Moin Moin

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Moin Moin

Beitragvon Pinoy » 02.08.2010 23:50

Hallo Forengemeinde,

ich bin Flo, 26 Jahre alt und komme aus Lübeck. Tattoos begeisterten mich schon immer, zumindest seit dem ich es bewusst wahrnehmen kann :lol:
denn ich Wuchs in einem Umfeld auf in dem das Tattoo zum gepflegten Erscheinungsbild gehört.

Und so lag es nicht mir nicht fern das ich auch irgendwann einmal unbedingt ein Tattoo haben möchte und so habe ich es wie so manch anderer, nachdem mir mein Onkel erklärt hatte wie Er sich sein erstes Tattoo stach, auch selber gestochen. Ich glaube zu dem Zeitpunkt war ich 17 Jahre alt.

Nunja, so hab ich dann immer wieder mal etwas gestaochen, also mich schön selbst verunstaltet. Heute sehe ich es mit einem lachendem und einem weinendem Auge denn auf der einen Seite sieht es nicht umwerfend aus aber gehört dann doch irgendwie zu einem und der persönlichen Geschichte.

Einige Jahre später bekahm ich dann mal von meinem Bruder eine Tattoo maschine geschenkt, diesen billig Schrott von ebay, ihr wisst schon und stach damit einem Freund in Zusammenarbeit seines Bruders ein Tribal auf die Wade welches nichtmal so verkehrt aussieht. Aber irgendwie bin ich nicht am Ball geblieben.

Wieder einige Jahre später habe ich wieder eine Maschine bekommen und habe mir dann gedacht, ich bin eh schon versaut - hau rein die Nadel! Und nun versuche ich das Tattoowieren in eigenregie zu lernen, an mir selbst bis jetzt natürlich.

Jetzt mag der Eine oder Andere sich sicherlich fragen wieso ich Vollpfosten nicht versuche in einem Tattooladen eine Lehre zu bekommen oder ersteinmal ein Pratikum zu machen - Ich lebe in einer Kleinstadt, wir haben hier 3 Tattooläden und diese haben immer Prakitkanten oder gerade einen Lehrling oder gerade kein Interesse.

Nunja, ich hoffe diese kleine Vorstellung reicht für´s erste ansonsten einfach anhauen!

*Edit: Meine Vorliebe gilt den polynesischen und philippinischen Traditionstattoos (welche sich nicht wirklich von den polynesischen unterscheiden)
Pinoy

Re: Moin Moin

Beitragvon pupskuh » 03.08.2010 7:38

Und nun versuche ich das Tattoowieren in eigenregie zu lernen, an mir selbst bis jetzt natürlich.

... macht's nicht besser ...

Ich lebe in einer Kleinstadt, wir haben hier 3 Tattooläden und diese haben immer Prakitkanten oder gerade einen Lehrling oder gerade kein Interesse.

... faule ausrede... wenn es dir ernst wäre, würdest du dich kümmern und auch einen umzug in kauf nehmen ...

... alles in allem; du wirst es hier nicht leicht haben; küchentischkünstler sind und bleiben ein no go...
pupskuh

Re: Moin Moin

Beitragvon Pinoy » 03.08.2010 9:47

pupskuh hat geschrieben:
Und nun versuche ich das Tattoowieren in eigenregie zu lernen, an mir selbst bis jetzt natürlich.

... macht's nicht besser ...

Ich lebe in einer Kleinstadt, wir haben hier 3 Tattooläden und diese haben immer Prakitkanten oder gerade einen Lehrling oder gerade kein Interesse.

... faule ausrede... wenn es dir ernst wäre, würdest du dich kümmern und auch einen umzug in kauf nehmen ...

... alles in allem; du wirst es hier nicht leicht haben; küchentischkünstler sind und bleiben ein no go...

Sehr interessant, sehr interessesant, nach sehr kurzen Sätzen und einer sehr kurz gehaltenen Einführung mit sehr oberflächigen Informationen eine solche Meinung zu haben... :roll:

Es kommt natürlich auch nicht in den Sinn das man eventuell mitlerweile in fester Arbeit steht, bei den Arbeitslosenzahlen auch nicht zu verübeln und die Bewerbungsversuche einige Jahre zurückliegen :wink:

Küchentischkünstler hin oder her, ist die Arbeit gut, ist Sie gut (rede jetzt nicht direkt von mir) und zu dem vertrete ich doch eine sehr eigensinnige Meinung zum Tattoowieren. In meinem Heimatland wird mit Knochenkämmen in Bambushütten tattoowiert ohne großes bimbrosium um Hygiene sterile Räumlichkeiten usw. (was ich natürlich nicht gutheissen will!) aber so ist es dort nunmal.

