Tätowierer ausreden???

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon upsidedown » 11.08.2010 13:49

Vorausgesetzt es ist wirklich ein gutes Studio, dann reden sie ihm zumindestes diese Vorlage auch recht schnell aus. Auch n Tribal braucht Liebe. :mrgreen:
upsidedown

Beitragvon Seelenmord » 11.08.2010 13:59

Jo, ich hoffe ja ganz auf die Hilfe des Tätowierers ^^ Ich denke mal, ist eh fad für einen Tätowierer einfach eine Vorlage so zu kopieren.

Nervt mich als Bauzeichnerin auch, dass ich nicht ein wenig kreativ sein darf, sondern alles genau 1:1 umsetzen muss ;((
Seelenmord

Re: Tätowierer ausreden???

Beitragvon Panda » 11.08.2010 15:02

Noch was.

Seelenmord hat geschrieben:Sind die Preise von einem mobilen Tätowierer wirklich soooo viel günstiger als in einem Studio?

Es gibt keine "mobilen Tätowierer". Das sind 1-2 Hanswürste in Deutschland, die sowas vor einer Weile ins Leben gerufen haben.
Der Hauptgründe dafür sind:

-die Leute erhoffen sich damit schnell viel Geld. Die Stundenlöhne der Tätowierer klingen vielversprechend, wenn man hört, dass einige Stecher je nach Sitzung an die mehrenden Hundert Euro bis Tausend Euro annehmen.
Klingt nach einem lukrativen Geschäft, dass Leute aus allen Löchern treibt, um Geschäfte zu machen, mit welchen Mitteln auch immer. Besondern in heutiger Zeit wo Tattoos so gefragt sind wie nie.

Schau dir mal die Jobbörse hier im Forum an. Fast jeder Jugendliche empfindet den Beruf Tätowierer als "Traumjob".

-außerdem, ein Studio mitsamt Ausrüstung kostet viel Geld, was sich viele gar nicht leisten können.

- und am besten natürlich: man kann seine Zelte abreisen wenn es Schwierigkeiten gibt und im Nichts verschwinden und hat am Ende des Tages vielleicht noch einen kleinen Batzen Geld in der Tasche.

Ein guter Tätowierer macht höchstwahrscheinlich keine Hausbesuche (hab ich jedenfalls noch nie gehört), weil wer ein Studio hat und dieses den ganzen Tag schließen müßte, um zu euch zu kommen, würde das Verdienstausfall und Kundenverlust bedeuten.

...Was ich damit sagen will, geht in ein richtiges Studio. Wenns Probleme mit dem Tattoo gibt, dann stehen die euch auch sicher mit Rat und Tat zur Seite und es ist doch sicher angenehmer wohin zu gehen, als jemand fremden ins Haus zu lassen, der nachher auf Nimmerwiedersehn verschwindet und vielleicht auch nicht mehr erreichbar ist.
Panda

Beitragvon Seelenmord » 11.08.2010 15:12

Danke Panda. So seh ich das ja auch. Nur mein Freund bisher nicht.

Ich hab vor 11 Jahren den Fehler gemacht und bin mit einer Vorlage zum Tätowierer (Dem Dänen). Da haben alle gesagt "Der ist gut." Damals gab es für mich noch kein Internet, um mich genauer zu informieren. Ich wieß auch nicht, ob es damals so etwas ähnliches wie dieses Forum gab. Naja, jedenfalls war das einzige, was der eine von den Dänen zu mir sagte: "Das ist ja klein, du kommst eh bald wieder, um das zu vergrößern." Mehr nicht. Unwissend wie ich war, hab ich ihn dann rangelassen (die anderen zwei Tattoos (das zweite und dritte) sind dann mit Beratung im Studio entstanden). Das ganze will ich halt nun meinem Freund ersparen.

Ich werd ihn morgen einfach mal zu Jungbluth oder Tattoo Nouveau entführen. Evtl. haben die ja grad ne "Minute" Zeit, um meinem Hasen die Vorzüge eines Studios zu vermitteln.

Ich werd dann direkt am Freitag mal berichten ^^
Seelenmord

Re: Tätowierer ausreden???

Beitragvon Nadine-79 » 11.08.2010 15:48

Seelenmord hat geschrieben:Hallo zusammen.

Ich hab da ein kleines Problem. Ich kann meinem Freund partout den Tätowierer nicht ausreden...

Es geht um folgenden:

http://tattoo-mobil.vpweb.de/

Wie kann ich ihm einen anderen schmackhaft machen? Sind die Preise von einem mobilen Tätowierer wirklich soooo viel günstiger als in einem Studio?

Ich zähle auf euch :)

LG Seele

EDIT: Er will sich ein blödes langweiliges Tribal auf die Brust stechen lassen. Und habt ihr vielleicht Vorschläge für ein Studio in Hamburg, wo ich ihn hinschleppen kann, um ihm zu zeigen, was schöne Tattoos sind?

Da würde ich niemals hin gehen.
Nadine-79

Beitragvon Mr.Vos » 11.08.2010 16:11

OMG :shock:

Selten so ein Haufen beschissener Tattoos gesehen :!:
Ich denke, das Problem ist, dass sich dein Freund kein Meter mit dem Thema Tattoo auskennt. Sonst wüsste er, dass VOR ALLEM ein Tribal an den Körper angepasst werden muss um gut zu wirken, also kann man nicht mit einer 1:1 Vorlage in ein Laden Spazieren und sich das drauftackern lassen. Das geht nach hinten los. Ein Tribal sollte von einem guten Tätowierer anhand des Körper entworfen und angepasst werden.

