ich bin Flo, 26 Jahre alt und komme aus Lübeck. Tattoos begeisterten mich schon immer, zumindest seit dem ich es bewusst wahrnehmen kann

denn ich Wuchs in einem Umfeld auf in dem das Tattoo zum gepflegten Erscheinungsbild gehört.
Und so lag es nicht mir nicht fern das ich auch irgendwann einmal unbedingt ein Tattoo haben möchte und so habe ich es wie so manch anderer, nachdem mir mein Onkel erklärt hatte wie Er sich sein erstes Tattoo stach, auch selber gestochen. Ich glaube zu dem Zeitpunkt war ich 17 Jahre alt.
Nunja, so hab ich dann immer wieder mal etwas gestaochen, also mich schön selbst verunstaltet. Heute sehe ich es mit einem lachendem und einem weinendem Auge denn auf der einen Seite sieht es nicht umwerfend aus aber gehört dann doch irgendwie zu einem und der persönlichen Geschichte.
Einige Jahre später bekahm ich dann mal von meinem Bruder eine Tattoo maschine geschenkt, diesen billig Schrott von ebay, ihr wisst schon und stach damit einem Freund in Zusammenarbeit seines Bruders ein Tribal auf die Wade welches nichtmal so verkehrt aussieht. Aber irgendwie bin ich nicht am Ball geblieben.
Wieder einige Jahre später habe ich wieder eine Maschine bekommen und habe mir dann gedacht, ich bin eh schon versaut - hau rein die Nadel! Und nun versuche ich das Tattoowieren in eigenregie zu lernen, an mir selbst bis jetzt natürlich.
Jetzt mag der Eine oder Andere sich sicherlich fragen wieso ich Vollpfosten nicht versuche in einem Tattooladen eine Lehre zu bekommen oder ersteinmal ein Pratikum zu machen - Ich lebe in einer Kleinstadt, wir haben hier 3 Tattooläden und diese haben immer Prakitkanten oder gerade einen Lehrling oder gerade kein Interesse.
Nunja, ich hoffe diese kleine Vorstellung reicht für´s erste ansonsten einfach anhauen!
*Edit: Meine Vorliebe gilt den polynesischen und philippinischen Traditionstattoos (welche sich nicht wirklich von den polynesischen unterscheiden)