Brauche eine Lösung =)

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon banshee5391 » 04.08.2010 0:35

Tintenherz:) hat geschrieben:Schön wie du deinen letzten Beitrag editiert hast :mrgreen:

:mrgreen: muss ja nicht jeder alles wissen
banshee5391

Beitragvon Natsumi » 04.08.2010 15:32

find deine entscheidung,dich zu schonen gut ;) ich hab zwar kein tat
am bein/fuß , aber ich zb. krieg nach längeren sitzungen am nächsten
tag immer fieber (megageschwollene lymphknoten inklusive) - dauert nur einen tag,aber da fühl ich mich sauelend und weiß, daß ich ned arbeiten könnte.
There is no substitute for brains, but silence helps a lot.
Natsumi

Beitragvon kleineshasi » 04.08.2010 16:59

Natsumi hat geschrieben:find deine entscheidung,dich zu schonen gut ;) ich hab zwar kein tat
am bein/fuß , aber ich zb. krieg nach längeren sitzungen am nächsten
tag immer fieber (megageschwollene lymphknoten inklusive) - dauert nur einen tag,aber da fühl ich mich sauelend und weiß, daß ich ned arbeiten könnte.

das kenne ich nur zu gut..
Aber ich bin ca 1 Woche krank wie bei einer Grippe
kleineshasi

Beitragvon banshee5391 » 05.08.2010 1:07

K-ink-Man hat geschrieben:Die Situation wäre nur vergleichbar,
wenn die Ladung kochendes Wasser geplant und voller Absicht dort geladet wäre.

@tutis: Weiß gar nicht, warum ich hier überhaupt schreibe.

glaub nicht dass das vergleichbar ist, ehrlich..
das Foto ist zwei Wochen nach dem Unfall entstanden und es zog sich nochmal die komplette Haut ab.. also bei aller Liebe.. ich glaube ein Tattoo kann eher mit einer Schürfwunde verglichen werden, aber sicher nicht mit einer Verbrühung diese Grades, behaupte ich =)
Da sieht man ja wie die einzelnen Hautschichten weg sind.
Dateianhänge
bein.jpg
bein.jpg (603.37 KiB) 4277-mal betrachtet
banshee5391

Beitragvon K-ink-Man » 05.08.2010 8:32

Ich habe auch schon Tattoos gesehen, die so aussahen.
Klar ist das nicht der normale Verlauf,
aber wenn du einfach nicht kapieren willst.....
ist dein Bein.
K-ink-Man
Professional

Beitragvon Nandori » 05.08.2010 8:34

du willst echt sagen dass du bis zum jahresende jedes wochenende ebenfalls arbeiten wirst? o.ô
sehr ungewöhnlich.
was ist mit weihnachten und den feiertagen drumherum - dürfte doch genug zeit sein
Nandori

Beitragvon banshee5391 » 05.08.2010 9:58

Nandori hat geschrieben:du willst echt sagen dass du bis zum jahresende jedes wochenende ebenfalls arbeiten wirst? o.ô
sehr ungewöhnlich.
was ist mit weihnachten und den feiertagen drumherum - dürfte doch genug zeit sein

Meinst du da gibt es noch einen Termin? hahahahaa
Hab da aber eh kein frei..
bin unter anderem Selbstständig, da ist nichts mit frei :x

@K-ink-man: was will ich denn jetzt schon wieder nicht kapiert haben???
Hatte mich doch entschieden dass ich mir frei nehme für das Tattoo :roll:
Zuletzt geändert von banshee5391 am 05.08.2010 10:04, insgesamt 2-mal geändert.
banshee5391

Beitragvon kleineshasi » 05.08.2010 10:01

@K-ink-Man: hast du schon mal so eine Verbrennung gehabt?
Ich glaube du hast Null Ahnung.
Du solltest echt nicht so einen Quatsch behaupten, ich habe selbst Verkohlungen und das ist einfach komplett anders als ein Tattoo.
Solche Verbrennungen brauchen um die 6-8 Wochen bis die überhaupt mal "zu" sind. Ein Tattoo ist nach 3-4 Tagen wieder in Ordnung.
Echt dreist so eine Behauptung, find ich gar nicht okay. :evil:
kleineshasi

Beitragvon banshee5391 » 05.08.2010 10:07

kleineshasi hat geschrieben:@K-ink-Man: hast du schon mal so eine Verbrennung gehabt?
Ich glaube du hast Null Ahnung.
Du solltest echt nicht so einen Quatsch behaupten, ich habe selbst Verkohlungen und das ist einfach komplett anders als ein Tattoo.
Solche Verbrennungen brauchen um die 6-8 Wochen bis die überhaupt mal "zu" sind. Ein Tattoo ist nach 3-4 Tagen wieder in Ordnung.
Echt dreist so eine Behauptung, find ich gar nicht okay. :evil:

Naja hat er wohl nicht, wünsch ich ihm aber trotzdem nicht.
Ich lag im Koma damit, bin Ohnmächtig geworden von dem Kack.
aber nja schweift vom Thema ab.
Er wird sicher etwas forsch, aber ich glaub er hat etwas falsch verstanden und eigtl sind Männer ja im Grunde alle handzahm, auch wenn sie manchmal nicht so tun :mrgreen:
banshee5391

Beitragvon Loopin » 05.08.2010 10:11

So, nun meinen Senf auch noch dazu:

Ich sehe zu dass ich meine Tattotermine idealerweise auf Freitag gelegt bekomme, da hab ich denn das ganze WE zum Erholen, SA inken, SO relaxen und MO wieder zu arbeit geht auch noch, habe auch n Job wo ich zu 90% uf meinem Hintern sitze.

ich habe inzwischen mein linkes Bein fast komplett voll und glaub mir (und auch allen anderen die es gut mit dir meinen) es wird wehtun, anschwellen, brennen und suppen. Grade an der Wade ...

