Mein erstes Tattoo, aber es soll persönlich werden...

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Mein erstes Tattoo, aber es soll persönlich werden...

Beitragvon De_Mama » 16.06.2010 21:01

N´Abend,

noch bin ich nakkelich, aber bald nicht mehr. Nur haperts noch an der Motivauswahl.

Ort sollte entweder oberhalb des Fußknöchels oder am Handgelenk sein. Mit im Motiv sollte der Name "Elisa" (meine 14 Monate junge Tochter) und evtl. eine Maus (wir nannten sie schon in der Schwangerschaft Pumpelmaus) drin sein. Ich würde gerne die Maus mit dem Schriftzug in Verbindung bringen.

Auf der anderen Seite habe ich auch schon überlegt eine Lilie (die Monatsblume für den April) mit dem Namen zu kombinieren.

Habt ihr vielleicht Bilder, oder Tipps? Ich weis nicht wirklich wie ich mich entscheiden soll. Selbst bei der Schriftart bin ich mir unschlüssig. Sie sollte zum Bild passen und trotzdem filigran. Zierlich, aber trotzdem Aussagekräftig.

Unsere Tochter ist eine absolute Ball- und Autofanatikerin, sie ist nur am rumrennen und total wild...

Wäre happy, wenn ihr mir Anregungen oder Meinungen schreibt.

Greetz

De_Mama Rebecca
De_Mama

Beitragvon Coven » 16.06.2010 21:41

Wenn sie so am rumflitzen ist und sehr spielerisch lass die Idee mit der Maus doch von deinem Tätowierer bzw. in nem guten Studio ausarbeiten, das da vom Motiv evt. etwas verspieltes rumkommt, die Maus vom aussehen Merkmale aufweist die du bei Elisa wahrnimmst..

Verspieltheit ist da schonmal die eine Richtung, man könnte den Namen als Schriftzug filigran, schön geschwungen vom Mäuseschwanz aus weiterführen,der ist ja eh Hintendran ,sodass die Maus mit dem Namen eine Linie bildet.. Dazu noch etwas drumherum zur auflockerung,wäre jetzt von dem was du so geschrieben hast mein erster Gedanke..
Coven

Beitragvon DevilTFT » 16.06.2010 21:51

Den Mauseschwanz als Namen war auch meine erste Idee :D
Carpe Diem
DevilTFT

Beitragvon Takara » 17.06.2010 14:33

Die Maus sitzt frech im Kelch der Lilie, der Schwanz hängt runter und formt den ersten Buchstaben des Namens. Der Name geht dann am Kelch entlang Richtung Stiel...
Takara

Beitragvon De_Mama » 18.06.2010 10:05

Ja, die Idee mit dem Schwanz hatte ich auch bereits. Das mit der Lilie gefällt mir auch gut.

Würdet ihr es eher oberhalb des Knöchels oder eher an´s Handgelenk machen lassen?? Selbst bin ich eher sportlich, zierlich, also glaube ich würde da so eine mega-riesen-TAttoo nicht gut wirken bei mir... mhmmmm
De_Mama

Beitragvon hausschwamm » 18.06.2010 13:07

knöchel... handgelenk ist relativ wenig platz für soviel motiv, vorallem wenn mans beruflich evtl verbergen müsste/es angebracht wäre...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon Takara » 18.06.2010 13:11

Fußknöchel...für Handgelenk zu groß, wenn du Maus und Lilie willst. Hab ne Orchidee aufm Handgelenk und das allein (in einer sehr schlichten Ausführung) ist fürs Handgelenk schon groß und geht in Richtung Unterarm..
Takara

Beitragvon tutis78 » 18.06.2010 13:29

Ich bring da jetzt mal wieder den abgedroschenen Spruch "ein Tattoo braucht Platz" in's Spiel!

Die Idee mit dem Mäuseschwanz find ich gut! Allerdings halte ich BEIDE Stellen für diese Idee nicht besonders geeignet, da der Platz doch sehr begrenzt ist, es sei denn, Du hast Handgelenke wie Baumstämmme oder Wöchel :wink: Da Du aber selbst sagst, daß Du recht sportlich bist, gehe ich mal davon aus, daß beides net zutrifft.

Ich würde mir an Deiner Stelle wirklich Gedanken machen, ob die angestrebten Platzierungen wirklich ideal sind oder ob net z.B. auch die ganze Wade oder vielleicht auch Rippenbogen/Leiste in Frage kommen würden.

Auch die Lilie als Blume stört mich ein wenig! Mag ja sein, daß es die Monatsblume für April ist, aber im Allgemeinen wird die Lilie (zumindest die Calla-Lilie) eher als Trauerblume verstanden und ist ein beliebter Schmuck auf Beerdigungen. Ich jedenfalls würde mit Deinem Motiv (Maus in Lilie mit Namen) eher verbinden, daß das ein Gedenktattoo an einen verstorbenen Menschen ist.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon De_Mama » 07.07.2010 9:47

Ja, das mit der Trauerblume hatte ich auch gedacht, war mir da aber nicht so sicher.

Wie findet ihr es den Namen "Elisa" schräg verlaufend von oben links nach unten rechts auf dem Handgelenk und in das Dreieck was oberhalb des Namens entsteht die Maus?

Die Blume werde ich evtl. doch weglassen....

Es sollte zu mir passen, auch von der Größe her, bin recht schmal wie gesagt und glaube ein großes Tattoo (z. B. Wade) wäre nicht passend...und Leiste, Rippe etc. kommt nicht in Frage, solange noch der Wunsch nach einem zweiten Kind besteht, wenn ihr wisst was ich meine ;)

Am 21.07. habe ich den Termin beim Tattoostudio... bis dahin freue ich mich über Ideen...

LG
De_Mama

Beitragvon tutis78 » 07.07.2010 10:16

De_Mama hat geschrieben:Am 21.07. habe ich den Termin beim Tattoostudio...

Und welches Studio ist das? Link?

Und nochmal bzgl. Platz: ich befürchte immer noch, daß der zur Verfügung stehende Platz für Deine Idee zu wenig ist.

(Götz von Berlichingen)

tutis78

Beitragvon De_Mama » 07.07.2010 13:26

Den Termin habe ich bei Jenny B. in Kassel. Stechen wird mich Tim ... also.. mit der Nadel *fg* *rotanlauf* :D :lol:

Beim Handgelenk kanns ruhig auch mit auf den Unterarm gehen... Elisa ist ja nun auch kein kurzer Name so wie Lea... mhm... Habe im Forum ein Bild gesehen, auch auf dem Unterarm, schräg, Faith mit 4 Sternchen... das sah ganz nett aus und Anzahlmäßig von den Buchstaben ist sich Elias mit Faith gleich... Die Schrift sollte halt auch filigraner sein, nicht so ne Wuchtbrummen-Schrift...

Ach man ist das schwer.... Ich will halt auch keinen Modegag damit mit machen. Ich möchte für mich was persönliches haben...
De_Mama

Beitragvon tutis78 » 07.07.2010 13:38

Studiowahl ist schonmal gut, Künstlerwahl anscheinend auch. Tim scheint ja auf Letterings spezialisiert zu sein. Ich denke, Ihr werdet ZUSAMMEN schon das passende Motiv finden. Ich drück die Daumen und natürlich möchten wir hier auch gern das Ergebnis sehen :wink:

(Götz von Berlichingen)

tutis78

Beitragvon De_Mama » 20.07.2010 13:44

So Kinners,

morgen habe ich ja den Termin und entschieden habe ich mich immernoch nicht. Mittlerweile habe ich mir auch Cera aus einem LAnd vor unserer Zeit ausgedacht (Edit: Falls jemand ein Bild hat, wo sie gerade zickig guckt, HER DAMIT *fg* Habe trotz google etc. nichts gefunden..) , weil die fast teilweise die gleichen Gesichtszüge hat wie Elisa wenn sie zickig ist *fg*

Und ich denke der Schriftzug sollte am kompletten Unterarm, in fligraner Schrift stehen.

Oder die Schrift an der selben Stelle aber anstelle der Cera 3 Schmetterlinge. 2 große für meinen Mann und mich und einen kleineren der auf dem i von Elisa als "I-Punkt" sitzt.... Und die Schmetterlinge in Farbe...

Ich hoffe, Tim wird geduldig mit mir sein, ist ja schon sehr unangenehm, wenn man ins STudio kommt und vielleicht nicht wirklich weis, was man will oder??

Jedenfalls werdet ihr morgen hier das Eregbniss sehen

LG

De Mama
De_Mama

Beitragvon bamboofan » 20.07.2010 14:20

bamboofan

Beitragvon Mr.Vos » 20.07.2010 15:19

Hi,

wenn ich mal ganz ehrlich sein soll, und ohne es böse zu meinen, dann liegt mir beim durchlesen des Beitrages folgender Satz auf den Lippen:

Verschiebe bitte deinen Termin!!!

Ich kann es echt nicht verstehen wie man einen Termin machen kann und sich noch so unsicher ist was das Motiv angeht. Wieso hast du es so eilig? Ich mein, von Mäuseschwänzschen bis Cera und Schriftzug und haste nich gesehen...und innerhalb eines Monats so oft gewechselt...ehrlich, ich würde dir dringend raten deinen Termin zu verschieben bis du die 100% sicher bist was du willst! Sonst denkst du dir morgen nach dem stechen "ach...hätt ich es doch lieber so und so machen sollen oder jenes Motiv..."

Aber okay, das ist nur meine Meinung.... Vielleicht bist du ja spontaner als ich. Mein Rat steht aber!

Abschließend wünsche Dir auf jeden Fall, dass du mit deinem Tattoo glücklich wirst, egal wann oder was du dir stechen lassen wirst.

Viel Grüße,
Mr.Vos
Mr.Vos

Nächste

Zurück zu Tattoomotive