"schwarze spitze"-tattoo auf dem fuß !

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

"schwarze spitze"-tattoo auf dem fuß !

Beitragvon katze » 13.07.2010 19:45

hi zusammen!

ich, noch komplett ohne tattoo, denke über ein schwarzes spitzenmuster auf dem fuß (bzw den füßen..aber immer eins nach dem anderen!) nach.

jetzt interessiert mich, was machbar ist, und ob ihr vllt noch ideen habt oder schonmal sowas in der art gesehen habt! ich habe im internet leider kein schwarzes spitzen-fußtattoo gefunden.

von der form her gefällt mir sowas total:

Bild

und das hier auch: Bild

möchte nichts, was am knöchel hoch geht, es soll sich schon auf den fuß beschränken.

und sehr filigran, gerne etwas unregelmäßige muster.
mir gefallen zb diese:

Bild

das hier http://fractalontology.files.wordpress.com/2009/02/black_lace_by_kainapophysis.jpg?w=604&h=453
(sorry, lässt sich nicht als img einfügen)

und eins im anhang, da ich die grafikadresse nicht mehr finden kann :/

nur als inspiration, also: ich möchte keins, was aussieht wie ein tortendeckchen oder ein schwarzes gitter. vllt nehme ich noch elemente von schneeflocken mit rein, wenn es passt - ich mag schneeflocken, aber als tattoo gefallen sie mir nicht (dh ich habe noch kein schneeflockentattoo gefunden, was mir wirklich gefallen hat).
ich möchte auf jeden fall mit an dem entwurf arbeiten - und dann muss jemand ran, der besser zeichnen kann als ich :P

habt ihr tipps bezügl des studios? und wichtig, wie zart darf ein muster für ein tattoo sein, was ist da möglich?

vielen dank erstmal fürs lesen- würde mich über eure ratschläge sehr freuen :))

-katze
katze

Beitragvon Herger » 13.07.2010 19:53

dan dimattia vom calypso tattoo macht sehr schöne filigrane teilchen, die in etwa in die richtung gehen, die du suchst
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon changling » 13.07.2010 20:07

dazu fallen mir spontan die dotwork-arbeiten ein.

als beispiel zwar hände, was man aber sicher auch für füsse anpassen kann.
artist ist auch nur als beispiel zu sehen! gibt noch mehr!

http://www.little-swastika.com/gallery/hands.html
changling

Beitragvon monkima » 13.07.2010 20:22

Passenden Tätowierer hab ich jetzt nicht zur Hand, aber zur Inspiration vielleicht......
Google mit Mehndi füttern :

http://www.google.ch/images?um=1&hl=de& ... btnG=Suche
monkima

Beitragvon K-ink-Man » 13.07.2010 20:29

Haltbar isses aber nicht wirklich......viel zu kleine Abstände/Zwischenräume.
K-ink-Man
Professional

Beitragvon monkima » 13.07.2010 20:49

Da hast Du natürlich recht. War auch mehr als Inspiration, für Formen oder Platzierung gedacht. Das Ganze vereinfacht, mit weniger Geschnörksel.
monkima

Beitragvon katze » 13.07.2010 21:51

mist, gerade rausgeflogen :oops: also nochmal..

erstmal ein fettes DANKE an alle die mir geantwortet haben, habt mir schonmal sehr geholfen!

dotwork heißt also das stichwort :D

da werde ich mir dann gleich mal drüber informieren. mich interessiert, ob diese punkte haltbarer sind als schatten!
und einen tattoo-haltbarkeits-thread muss ich wohl sowieso finden..

K-ink-Man, meinst du damit, dass das tattoo generell nich haltbar werden wird, oder dass so ein mehndi-artiges tattoo nicht haltbar wäre?

ich finde die mehndis sehr inspirierend. man sieht, wie schön so ein fuß aussehen kann, und das will ich auch, nur weniger "indisch" :)

*auf infosuche geht*
:wink:
katze

Beitragvon Mena » 13.07.2010 21:58

Ich denke mal er meint, weil die Haltbarkeit bei Fußtattoos generell ein wenig
Schwierig sein kann ist es besonders bei Filligranen Motiven besonders Heikel.
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon monkima » 13.07.2010 22:30

Bei den Mendis sind die Abstände zum Teil sehr gering. Da Linien immer etwas breiter werden mit der Zeit, könnten diese zusammenlaufen.
Deshalb lieber etwas weniger Geschnörksel, dafür aber haltbar.
monkima

Beitragvon klausimull » 13.07.2010 22:33

auf den füßen tattovieren tut immer so scheisse weh. wenn ihr mich fragt, lasst es einfach ganz.
klausimull

Beitragvon schnari » 13.07.2010 22:36

klasse beitrag klausimull :roll:

kinderkriegen tut auch scheisse weh bei der frau. also gleich sein lassen
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon PoisonYvi » 13.07.2010 22:43

@schari: will wohl einen rekord massenposten aufstellen (vgl. motive-> außergewöhnliches & chinastempel-kolumne)...

:roll:

sorry für ot...
Ein gutes Selbstgespräch setzt einen interessanten Gesprächspartner voraus ;)
PoisonYvi

Beitragvon katze » 13.07.2010 23:18

also, ich habe mich ein bißchen umgesehen.. alphatattoo und beautifulfreak sehen zb auch noch gut aus..

was mir auffällt ist, dass diese dotworks oft symmetrische muster haben. aber das ist wohl kein muss.. ich will auf jeden fall nichts symmetrisches.

und zumindest soll das tendenziell haltbarer sein als weiche schatten.. sowas filigranes wie die mehndis geht also nicht bzw ist nicht empfehlenswert. ich denke wenn ich das weiß, überleg ich mir was. frage, sagt man mir sowas im studio? dass mein motivwunsch für den fuß evtl zu zart und daher wenig haltbar ist? wenn ich von einem studio mit empfehlung dieses forums ausgehe?

ich möchte das tattoo auf den fuß und nicht auf eine angenehmere, aber (für mich) unpassende stelle, daher müssen wohl die zähne zusammengebissen werden! oder ich laufe mit einem halben tattoo rum :roll:

edit: ich freue mich über weitere antworten und entwerfe die nächsten tage schonmal ein bißchen was :-)

lg katze
katze

Beitragvon schnari » 13.07.2010 23:20

ich finde, es gehört auch zu den aufgaben des tätowierers über die gefahren aufzuklären. also zu sagen, wenns evtl nicht hällt. gehört meiner meinung nach zur beratung.

ob es gemacht wird, weis ich nicht.
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon monkima » 13.07.2010 23:23

Alphattattoo ist eine gute Adresse, da wird man Dich bestimmt beraten und Dir sagen, wenn ein Motiv/Muster nicht geeignet ist.
monkima

Nächste

Zurück zu Tattoomotive