Ich bin ein Verfechter der (fast) Trockenheilmethode, soviel Luft wie möglich und soviel Creme (ich benutze immer irgendein bepanthen-Clon, auch die Wund- und Brandsalbe von Aldi tuts bei mir sehr gut :D ) wie nötig.

In die arbeit nehme ich mir denn ne leichte, weite Leinenhose mit und mein frisches Tattoo fühlt sich wohl.

Habe damit immer super Abheilungen.

Thats my 5 pence

Beste Grüße
Der Dom
Loopin

Beitragvon K-ink-Man » 05.08.2010 10:15

Mal alle hier nicht hyperventilieren,
auch wenn es für euch was neues ist:
Eine Tätowierung ist immer eine Wunde.
Und wenn es ganz schlecht läuft (bedingt durch Faktoren, die unter anderem hier diskutiert wurden) ist das sehr wohl in Schwere und Aussehen vergleichbar.
Also echt mal Hasi, ich finds von dir auch ganz schön dreist mich dreist zu nennen.
Ich habe in 18 Jahren als Tätowierer genug Sachen erlebt und gesehen. :roll:
Bin raus hier.
K-ink-Man
Professional

Beitragvon Mrs.J » 05.08.2010 10:22

Ich verstehe ehrlich gesagt die Diskussion hier nicht mehr. Es dreht sich im Kreis.

Du hast um Rat gefragt und ehrliche Antworten bekommen.
Aber mehr als reden können die Leute hier nicht. Sie wollen dir ja auch nichts böses, sondern antworten mit besten Wissen und Gewissen.
Letztendlich liegt es an dir ob du ihren Rat annehmen magst oder das Ganze lieber nach deinen Vorstellungen umsetzen willst.
Nur hör bitte auf so ewig lang um die Sache herum zu reden bis vielleicht doch einer sagt "Das geht schon.".

Just my 2 cents.
Gesichterbuch oder so

There is one thing that is worse than people talking about you, and that is when they don't talk about you. -Oscar Wilde
Mrs.J

Beitragvon DieFiktion » 05.08.2010 10:23

Also, ich habe vor x Jahren 4 Tage nach meinem ersten Tattoo wieder mit Sport angefangen. 1,5 Stunden Ausdauer, dabei mächtig geschwitzt, das 2 Tage hintereinander. Mit der Quitting, dass sich das Ding durch den Schweiss so entzündet hat, dass rohes Fleisch blank lag. Hat richtig Aua gemacht und würde ich nie wieder machen.

K-ink-Man warnt sicherlich nicht ohne Grund.

Mit dem Tanzen meinst Du sicherlich Go Go oder Strip oder? Wenn Du so ein grosses Tattoo machen lässt, ist die Abheilphase von Dienstag bis zum Wochenende, selbst wenn Du nicht zur Arbeit gehst, richtig knapp bemessen.
DieFiktion

Beitragvon banshee5391 » 05.08.2010 10:25

Loopin hat geschrieben:So, nun meinen Senf auch noch dazu:

Ich sehe zu dass ich meine Tattotermine idealerweise auf Freitag gelegt bekomme, da hab ich denn das ganze WE zum Erholen, SA inken, SO relaxen und MO wieder zu arbeit geht auch noch, habe auch n Job wo ich zu 90% uf meinem Hintern sitze.

ich habe inzwischen mein linkes Bein fast komplett voll und glaub mir (und auch allen anderen die es gut mit dir meinen) es wird wehtun, anschwellen, brennen und suppen. Grade an der Wade ...

Ich bin ein Verfechter der (fast) Trockenheilmethode, soviel Luft wie möglich und soviel Creme (ich benutze immer irgendein bepanthen-Clon, auch die Wund- und Brandsalbe von Aldi tuts bei mir sehr gut :D ) wie nötig.

In die arbeit nehme ich mir denn ne leichte, weite Leinenhose mit und mein frisches Tattoo fühlt sich wohl.

Habe damit immer super Abheilungen.

Thats my 5 pence

Beste Grüße
Der Dom

Jo danke für den Tipp, aber das hatten wir schon geklärt. Eigentlich wurde ein Fazit meinerseits schon gezogen :mrgreen:

Nicht ganz stip aber ähnlich. Habe keine Buchungen für das eine Wochenende, mehr geht aber nicht, also habe ich jetzt eine Woche fast Zeit dass das Tattoo in die Reihe kommt. Und bewegen muss ich mich erst zwei Wochen später, ich denke das geht =)))
banshee5391

Beitragvon Loopin » 05.08.2010 10:49

Na das hört sich doch gut an.
2 Tage Ruhe nach dem Tätowieren sind schon die halbe Miete ... bei mir zumindest :)

Wobei, ich gebs ja zu, ich bin auch schon Sonntags mal 30 km geradelt bin nach nen 3,5-std-Termin freitags aufm Oberschenkel.
Es war tolles Wetter und ich musste einfach raus :lol:

Radlrekorde hab ich da zwar nicht gebrochen, dafür hats mein Bein auch gut übertsanden. War denn halt abends n bissl angeschwollen und hat etwas gebrannt, aber dem tattoo gings auch danach gut.

Ich kenne halt meinen Körper inzwischen auch sehr gut was frische Tattos angeht und ich weiss was gut geht und was ich lieber lassen sollte ... die Efahrung kommt halt von tattoo zu Tattoo ... :D

Wünshe dir auf jeden alles Gute und viel freude Mit deinem neuen Hautschmuck.

Nochmals liebe Grüße
Der Dom
Loopin

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoopflege