Buzzn_Frog hat geschrieben:Hi,
Ich neige sehr schnell zur Narbenbildung, gibt es da etwas, was ich bei der Pflege extra beachten muss, oder einfach nur etwas "intesiver" pflegen.
Wenn man eh schon dazu tendiert, wuerd ich zur
feuchten Wundheilung tendieren, da, falls man es richtig macht, wesentlich weniger Kruste entsteht und dadurch der Narbenbildung vorbeugt... Nachdem sich das Tattoo das erste mal geschaelt hat, wuerd ich mit
Contractubex 2-3 Wochen nachbehandeln.
Ich werd im September in London sein, ist es ratsam sich da ein Tattoo stechen zu lassen wenn man dann noch eine (relativ lange) Zugfahrt hinter sich bringen muss?
Sollte kein Problem darstellen... Aber ich wuerde entgegen der bereits gegebenen Ratschlaege mindestens 4h warten, bis das erste mal die Folie abgenommen/gewechselt wird. Es sollte aber auch kein Problem sein sie ~10h drauf zu lassen...
Wichtig in deinem Fall find ich, dass du darauf achten sollst, dass beim waschen und saeubern sehr darauf geachtet wird, das Tattoo von jeglichen Rueckstaenden und Wundfluessigkeiten zu befreien! Wenn du zu "zaghaft" (ich red hier nicht von ner Wurzelbuerste) vorgehst und den "Schleim" nicht komplett entfernst, kann dieser trocknen und sich verkrusten. Kruste sollte generell vermieden werden. Vorallem wenn man zur Narbenbildung neigt.