Motiv- Studio- und Stilsuche! ;)

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Motiv- Studio- und Stilsuche! ;)

Beitragvon Polarwolf » 11.08.2010 20:22

Erstmal einige Infos zu mir...
Ich bin derzeit 20 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hannover.
Schon vor Jahren habe ich mich in den "Wolf" verliebt. Ich finde ihn unheimlich interessant, elegant, eindrucksvoll... einfach... wow.
Ich bin 1,80 groß und wiege ca. 90kg. Allerdings bin ich kräftig gebaut und habe ein breites Kreuz. (Die 90 sieht man mir auch nicht wirklich an :wink: )

Jetzt bin ich schon seit einer halben Ewigkeit auf der Suche nach einem 'perfekten' Motiv und habe mich weitestgehend an Bildern aus dem Internet orientiert. (Ich weiß ja, wie ich es gern hätte).

Der Wolf soll halt lebendig und genauso beeindruckend wie im realen Leben wirken.... hier muss ich mir selbst wiedersprechen, da ich zum Beispiel auch ein 'simples' wie dieses hier sehr beeindrucken finde... (welches ja nicht real wirkt :D )

Bild

Das Tattoo soll übrigens auf den rechten Oberarm.

Ein Favorit von mir:

Bild

Allerdings sieht mir das schon zu sehr nach einem zahmen Husky aus... (Wobei mich da die blauen Augen am meißten faszinieren)

Auch suche ich noch nach einem Studio, wo ich das machen lassen kann. (Da aber noch nicht einmal die Stilrichtung feststeht, habe ich kaum gesucht...)

Am liebsten wäre mir natürlich ein "Polarwolf". Aber davon bin ich inzwischen etwas abgerückt, da ich bisher noch kein (auch nur annähernd) Motiv gesehen habe... Größe so zwischen 5x5 und 10x10 cm denke ich... muss man halt sehen, wenn das Motivi feststeht.

Als letzter Einwurf nochmal:

Bild

Eine Mischung aus allen drei Bildern wäre mein Traum. Ein heulender (Polar-) Wolf, gestochen eher wie das zweite Motiv. Wenn jemand Ideen, Tips oder Vorschläge hat... immer her damit! :D

-Danke schonmal fürs Lesen,

//EDIT
-Bilderlinks aktualisiert
Zuletzt geändert von Polarwolf am 12.08.2010 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Polarwolf

Beitragvon bamboofan » 11.08.2010 20:56

5*5 und selbst 10*10 scheint mir doch sehr klein für ein Realistic-Tattoo.

Da solltest Du mehr hergeben ;)

Wenn eh genug dran ist an Dir.

Schonmal die Arbeiten von Magic of Art angesehen?

Google Bildersuche zu Howling Wolf liefert noch einiges mehr... den Musiker gleichen Namens muss man halt überblättern ;)
bamboofan

Beitragvon pupskuh » 11.08.2010 20:57

... entweder, du fährst zum heiko oder zum alex ... beide auf ihre weise sehr begnadet... beide auch hier im scout als "tattoogermane" (heiko) bzw. "magicofart" (alex) unterwegs... und zum motiv selber: verabschiede dich bitte schnell vom der größenvorstellung 5x5 oder 10x10 cm... so ein motiv braucht ein bißchen raum, damit du auch noch lange freude dran hast... sollte aber bequem auf einen oberarm passen...
pupskuh

Beitragvon Polarwolf » 11.08.2010 22:45

Danke für die schnellen Antworten! :)

Derzeit bin ich dabei meine Oberarme etwas mehr in Form zu bringen, da ich seit meiner Freundin kaum noch Zeit für Sport hatte.

(Vollzeit berufstätig, mit vielen Hobbys und einem 'quasi' Nebenjob, Freundin und mache nebenbei mache ich nen Techniker)

Wird also noch ca. 2 - 3 Monate dauern, bis ich wirklich real mit dem Tattoo beginne. Will es ja gleich so anbringen, dass es nicht später durch größere Muskeln o/a verzerrt wird.... Obwohl... wie schlimm ist das am Oberarm eigtl?

Ich hatte mir eigtl eher ein kleines vorgestellt, da ich es leicht verstecken bzw. abdecken wollte... inzwischen bin ich mir da aber nicht mehr so sicher.