Und wenn ich hier in Deutschland nunmal die Chance hätte mich von einem 100 Jahre alten Seefahrer im Hafen unter freien Himmel tattoowieren zu lassen, dann würde es mir nicht um das ästhetische Aussehen das Tattoos gehen, sondern darum das es mir ein 100 Jahre alter Seemann im Hafen unter freien Himmel gestochen hat.

Zudem gibt es doch ein sehr gutes Beispiel für den Erfolg von "Küchentischkünstlern" wie z.B. http://www.mistercartoon.com/. Hätte dieser Sich von der Aussage stoppen lassen das Er ein absolutes No Go ist, würde Er doch sicherlich das selbe abgewrackte Ghettoleben leben wie es in der Gegend der Großteil tut.

Zudem glaube ich sehr das es genügend gute Tattoowierer gibt die ihre ersten Stiche auch an ihrem geliebten Küchentisch getätigt haben bis Sie dann die Chance auf eine Lehre hatten.

In diesem Sinne :wink:
Pinoy

Beitragvon wolfpaec73 » 03.08.2010 11:04

Guten Tag,

das ist aber nur deine Meinung - und die wird wohl vom Großteil der hier registrierten User nicht geteilt. Daher weht dir der Wind direkt ins Gesicht. :wink:
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Pinoy » 03.08.2010 11:37

Hallo Wolfpaec73,

das ist auch vollkommen inordnung so, ich habe keine Probleme damit eine andere Meinung zu akzeptieren oder damit das meine Meinung nicht akzeptiert wird. Nur habe ich ein Problem damit sich ein Bild über einen Menschen zu machen den man nur von einer oberflächigen und leicht gehaltenen Vorstellung kennt.
Pinoy

Beitragvon stanair » 03.08.2010 22:38

Hi erstmal,
mich wundert es auch immer, dass Leute die den Wunsch äußern Tätowierer zu werden immer sofort hier im Scout runtergeputzt werden. Ich hatte vor Monaten glaub ich schonmal an anderer Stelle gefragt, kann auch im Chat gewesen sein, ob die ganzen Pros früher sofort mit ´nem eigenen Studio und sofort professionell begonnen haben. Die müssen doch auch mal klein angefangen haben, ich check dat immer nich...
Heiko, sach doch auch ma wat :p
just my 2 cents
StanOnAir

Karnivore mit Leib und Seele...bis zum letzten Bissen!!!
"Delphine sind schwule Haie" - Atze Schröder
Men are the best cooks; because with two eggs one sausage and a little bit of milk, he can fill a girls tummy for 9 months!
stanair

Beitragvon Pinoy » 04.08.2010 2:03

stanair hat geschrieben:Hi erstmal,
mich wundert es auch immer, dass Leute die den Wunsch äußern Tätowierer zu werden immer sofort hier im Scout runtergeputzt werden. Ich hatte vor Monaten glaub ich schonmal an anderer Stelle gefragt, kann auch im Chat gewesen sein, ob die ganzen Pros früher sofort mit ´nem eigenen Studio und sofort professionell begonnen haben. Die müssen doch auch mal klein angefangen haben, ich check dat immer nich...
Heiko, sach doch auch ma wat :p
just my 2 cents

Ich check dat auch nicht, vielleicht wird es ja so wie bei einigen Eltern gehalten die ihren Kindern vermitteln wollen das dass Rauchen schlecht ist aber deren Kleidung dann komischerweise doch irgendwie andauernd nach Cigaretten riecht :lol:
Pinoy

Beitragvon Sheep » 05.08.2010 21:21

Wie sagt mein Großvater so schön:
Jeder sollte die Chance haben sich zu Beweisen und diese Meinung teile ich zu 100%.
Kann man vielleicht irgendwas von Dir sehen ?

Achja...und natürlich Herzlich Willkommen hier im Board :D
Lass Dich nicht abschrecken, hier herrscht meistens ein sehr sehr ehrlicher Ton :D
Sheep

Beitragvon Pinoy » 06.08.2010 1:47

Hi Sheep,

wie gesagt, ein ehrlicher Ton ist kein Problem und mir persönlich am liebsten denn eine verdrehte Wahrheit hilft keinem dabei Fortschritte zu machen.

Ich werde mal zusehen das ich ein Foto von meinem Oberschenkel machen lasse, das wird allerdings nichts vor nächste Woche.

Best Regards
Pinoy

Beitragvon tattoogermane » 06.08.2010 18:32

nee stan, da sach ich ma jarnüscht dazu.

meine meinung zu dem thema kennt wohl jeder.
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional

Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...