Mehr als Tshirt kann ich aus beruflichen Gründen leider nicht machen und bei allem was über die Schulter hinausgeht würde meine Frau amoklaufen :lol:

Jetzt wirds schwierig bis unmoeglich.

Wie schaut das mit dem aufhellen aus ? Also eigentlich will ich mein Bild ja gerne behalten (zumindest soll es ein Löwe bleiben), wenn man es aber durch Aufhellen und Abwandeln besser in ein Gesamtbild einfügen könnte würde bzw müsste ich ja Kompromisse eingehen.

Ich versteh nicht ganz auf was du raus willst!? Der Platz den du bereit bist herzugeben ist fast komplett belegt mit etwas das du eigentlich behalten willst... Klar kann man da n paar Ornamente dazubasteln, aber es wird wohl in dem Style bleiben muessen. Aufhellen durch lasern wuerde ne echte Aufgabe werden, die Zeit und Geldaufwaendig ist und letzendlich nicht viel aendern wird.

Wüsste auch gerne wie das mit der Verträglichkeit der Farben ist ? Habe da mal was gehört das weiß und diverse andere Farben schädlicher für den Körper wären ? Kann auch sein das ich da totalen Mist aufgeschnappt habe

Farben, wie sie heutzutage verwendet werden, sind nicht schaedlich fuer den Koerper. Die ein oder andere Farbe kann mal hier und da etwas zicken machen beim verheilen, aber das wars auch schon.

Meine Sicht der Dinge. Wenn du nicht ordentlich Platz fuer n anstaendiges Cover hergeben willst/kannst, leb einfach mit dem Ding so wie es ist.

///Edit:
K-ink-Man hat geschrieben:@holisch:
*hust* Das war so nicht gemeint....
Ich höre mindestens fünfmal am Tag im Laden "ich hab da was usw"
und am Abend beantworte ich die Cover-Anfragen per Mail.
Nur weil ich hier etwas kommentiere soll das nicht "Hallo hier!" heißen...
erst recht nicht wenn es nur als eine Art Reparaturdienst mit Sonderwünschen gesehen wird.
Das wollte ich mal gesagt haben.

Haett auch den gleichen Link gepostet wenn du dich nicht dazu geaeussert haettest
Zuletzt geändert von holisch am 17.08.2010 0:49, insgesamt 3-mal geändert.
holisch

Beitragvon Phil247 » 17.08.2010 0:11

Ok verstehe! Also habe ich entweder die Möglichkeit es einfach so zu lassen bis es mir eines Tages vielleicht doch stinkt oder es *hust* irgendwo covern zu lassen ?
Habe ich denn zb beim covern die Möglichkeit das zumindest der Grundgedanke irgendwie erhalten bleibt ?
Also praktisch dem Künstler mein Bild zusenden bzw zeigen und der kann mir dann in etwa beschreiben was möglich ist bzw seiner Meinung (und hoffentlich auch meiner) gut aussieht, so dass ich dann bei ihm quasi eine Zeichnung in Auftrag gebe, diese bezahle und dann auch stechen lasse ?
Wie schaut das mit dem Lasern aus ? Hab gelesen das Jungbluth in Hamburg das jetzt anbietet. Dachte an sowas würden sich nur Ärzte rantrauen und bin deshalb etwas verwundert.

Vielen Dank für die vorangegangenen Antworten!!

PS: mein tattoo ist nie nachgestochen worden .. weiss nicht ob das hilft :lol:
Phil247

Beitragvon Phil247 » 17.08.2010 0:20

@holisch: Ok das mit den Farben ist beruhigend! Also vom ding her will ich einfach weiterhin einen Löwen aufm Arm tragen, zumal ich den Grundsatz habe, dass ich etwas mit meinem Tattoo verbinden muss, damit ich nicht Gefahr laufe es irgendwann zu hassen. Und da ich noch keine Kinder habe etc bietet sich nur mein Sternzeichen an ... auch nach reiflicher Überlegung will ich keine Fische, Drachen oder herausragende Kabel an meinem Arm.
Da ich aber gefallen am Tattoo an sich gefunden habe und den Platz (also so groß wie aufm Foto ist es nicht wirklich .. vielleicht blöde Perspektive) will ich schon gerne eine moderne Variante meines Motives haben.
Habe jetzt ein Bild gefunden welches mich begeistert und vom zu vergebenden Platz ziemlich gut hinkommt.. klar ist es nicht wirklich als Cover möglich aber die Richtung finde ich schonmal klasse (ohne den Frauenkopf).
Dateianhänge
foo-dog-and-geisha-tattoo.jpg
foo-dog-and-geisha-tattoo.jpg (42.46 KiB) 2894-mal betrachtet
Phil247

Beitragvon holisch » 17.08.2010 0:23

Phil247 hat geschrieben:Wie schaut das mit dem Lasern aus ? Hab gelesen das Jungbluth in Hamburg das jetzt anbietet. Dachte an sowas würden sich nur Ärzte rantrauen und bin deshalb etwas verwundert.

