Hi, ich beginne erstmal mit einer hoffentlich kurzen Vorgeschichte.
Ich wünsche mir schon seit ewiger Zeit ein Tattoo. Seit einigen Wochen beschäftige ich mich intensiver mit Stelle und Motiv.
Zuerst sollte es der Pfotenabdruck eines Tigers hinter dem Ohr sein..naja, die Stelle ist vielleicht relativ schmerzhaft, was mir aber die wenigsten Sorgen bereitete. Eher dass sie doch sehr offensichtlich ist, sprich schwer zu "verstecken", das ist evtl. ein Problem weil ich noch keine genaue Vorstellung habe welchen Beruf ich einschlagen werde und das dann vielleicht störend wäre. Ich will nciht dass mein heiß ersehntes Tattoo dann so schnell zum Störfaktor wird. Für die, die sich jetzt wahrscheinlich und verständlciherweise fragen wie alt ich denn bin dass ich noch keine Ahnung habe was ich Arbeiten werde: Ich bin noch junge 17 und zudem weiblich.
So, also habe ich mich von dem "hinter-demOhr-Tattoo" etwas entfernt.
Ich war schon immer Fan von etwas großflächigeren Tattoos, dachte aber ursprünglich, dass ich mit etwas kleinerem anfangen sollte, nur dass mir so etwas "kleines" ansonsten an keiner Körperstelle wirklich gefällt.
Nächte Möglichkeit über die ich nachdachte war der Rücken.
Hie lässt sich ja viel machen, ich dachte mir aber dann, wenn ich mir jetzt irgendetwas auf die Schulter/Rücken stechen lasse, kann ich später ein anderes Wunschtattoo nicht verwirklichen: großflächig, über Schlüsselbein, Schulter-Schulterblatt, Rücken. Schlecht kombinierbar (aus meiner Sicht) ohne dass es dann dämlich aussehen würde.
Schließlich bin ich am Oberschenkel angelangt, nich immer offensichtlich, dennoch kann man seine Tätowierung zeigen, wenn man will.
Ich habe mir eigentlcih immer etwas außergewöhnliches gewünscht, nicht so ein 0-8-15 Motiv das jeder zweite hat der einem über den Weg läuft.
Außerdem soll es natürlcih auch mit mir persönlcih zusammenhängen.
Eine schöne Raubkatze soll es sein, quasi die "Raubkatze" die unter meiner Haut sitzt.
Nur mit der Umsetzung dieser bin ich mir noch unsicher.
Das ideale Motiv wäre ein sitzender Leopard.
Leopard deshalb, weil ich finde, dass er alle Eigenschaften einer Raubkatze in sich trägt. Er ist elegant, anmutig, schön und trotzdem ist er gefährlich
und wild, zudem nicht so massig wie z.B. ein Löwe oder ein Tiger.
Ich stelle mir es ungefähr so vor, ich hoffe es kommt verständlich rüber:
Er soll leicht seitlich sitzen, mit der Brust zur Innenseite des Schenkels gerichtet, das Gesicht nach vorn gerichtet. Mit einem Blick, der den Betrachter Bannen soll.
Das Motiv soll den ganzen Oberschenkel umfassen, auch den Hinteren Bereich. Der Leopard sitzt also mit Rumpf-Kopf und Vorderpfoten auf dem vorderen Oberschenkel und sein hinterer Bereich sollte etwas seitlich bis nach hinten um den Oberschenkel reichen. Sein Schwnz könnte sich dann entweder um seine Pfoten schlingen, oder, mein Favorit, sich noch bis hinunter zu meiner Wade schlingen.
Das gesamte Motiv sollte, den Schwanz ausgenommen, vorn und hinten bis zum Knie reichen und ca. 12 cm unter dem Hüftknochen beginnen.
Nun sehe ich dass mein Beitrag doch etwas länger geworden ist und danke denen, die sich die Mühe gemacht haben, sich bis hierher durchzukämpfen.
Ich hoffe ich habe das ganze einigermaßen verständlich beschrieben.
Meine Überlegung/Frage ist nun, ob das Ganze überhaupt so, wie ich es mir vorstelle machbar ist und es dann nicht vielleicht seltsam aussehen könnte.
Und auch, ob es bei meiner Statur nicht etwas "zu viel des Guten" ist.
Hierzu eine kurze Info damit ihr mir da helfen könnt:
Ich bin knappe 1,64m groß und wiege 59 kg.
ich hoffe dass mein Beitrag keine allzu große Zumutung war mir hier hoffentlich einige von euch helfen können.
Lg, Garwen