Mein DRINGENDER Rat ist, dass sich dein Freund ein bisschen mehr Zeit lässt und sich intensiv mit dem Thema Tattoo beschäftigen soll. Also, alle wichtigen Threads hier durchlesen, sich Bilder von Tattoos anschauen und LERNEN ein Auge für gute Arbeiten zu entwickeln. Wenn er das tut gehe ich jede Wette ein, dass er nicht diese Rollende Gurkenwerkstadt ins Haus holt!

Grüße,
Mr.Vos
Mr.Vos

Beitragvon banshee5391 » 11.08.2010 16:12

oh gott..
wie unglaublich schlecht das ist :cry:
Soll wohl so wirken, als würde die Raubkatze aus der Haut springen, völlig misslungen.. vor allem die orangene Farbe ergibt null Sinn und der Hals des Tiers ist ja auch lächerlich unförmig.. wirklich eine schlechte Arbeit.
Dein Freund kann das nicht ernst meinen oder du veräppelst uns.

http://tattoo-mobil.vpweb.de/vp/JS-Lib/ ... 2180232500
banshee5391

Beitragvon DerMolf » 11.08.2010 16:19

Haha, alter Bär... Die ganze Seite sieht irgendwie nach Satire aus... :mrgreen:

Das ist ja wirklich Körperverletzung am laufenden Band.
DerMolf

Beitragvon Seelenmord » 11.08.2010 16:32

Wieso denken immer alle direkt, man wird veräppelt? Ich wünschte, es wäre so... Er hat leider kein Internet und kein PC, aber ich zeige ihn in jeder freien Minute ordentliche Tattoos aus diesem Forum.

Und wie gesagt, mittlerweile (zum größten Teil dank eurer Kommentare) will er sich mal ein Studio angucken.

Er will sich das Tattoo auch nicht morgen oder so stechen lassen. Das wird eh noch ein wenig dauern.

@Mr.Vos: Jo, ich hatte ihm das gewünschte Tribal mal mit nem Stift aufgemalt. Und ich sagte ihm auch, dass er eines nehmen soll, welches auf ihn zugeschnitten ist und welches einzigartig ist. Nicht das wir irgendwann am Strand liegen und ich dann zu ihm: "Schau mal Schatz, der hat dein Tattoo." Davon mal ab sah es nicht schlecht aus, dass er genau da ein Tattoo haben will. Das sieht einfach yammy aus ^^ Nur das Motiv stimmt (meiner Meinung nach) noch nicht :) (wenn ich wüsste, ob ich das Foto mit dem aufgemalten von ihm online stellen darf ^^ kann ihn leider grad nicht fragen).

Und nochma zum Thema veräppeln: Wer mag, kann ja gerne morgen mit zum Studio kommen... Ihr könnt von mir aus danach auch beim Tätowierer anrufen...
Wieviel Schmerz braucht es, bis man daran stirbt? (R'shiel; Das Dämonenkind Trilogie v. J.Fallon)
Seelenmord

Beitragvon DerMolf » 11.08.2010 17:00

Ich meinte nicht von dir veräppelt, sondern dass die Seite und die Galerie des "mobilen Tätowierers" so schlecht sind, dass es fast nicht real sein kann...
DerMolf

Beitragvon Seelenmord » 11.08.2010 17:16

Nicht du, sondern banshee5391 und upsidedown ^^
Wieviel Schmerz braucht es, bis man daran stirbt? (R'shiel; Das Dämonenkind Trilogie v. J.Fallon)
Seelenmord

Beitragvon rotbaer » 12.08.2010 11:15

Hallo,

frei nach Liebermann: "..kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte.." (nach Betrachtung der Machwerke, der"Drache" macht wirklich Augenkrebs)

Erstaunlich nur, das sich Leute zu finden scheinen die sich das antun (lassen), vor allem wo der Mensch auch noch sagt das er quasi keine Erfahrung hat und noch übt. (interessiert sich seit 15 Jahren und möchte es irgendwann mal als Beruf ausüben..)

Dann vermisse ich den Namen und ein Impressum, rein formal könnte man ihm auf dieser Schiene vermutlich das Handwerk legen.

Gruß Rotbaer
rotbaer

Beitragvon Dorian » 12.08.2010 13:22

Kann der gute Buddah denn da nicht mal ran und eine kleine Abmahnung scheiben??? Ich suche vergeblich ein Impressum um wenigstens zu sehen wer sich hinter so einem Sch.... verbirgt.
Dorian

Beitragvon Buddha_Eyes » 12.08.2010 13:48

@ Dorian..
Klar kann man den abmahnen - fehlt das Impressum bei ner gewerblichen Seite, ist das grundsätzlich kein Problem. Das Hindernis hier ist, daß man für ne wettbewerbsrechtliche Abmahnung (oh je - jetzt muß ich auf Restwissen ausm Studium zurückgreifen - ist nicht gerade meine Fachrichtung. Ich hoffe, ich erzähle keinen Müll) Mitbewerber sein muß.. das bin ich leider nicht..
Wenn dem indes einer der wirklichen Tätowierer weh tun wollte, wäre das durchaus ein Weg..
Zuletzt geändert von Buddha_Eyes am 12.08.2010 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon upsidedown » 12.08.2010 14:10

Seelendingsda,

ich meinte das ja nich böse. Ich bin nur erstaunt, dass es Menschen gibt die ästhetisch so weit hinterm Mond hängen, dass sie wirklich zu sonem Fred rennen wollen.

LG
upsidedown

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo-Studios