2 kurze Fragen

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

2 kurze Fragen

Beitragvon Buzzn_Frog » 21.07.2010 19:29

Hi,

wollte mir demnächst mein erstes Tattoo stechen lassen, hab aber noch 2 Fragen bezüglich meiner Haut bzw zur Pflege.

Ich neige sehr schnell zur Narbenbildung, gibt es da etwas, was ich bei der Pflege extra beachten muss, oder einfach nur etwas "intesiver" pflegen.

Dann die 2te Frage geht in eine etwas andere Richtung:

Ich werd im September in London sein, ist es ratsam sich da ein Tattoo stechen zu lassen wenn man dann noch eine (relativ lange) Zugfahrt hinter sich bringen muss?

Danke schonma im Vorfeld für die Antworten

Grüße
Buzzn_Frog

Beitragvon Buddha_Eyes » 21.07.2010 19:54

Was die erste Frage angeht, habe ich keine Ahnung. Bei der Sache mit der Zugfahrt sehe ich aber kein Problem.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Buzzn_Frog » 21.07.2010 20:02

Alles klar danke, dachte es könnte nur halt Probleme geben, da es ja schon was anderes ist, wenn man zuhause iss, anstatt irgendwo in einem Hotel ;)
Buzzn_Frog

Beitragvon Buddha_Eyes » 21.07.2010 20:08

Ich habe keine Ahnung, was Du als Tattoo vorhast, aber eigentlich solltest Du danach zumindest soweit "arbeitsfähig" sein, daß Du reisen kannst. Schön wäre es natürlich, wenn Du irgendwie die Gelegenheit hättest, 2-3 Stunden nach dem Tätowieren irgendwo die Folie abzumachen (oder zu wechseln) und den Schmodder abzuwaschen. Also optimal wäre, wenn Du zwischen Tattoo und Bahn noch eine gwisse Zeit aufm Hotelzimmer hättest..
Nimm etwas zur Desinfektion der Hände mit und alles ist dobrze..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Re: 2 kurze Fragen

Beitragvon holisch » 21.07.2010 20:46

Buzzn_Frog hat geschrieben:Hi,

Ich neige sehr schnell zur Narbenbildung, gibt es da etwas, was ich bei der Pflege extra beachten muss, oder einfach nur etwas "intesiver" pflegen.

Wenn man eh schon dazu tendiert, wuerd ich zur feuchten Wundheilung tendieren, da, falls man es richtig macht, wesentlich weniger Kruste entsteht und dadurch der Narbenbildung vorbeugt... Nachdem sich das Tattoo das erste mal geschaelt hat, wuerd ich mit Contractubex 2-3 Wochen nachbehandeln.

Ich werd im September in London sein, ist es ratsam sich da ein Tattoo stechen zu lassen wenn man dann noch eine (relativ lange) Zugfahrt hinter sich bringen muss?

Sollte kein Problem darstellen... Aber ich wuerde entgegen der bereits gegebenen Ratschlaege mindestens 4h warten, bis das erste mal die Folie abgenommen/gewechselt wird. Es sollte aber auch kein Problem sein sie ~10h drauf zu lassen...

Wichtig in deinem Fall find ich, dass du darauf achten sollst, dass beim waschen und saeubern sehr darauf geachtet wird, das Tattoo von jeglichen Rueckstaenden und Wundfluessigkeiten zu befreien! Wenn du zu "zaghaft" (ich red hier nicht von ner Wurzelbuerste) vorgehst und den "Schleim" nicht komplett entfernst, kann dieser trocknen und sich verkrusten. Kruste sollte generell vermieden werden. Vorallem wenn man zur Narbenbildung neigt.
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon Buzzn_Frog » 21.07.2010 20:57

OK danke für die Tipps, ich denke ich werd da wohl doch warten, bis ich wieder daheim bin. Unterwegs kann ja dann doch einiges passieren, und bei ständigem aufpassen, macht der Urlaub auch keinen Spaß, zumahl das Tattoo unten an den Knöchel soll...wär ja schade um das schöne Geld
Buzzn_Frog

Zurück zu Tattoopflege