Meint ihr denn heiko oder alex können mit meinen 'Vorlagen' bzw. Wünschen genug anfangen um daraus etwas zu machen? Oder sollte ich noch präziser werden?

Magic of Art scheint wohl passend zu sein... ;)
Bild
Gerade auf deren Website gefunden.
So ungefähr hatte ich mir meins auch vorgestellt.... hmm... und zwar schon ziemlich genau so... xD damn. Nur hätte ich gerne so schöne blaue Augen drauf wie bei meinem zweiten Bild...
Polarwolf

Beitragvon L.A.Busch » 12.08.2010 0:00

hi.
soweit ich weiß, haben wölfe hellgelbe bis gelbgrüne augen.
blaue augen gibt es meines wissens nach (ohne gewähr) nur bei den hunderassen australien shepherd, husky, sowie bei hunden mit dem merle-faktor (öfters bei collies) oder hepatitis.
wenn du es realistisch haben willst, würde ich bei der normalen augenfarbe des wolfs bleiben.
mir gefällt die idee, einen fokus auf die augen des wolfs zu legen. wenn der tätowierer deiner wahl da mit einem schönen kontrast arbeitet, kann das sicher extrem geil werden. glaube, da ist es nicht so wichtig, ob die augen blau, gelb oder gelbgrün sind...
grundsätzlich ist es so, dass je dunkler der wolf gemacht ist, desto stärker wäre der kontrast zu den augen. deswegen würde ich vll vom polarwolf abstand nehmen. zumal die ähnlichkeit zum weißen schweizer schäferhund recht groß ist. könnte schneller mal vorkommen, dass jemand denkt, du hättest einen hund auf der schulter...
aber das sind nur meine gedanken zum thema, wenn es dir in erster linie nur auf den effekt ankommt und du blaue augen so geil findest - machs! sieht sicher geil aus.
falls du meine ideen gut finden solltest - der mackenzie-wolf aus alaska (auch mit grauen augen) und der timberwolf aus kanada haben manchmal schwarzes fell.
mackenzie-wolf:
http://www.picolodia.com/store/small_z15s8u.jpg
timberwolf:
http://www.wild-park.de/images/bilder/w ... erwolf.jpg
http://img.fotocommunity.com/photos/7679026.jpg
http://view.stern.de/de/picture/1702270 ... 10x510.jpg
könnte mir aber vorstellen, dass man auch ausm grauwolf was geiles machen könnte
http://wallpaper-s.org/15__Bared_Teeth%2C_Grey_Wolf.htm
viel spaß bei der motivsuche
wenn du dich nicht auf 10x10cm größe beschränkst, wird da was richtig geiles bei rauskommen können

p.s.: ich hoffe, ich hab mit dem verlinken nicht irgendwas copyright-mäßig falsch gemacht
L.A.Busch

Beitragvon Mena » 12.08.2010 0:25

Klugscheißmodus an:

Dem mit den Blauen Augen Stimme ich zu, soweit es sich um Ausgewachsene
Wölfe handelt.
Ausnahme sind die Welpen, die erst einmal blind zur Welt kommen und deren
Augenlieder sich erst nach 14 Tagen Öffnen. Dann haben sie erst einmal
Blaue Augen, deren Farbe sich aber im Laufe der Zeit und wird dann meistens
gelb, grau oder braun.

Klugscheißmodus wieder aus! :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon CT76 » 12.08.2010 15:40

Also mit den Augen finde ich musst du wissen welche Farbe dir am besten gefällt. Aber wie schon gesagt, wenn es realistisch sein soll dann würde ich auch bei den echten Farben bleiben.

Wie L.A.Busch schon sagte, das mit dem starken Kontrast stell ich mir am schönsten vor.
CT76

Beitragvon Polarwolf » 12.08.2010 17:45

Also inzwischen bin ich mir zumindest sicher, dass das Tattoo zum Großteil Black & Grey werden soll.

Wenn, dann sollen nur die Augen farbig sein um dem Blick auf sich zu ziehen. Das mit der Farbwahl ist natürlich richtig... werde mir ganz sicher mal die Tips von dem Künstler anhören. ;)

Ein 'schwarzer' bzw 'dunkler' Wolf... hmm.. naja. Ich hab ehrlich gesagt kaum Ahnung von Tattoos... kann mir deshalb dazu nichts genaues vorstellen.

Das Bild von Magic of Art was ich gezeigt habe, ist ja auch schon relativ dunkel... also ... naja. Ehm. Keine Ahnung. Irgendwie sind die meißten Wolf- Tattoos die ich bisher gesehen habe so in dem Farbstil (zumindest die in Black & Grey). Nur halt ohne farbige Augen (meißtens).

Schön, dass hier so viele nette und hilfsbereite Leute sind. Danke! :)

//Edit
Okay..Heulende Wölfe mit offenen Augen sind eher selten ;) Evtl. sollte ich mein Motiv nochmal überdenken...

//Edi 2
Hmm... gerade mal wieder ein wenig gesucht und noch ein schönes Bild gefunden:
Bild

Schon ziemlich nett... würds dann wohl auch in Farbe stechen lassen...
Trotzdem zu heiko oder alex? :) Danke schonmal
Polarwolf

Beitragvon wolfpaec73 » 13.08.2010 8:03

Ganz ehrlich - die gepostete Vorlage hat so ziemlich jeder zweite benutzt, der sich ein Wolftattoo hat machen lassen. Das ist absolut nicht individuell.
Ich würde mir entweder ne Kamera schnappen und versuchen im Zoo (in Wuppertal gibt es glaube ich sogar Polarwölfe) ein paar eigene Bilder zu machen oder ein paar Bildbände wälzen und mit der Vorlage dann ins Studio gehen. Dann bekommst du was eigenes.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Polarwolf » 13.08.2010 13:11

Hallo Wolfpeac :)

Klar. Das ist wohl zu 100% ausgelutscht. Ungefähr so wie Schmetterlinge oder sonstige "Google-Bilder".

Ich poste hier einfach nur mal so meine Gedanken und Ideen und hoffe weiterhin auf viele Tips und Vorschläge.
(z.B.: L.A.Busch mit dem 'dunklen Wolf' sowie viele Andere mit der Augenfarbe)

Ich bin selber noch schwer am Suchen und probiere durch meine gezeigten Bilder lediglich meinen eigenen Geschmack zu finden.
Ein bräunlich / schwarzes Fell gefällt mir inzwischen auch sehr gut und auch bei der Howling bin ich mir nicht mehr ganz so sicher. Insgesammt hat dieser Topic mich schon viel weiter gebracht, auf der Suche nach meinem Wunsch-Tattoo.
Selbstverständlich werde ich auch etwas 'künstlerische Freiheit' einfließen lassen. Wer will schon ein Tattoo von der Stange? ;)
Polarwolf

Beitragvon L.A.Busch » 13.08.2010 14:22

wenn du dich auf bildersuche begibst, würde ich dir empfehlen, nicht im internet zu suchen, sondern mal in eine buchhandlung zu gehen und mir einen entsprechenden bilderband zu dem thema wölfe zuzulegen.
kostet zwar etwas, aber ich würde das einfach in die gesamtkosten fürs tattoo mit einrechnen. und dafür lohnt es sich sicher.
eine empfehlung meinerseits wäre:
auge in auge mit dem wolf
autoren: günther bloch, peter dettling
kosmos verlag, erschienen april 2009
176 seiten, darauf 185 fotos. größe ca. 28x24cm
kostenfaktor 25 euro

denke, da findest du etwas individuelleres als "das" motiv des heulenden wolfs - teile da wolfpaec's meinung.

generell ist der bloch als experte in sachen wölfe vielleicht für dich interessant. falls du tiefer ins thema einsteigen möchtest und nicht "nur" das tattoo machen lassen willst.

edit sagt:
bezüglich der frage zu farbe des tattoos und ob heiko und alex da trotzdem geeignet sind. schau dir am besten einfach mal ihre internetseiten an und entscheide selbst, was dir am besten gefällt. jeder tätowierer hat seinen eigenen stil, den du in deinem tattoo auch wiederfinden wirst. wenn dir der stil des tätowierers nicht gefällt, solltest du besser woanders hin gehen. egal, wie gut der tätowierer ist.
eventuell findest du auch einen tätowierer, der bspw. realistische tattoos macht und dessen stil dich total umhaut. selbst, wenn du wenig oder kaum tiermotive bei ihm auf der seite findest, wird er dir ein geiles tiermotiv stechen können. vielleicht sogar eins, das dir noch besser gefällt als bei einem der "spezialisten" - ist alles eine frage des persönlichen geschmacks und welcher stil einem am meisten taugt.
für die suche nach einem geeigneten tätowierer schau dich am besten mal in der rubrik tattoo-studios um. wenn du einen artist aus dem thread "die besten ihrer zunft" wählst, kannst du da qualitätsmäßig eh nichts falsch machen.

