der einrichtungs- und renovierungs fred

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Bloodflower » 14.07.2010 11:06

alle angaben natürlich ohne gewähr, bin ja kein fliesenleger *g*.
um auf nummer sicher zu gehen würd ich mal in der fliesenabteilung des baumarkts deines vertrauens nachfragen *g.
Bloodflower

Beitragvon yassi » 14.07.2010 11:15

werd ich machen :D
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon Mena » 14.07.2010 11:41

Vielleicht weiß der Marc(Phoenix) als Dachdecker etwas mehr oder
hat einen Fliesenleger im Bekanntenkreis. :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon *Bambi* » 06.08.2010 19:56

Huhu!

Hab da mal ne Frage, falls es hier so Heimwerkerkings geben sollt :wink: ...

Würd gern meine Badewanne neu lackieren. Die sieht nämlich ziehmlich sch... aus, seit die hier mal das Wasser ab- und wieder angeschaltet haben und dann eklig brauner Siff da raus kam :?

Jetzt find ich aber nur weissen Lack, oder andere hässliche Farben (beige, grau, hellbraun...).
Hätte das Ding gern schwarz lackiert, oder knallgrün oder lila oder so, auf jeden Fall bissle anders als normal :lol:

Gibt es einfach keinen schwarzen oder farbigen Lack für Badewannen?
Hab schon erfolglos das Netz durchforstet und im Baumarkt wollten sie mir auch nicht weiterhelfen.. :roll:

Oder kann ich auch einfach irgendeinen anderen Lack nehmen, der dafür geeignet wär?
*Bambi*

Beitragvon schnari » 06.08.2010 19:59

geh doch mal in ein grösseres sanitärgeschäft fragen. die haben da bestimmt mehr ahnung als die im baumarkt.
aber das gibt es bestimmt.
zur not mischen lassen
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon MissEvil » 06.08.2010 20:06

Frag mal in einem Fachgeschäft für Farben nach, die müssten den richtigen Lack für sowas in fast allen Farben anmischen können. Wichtig ist die Wanne vorher ganz, ganz sauber zu machen, also Fett- und staubfrei außerdem sollte man etwas Übung im Lackieren haben.

Die andere Variante wäre es mit nem chlorhaltigen Reiniger zu versuchen, stinkt zwar ziemlich, aber damit lassen sich viele Verfärbungen beseitigen.

Schnari war schneller, von "irgendeinem" Lack kann ich nur abraten, der wird nicht halten.
Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung.
MissEvil

Beitragvon *fran* » 06.08.2010 20:10

Schmutzradierer müssten auch gehen.
Sind zumindest super, wenn die Mini-Kratzer nach dem Haare oder Klamotten färben alle dunkel sind oder sich ein widerspenstiger Farbschleier gebildet hat, mit dem Radierschwamm drüber und sieht aus wie neu.
HP, IG und FB
*fran*
Professional

Beitragvon *Bambi* » 06.08.2010 20:35

Hui, danke euch für die schnellen Antworten!

Schrubben hab ich schon mit allem Möglichem probiert, mag einfach nicht weg gehen das Zeug...
Hab die Wanne als ich eingezogen bin auch schon mal selbst lackiert, vorher abgeschmirgelt und dann halt weissen "badewannenlack" drauf... Erfahrung hab ich in dem Sinne natürlich trotzdem nicht, aber muss ja nur mir gefallen, bin da net so, wenns jetzt net 100% wird :lol: ...
Hauptsache nimmer so eklig (ist immer bissel peinlich, wenn des jemand sieht, man könnte meinen ich würd nie putzen :oops: :wink: )

Ja, ich denk, ich werd auf jeden Fall mal in nem Fachgeschäft nachfragen ... Fands nur komisch, dass es das im Netz nirgends gibt, da gibts ja schließlich alles eigentlich und meistens dann halt doch billiger als im Fachgeschäft ... :wink:
*Bambi*

Beitragvon well_done » 06.08.2010 20:41

ich hab mal kurz meine mama angerufen, die haben letztens wegen sowas "ihren" maler- und lackierer gefragt:

es gibt buntlacke die bis 80°C haltbar sind, die sind auf für heizungen und den sanitär bereich bestens geeignet =) genaue firmen weiss ich jetzt nicht, aber die wirste in jedem fall im baumarkt finden!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Enja » 06.08.2010 20:42

Vielleicht wäre Bootslack da eine Idee
Enja

Beitragvon schnari » 06.08.2010 20:52

fliesenlack

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon Flatatta » 06.08.2010 21:05

Ich weiß ja nicht, ob es schon eine neuere Generation davon gibt, aber von Fliesenlack würd ich abraten - auf meinen Dosen stand damals, dass das nicht stoß- und kratzfest ist.

Würde auch mal den Sanitärhandel aufsuchen :)
Flatatta

Beitragvon schnari » 06.08.2010 21:07

sollst damit ja auch kein sex haben :mrgreen:

schnari

Beitragvon Flatatta » 06.08.2010 21:09

:-D :-D :-D

Das ist schon klar :-D

Aber baden soll ja trotzdem Spaß machen - in dem Lack ist halt echt schnell ne Macke, wenn z.B. mal das Shampoo runter fällt.

Sex sollte aber problemlos möglich sein - in der Wanne ist man ja üblicherweise nackt, da dürfte nicht zu viel am Lack kratzen :-D
Flatatta

Beitragvon schnari » 06.08.2010 21:13

finger und fussnägel :lol:
und bei einien mitgliedern hier, jede menge piercings

:p

nee. ich kam halt nur drauf, weil wenn man in google eingibt "badewanne lackieren", kam bei mir zumindest unter anderem ne seite bei dem n geschäft eben solche fliesen und badewannenlack verkauft.
da ist beides zusammen.

schnari

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema