Gedenken an meinen verstorbenen Vater

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Gedenken an meinen verstorbenen Vater

Beitragvon margera » 18.07.2010 20:18

Hallo ihr Lieben,
ja ihr seht richtig, ich bins :mrgreen:
Ich weiß ich war ewig nicht mehr hier, mein Leben stand die letzte Zeit ganz schön auf dem Kopf, die Ereignisse rissen einfach nicht ab und auch jetzt ist noch nicht ganz Ruhe eingekehrt.
Aber hier alles zu erklären würde wohl den Rahmen sprengen.

Aber nun zur Sache;
im Januar verstarb mein Vater nach einem schweren Krebsleiden und ich möchte ihm mit einem Tattoo gedenken.
Der erste Gedanke gemeinsam mit meinen Geschwister kam uns am Sterbebett, mein Vater hatte auf dem Unterarm ein Tattoo, einen Schlangenkopf durch den ein Dolch geht. Wir drei wollten uns dann gemeinsam Papas Tattoo stechen lassen, aber wenn ich ehrlich bin gefällt es mir nicht wirklich.
Ich habe mir überlegt auf den linken Rippenbogen, höhe der Brust den Text "Thanks for being my Dad" zu schreiben mit angedeuteten Flügeln, in einem leicht kratzigen Stil.
Oder gerne etwas aufs Dekollte` bzw über die linke Brust(übers Herz) da fällt mir aber leider nichts ein.

In den letzten Monaten vor seinem Tod haben wir eine sehr innige Beziehung aufbauen können. Ich habe mit bei ihm im Hospz übernachtet und hielt seine Hand als er starb.
Deshalb würde ich gerne ein Motiv oä finden was diese Verbindung,diese Zuneigung und den schlimmen Verlust wieder spiegelt.
Vielleicht mit seinem Geburts- und Todesdatum?
Oder seinem Hobby dem Motorrad fahren?

Ich würde mich sehr über eure Meinungen und Ideen freuen.
liebe Grüße an alle alten Hasen (und die Neuen natürlich auch :wink: )

-Margera-
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Beitragvon LilyWhite » 18.07.2010 20:30

ich finde deine Idee richtig schön! Ich bin halt ein Fan von angedeuteten Sachen. Ich mag lieber motive mit denen man assoziieren kann als schriften wie zb geb und todesdatum, das würd ich nicht machen.
wie bist du denn? es muss doch zu euch beiden passen! habt ihr gemeinsame hobbys gehabt? (natur, biken, musik) oder wie wäre es mit einem keltischen knoten oder sowas in die richtung? ich weiß nicht was für tattoos du schon hast, was deine hobbys sind, was dein vater gerne gemocht hat, da ist es schwer über ein mögliches motiv nachzudenken...
LilyWhite

Beitragvon tutis78 » 18.07.2010 20:31

Welcome back Melli!

Also ich würd die Daten weglassen! Solche Daten haben immer sowas endgültiges. Ein weiser Mann (Uwe aka Orkasw) hat mir mal gesagt, daß das nen Beigeschmack von "damit abschließen/vergessen" hat und ich finde, er hat Recht. Du willst Ihn ja net vergessen - im Gegenteil! "Er ist ja net weg - er ist nur woanders" (O-Ton Uwe).

Die Idee, sein Hobby mi einzubringen erscheint mir prima. Bei meinem Gedenktattoo z.B. wurden Symbole für die Berufe meines Vaters mit eingearbeitet. Oder vielleicht gibt es auch eine Situation, die Euch beide besonders verbindet?

Linken Rippenbogen (Herzseite) find ich für die Plazierung ebenfalls ne gute Idee. Dekolleté wär auch net schlecht, aber ist bzgl. Platz doch recht beschränkt.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon InFlames » 18.07.2010 20:33

Motorrad fahren?
Da würde mir so etwas einfallen, dass man die Strasse und das Motorrad von hinten sieht wie er Richtung Sonnenuntergang fährt (so von der Perspektive viielciht wie bei Lucky luke der dem Sonnenuntergang entgegen reitet...).
Weil Sonnenuntergang kann ja auch symbolisch für den Tod stehen.

Nur als Idee zum Thema Motorrad...

Natürlich dann ohne Schrift, Pferd und nicht unbedingt im Comic-Stil...
InFlames

Beitragvon margera » 18.07.2010 20:53

Ui danke danke für die schnellen Antworten. :D

Es ist schwierig Dinge zu nennen die uns verbunden haben.
Der Kontakt zu meinem Dad war lange etwas "schwierig".
Er war kein Familienmensch der gerne mal auf nen Kaffee vorbei kommt oder seine Kinder besucht.Das kam erst die letzten Jahre.
Aber er war imemr da für seine Kinder und Enkel!!!
Wenn wir etwas brauchten oder Sorgen hatten war er immer zur Stelle.

Die richtige Verbindung die wir all die Jahre nicht hatten bekamen wir nach der Krebsdiagnose. Wenn man jeden Tag ins Krankenhaus fährt, mit Ärzten spricht, sich Hospize anschaut, dort beim Vater übernachtet, ihn wäscht, verarztet und anzieht (was für ihn sehr schwer war,aber je schlechter es ihm geht um so mehr hat er mich an sich herran gelassen) dann baut man eine unbeschreibliche Bindung auf.
Ich bin so dankbar für die letzten Monate in denen wir so sehr zueinander gefunden haben und in denen er mir gezeigt und gesagt hat dass er stolz auf mich ist (war sein kleiner Streber :lol: ) und das er mich geliebt hat.

Es verbindet uns leider nicht sehr viel ausser dieser gemeinsamen Zeit vor seinem Tod.
Ich habe sein Motorrad in der Garage stehen und werde es fahren sobald ich den Führerschein habe.
Zu lebzeiten war es das Ziel gemeinsam zu fahren, nun werde ich seine Susi ohne ihn weiter fahren.

Und er liebte Thailand!!! Er ist dort sehr gerne in Urlaub gefahren und hat uns immer etwas mitgebracht, seine letzte geplante Reise dorthin konnte er dann schon leider nicht mehr antretten.

@tutis
mit den Daten hast du Recht, Uwe ist schon ein weiser Mann :mrgreen:

@Inflames
eine gute Idee aber größer als eine Hand sollte es nicht werden da ich den Platz noch wegen einem anderen geplanten Cover benötige
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
margera

Beitragvon InFlames » 18.07.2010 20:59

Wenn mand as Bild so in dem Stil amchen wie würde wie man DAS typische Che Guevara Bild macht (viel Schwarz und trotzdem erkennt man den Menschen; wie nennt man den Still eigentlich???), brauch man vielleicht gar nciht viel Platz... Und man kann es sogar ind er Größe dann noch anch jahren bestimmt gut erkennen... :)

Aber ansosnten wäre Thailand natürlich auch n gutes Thema. Nur da die Größe ja auch beschränkt ist, ist das natürlich auch nicht soooo leicht...
Zuletzt geändert von InFlames am 18.07.2010 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
InFlames

Beitragvon changling » 18.07.2010 20:59

dann vielleicht einen kleinen buddha, sitzend auf ner blüte? stilisiert oder als dotwork? oder bloss den kopf oder nur die hand...

@InFlames: stencil?
Zuletzt geändert von changling am 18.07.2010 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
changling

Beitragvon tutis78 » 18.07.2010 21:00

Hmm... Thailand... Vielleicht gibt es da eine Figur (oder ähnliches), welche Er Dir von dort mitgebracht hat? Ne kleine Buddha-Statue oder so ne Winkekatze vielleicht? Sowas könnte man doch evtl. auch als Symbol für Eure Verbundenheit nehmen.

EDIT: Ric, das war Brainsharing!
Zuletzt geändert von tutis78 am 18.07.2010 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

(Götz von Berlichingen)

tutis78

Beitragvon InFlames » 18.07.2010 21:01

Tutis Vorschlag klingt ja schonmal sehr gut!
InFlames

Beitragvon margera » 18.07.2010 21:07

Wenn er uns was mitgebracht hat waren dass immer Plagiate aber nie Dekokram oder so :lol:
Trage zB seine 50€ Breitling :lol:
Er hat auch immer von dem Essen dort geschwärmt, er aß gerne Meereskram:x

Welche Blume wäre denn typisch Thai?
Der klassische Buddha wäre nicht so meins.
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
margera

Beitragvon changling » 18.07.2010 21:10

changling

Beitragvon margera » 18.07.2010 21:16

Die Blüten sind schön, danke changling. In Dotwork könnt ichs mir gut vorstellen.

Vielleicht geht auch was mit den Umrissen Thailands, quasi so wie der klassische Aufkleber vom Nürnburgring, wisst ihr wie ichs meine?

edit hat mal was versucht
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
margera

Beitragvon LilyWhite » 18.07.2010 21:56

Das sind tolle Ideen! Ich finde da aber die Blüte viel schöner, die hat viel mehr Symbolik. Eine Blume steht für das Leben, Fröhlichkeit, Energie. Eine Orchidee ist etwas sehr wertvolles, braucht mehr Pflege als gewöhnliche Zimmerplanzen, geben dafür aber auch sehr viel her.
Das ist doch viel mehr Bedeutung als dir zb ein Länderumriss jemals bieten wird oder? Zumal die Orchidee dann auch das Land Thailand selbst symbolisiert...
LilyWhite

Beitragvon tutis78 » 18.07.2010 22:01

Ähm... Umriss und Dein Spruch darin macht auf mich den Eindruck, daß Dein Dad aus Thailand kommt oder Thailand Dein "Vaterland" ist. Wenn man den Hintergrund net kennt, könnte das schnell missverständlich sein...

(Götz von Berlichingen)

tutis78

Beitragvon margera » 18.07.2010 22:22

Es muß ja nicht speziell mit Thailand zu tun haben, war halt eine Idee weil mein Dad dort sehr gerne Urlaub gemacht hat.
Ich finde das Bild mit dem Umriss und der Schirft eigentlich recht schön, gut mit dem Hintergrund der dahinter steckt hast du wohl Recht tutis, das könnte für verwirrkung sorgen.
Aber wer erkennt schon daß das die Umrisse von Thailand sind? Das Tattoo mache ich ja für mich, was interessiert mich da die irrietation anderer? Wobei man es auf den Rippen eher nicht so oft sehen würde.

Naja ist halt nur ne Idee gewesen, muß mich ja nicht jetzt schon entscheiden :wink:

Über weitere Anregungen freue ich mich natürlich sehr, gerne auch in ganz andere Richtung.
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
margera

Nächste

Zurück zu Tattoomotive