was hälst du davon, das tattoo noch etwas größer zu gestalten und nicht nur das wolfsportrait machen zu lassen sondern eventuell mit einem geilen hintergrund wie z.b. einer schneelandschaft oder dergleichen?
mir kommt gleich die idee einer schneelandschaft in der nacht. der wolf steht auf einem verschneiten felsvorsprung vor einem dunklen waldstück, seine umrisse zeichnen sich nur leicht im dunkeln vom rest des waldes ab. die leuchtenden augen stechen hervor, während der vollmond am wolkenbehangenen nachthimmel die szenerie in ein unheimliches licht taucht. aus dem waldstück leuchten weitere augenpaare hell auf...
L.A.Busch

Beitragvon wolfpaec73 » 13.08.2010 14:55

L.A.Busch hat geschrieben: in eine buchhandlung

...oder Bücherei
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Polarwolf » 13.08.2010 15:03

Hmmm... das mit dem Buch hatte ich auch schonmal vor. Gut, dass du es nochmal ansprichst. Allerdings bin ich dann doch bei der (bequemen) Google-Suche geblieben. Werde aber mal fix nach Hannover fahren und mir einige Bücher unter den Nagel reißen. Bisher beschränken sich viele meiner Informationen aus Quellen des WWW. :)

Und wollen wir mal ehrlich sein... 25€ oder gerne 100€ sparen und hinterher über das Motiv ärgern? Ist genau so clever wie beim Tätowierer zu sparen. Da warte ich lieber noch nen Monat und lege etwas mehr zurück. ;)
(Meine Meinung)

Zum Thema Tätowierer... ich finde die Arbeiten von Alex echt geil. Werde aber definiv deinem Vorschlag folgen und mich noch etwas umsehen.

Dein "Motiv-Vorschlag" ist total geil, allerdings müsste ich dem Ganzen dann wohl eher mein Rücken widmen, um der Komplexität gerecht zu werden. Es soll ja auf meinen Oberarm passen und noch erkennbar sein. ;)

//Edit:
Sooo... Ich habe mir gerade 2 interessante Bücher zum Thema Wolf besorgt. Einmal das hier empfohlene und einmal:

"Faszination Wolf - Mythos, Gefährdung, Rückkehr".
(Dort haben mir einige Bilder sehr gefallen und auch der Inhalt scheint vielversprechend.)

Danke schonmal! :)
Polarwolf

Beitragvon L.A.Busch » 14.08.2010 17:12

vielleicht funktioniert das thema auch als arm-sleeve, wenn du den kompletten arm als fläche nutzen willst.
einfach mal mit dem tätowierer besprechen.
wäre toll, wenn du das fertige ergebnis hier reinstellen würdest. fänds schon sehr interessant, was draus wird.
L.A.Busch

Beitragvon Polarwolf » 16.08.2010 22:33

Hey alle! :)

Konnte in den letzten Tagen leider nicht so aktiv sein... :[

Also... ein Arm-Sleeve wird es nicht werden. Das kann ich mir in meiner aktuellen Situation leider noch nicht leister. Aber kann ja noch werden.

Ich habe den ganzen Tag über hin und wieder mal in den Büchern gestöbert und konnte mich leider noch nicht entscheiden. Es ist einfach noch nicht das Motiv bei. Ich werde dem Künstler aber inzwischen wohl genug Details und Wünsche nennen können, damit er tätig werden kann. ^^

Selbstverständlich werde ich euch alle noch weiter einbeziehen und die letzten 3 - 4 besten Bilder welche ich finde hier zeigen. Auch werde ich das Ergebnis am Ende zeigen... aber das dauert noch locker einige Monate. (Hatte ich zu Beginn ja bereits geschrieben)

Vielen, vielen Dank schonmal an Alle! :) Tips / Hinweise und Ideen sind immernoch sehr gerne gesehen. Es macht echt spaß mit so kreativen Leuten zusammen zu arbeiten.
Polarwolf

Zurück zu Tattoomotive