Gelasert wird nicht nur in Kliniken, sondern auch bei Hautaerzten, Studios, und diversen anderen Laeden. Mal besser mal nicht so gut. Kommt auch sehr auf die verwendeten Lasern an. Eine gute Ausruestung kostet aber n paar Euronen und den Aufwand tut sich nicht jeder an... Wie gut die jetzt von Jungbluth sind kann ich nicht sagen, aber soviel, dass dein Tattoo nach 7 Jahren noch sehr satt ist und es kein kurzer Weg sein wird, dass Teil auch nur coverbar aufzuhellen. Unter 10 Sitzungen geht da nix. Zwischen jeder Sitzung sollten ca 4-6 Wochen Abheilphase liegen, bis das Lymphsystem die abgesprengten Farbpartikel aubtransportiert und die Haut sich wieder soweit erholt hat. Es ist ein sehr langwieriger und kostspieliger Prozess, der gut ueberlegt sein will...

Ausserdem...
PS: mein tattoo ist nie nachgestochen worden .. weiss nicht ob das hilft

machts das nicht leichter, das Ding zu lasern.

///Edit: Man ich bin heut irgendwie zu langsam...
Der Unterschied von deinem Tattoo zum Beispielfoto ist der, dass es sehr weiche Schattierungen und unterschiedliche Graywashtoene enthaelt. Deines ist hingegen komplett schwarz. Ohne nen nicht zu unterschaetzenden Aufwand (siehe oben) kannst das knicken.
Zuletzt geändert von holisch am 17.08.2010 0:51, insgesamt 2-mal geändert.
holisch

Beitragvon Phil247 » 17.08.2010 0:39

Ok verstehe. Dann werde ich die Sache einfach weiter verfolgen und schauen wie und wo sich Möglichkeiten ergeben. Wenn ich erstmal ein passendes Motiv habe kann man ja den Rest angehen und schauen wieviel Vorarbeit notwendig wird.
Das Motiv ist natürlich sehr hell und ich würde an sich auch zu etwas dunklerem mit weniger blassen Stellen tendieren.
Geht nur um die Größe und den Stil, welche mir bei dem Beispielbild sehr gut gefallen.
Phil247

Beitragvon Panda » 17.08.2010 1:49

Phil247 hat geschrieben:Mehr als Tshirt kann ich aus beruflichen Gründen leider nicht machen und bei allem was über die Schulter hinausgeht würde meine Frau amoklaufen :lol:

Dann würd ich sagen, lass es lasern oder schwärz es komplett ein, wenn du es nicht mehr sehen kannst. Ich seh da keine Möglichkeiten mehr, weil du durch Beruf und Frau zu unflexibel bist.

Man kann viele Tattoos überstechen und bearbeiten, aber halt auch nur bis einer bestimmten Grenze. Du läßt halt dem Tätowierer nicht viel Freiraum und das ist Grundvoraussetzung für ein tolles Tattoo.

An dem Teil jetzt noch was auf biegen und brechen hinzuhusten wird ganz bestimmt noch viel schlimmer. Ein Tattoo braucht Platz.
Panda

Beitragvon HaiTaucher » 17.08.2010 10:41

Lass dir doch auf eine andere Körperstelle nen Kunstwerk hinbasteln.. Oberschenkel z.b .. sieht auch keine Sau die es nicht sehen soll... my 2 Cents
HaiTaucher

Beitragvon Phil247 » 17.08.2010 17:12

HaiTaucher hat geschrieben:Lass dir doch auf eine andere Körperstelle nen Kunstwerk hinbasteln.. Oberschenkel z.b .. sieht auch keine Sau die es nicht sehen soll... my 2 Cents

Ausser der besagten Frau an welcher ich noch dazu sehr hänge. Dazu kommt das mir alles unterhalb des Oberkörpers selbst nicht gefallen würde..
Nun ja ich werde mal ein paar in der Nähe gelegene Studios aufsuchen und schauen wie meine Chancen stehen :?
Phil247

Beitragvon Bad*Kitty » 17.08.2010 22:18

Nun ja ich werde mal ein paar in der Nähe gelegene Studios aufsuchen und schauen wie meine Chancen stehen

Ganz schlechter Ansatz. Du solltest damit zu einem Coverspezialisten gehen und es ist gut möglich dass der nicht im Umkreis von 50km zu finden ist! (möglich ist es aber wiederum schon, je nachdem, woher du kommst!)
Nicht einfach ins nächstgelegene Studio rennen und denken, dass die das schon können, nur weil sie es behaupten, das kann in die Hose gehn...woher also kommst du und wie weit würdest du reisen? Derjenige, der es covert kann dir auch sagen, wie viele Lasersitzungen du ca. einplanen solltest etc.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Nächste

Zurück zu Tattoomotive