@denis
wird das denn auch kommuniziert? sprich halt mal sagen.
boah ich hät mal richtig bock auf xy ungelöst?
ich versteh deinen punkt vollkommen. fliessbandarbeit möchte wohl niemand machen. hatte auch nei bock ne woche lang nur öl zu wechseln und sonst nix.
ich selber geh in eggenfelden zum jörg für ein comic, auch wenn er einen sehr guten comicspezi im haus hat. aber auch er hat das drauf, auch wenn er vielleicht auf schädel und biomech spezialisiert ist. ich sehe ihn als allrounder. wie auch fry oder alex.
heiko zum beispiel. er ist ein absolut klasse künstler und wenn man etwas in realistic will muss man ihn auf jedenfall ansehn. aber ich weis gar nicht ob er beispielsweise n quitschbuntes horror machen würde?
mal von der kundenseite aus gesehn.
wir möchten doch referenzen sehn. grade viele scoutler hier, die sich besonders mit dem thema beschäftigen. sie suchen sich den künstler für ihr motiv. klar gibt es evtl welche die für alles zum gleichen gehn. aber ich sehs halt immer wieder. nikki, kai, matthias, markus usw. sie suchen sich spezialisten von denen sie wissen, die können das richtig gut, weil die das viel machen. ist ja auch nichts einzuwenden.
von der künstlerseite ausgesehn. jetzt beispielsweise in deinem fall.
du machst geile asia sachen, geile cover und und und.
wer weiss. vielleicht hast ja auch mal bock auf so ein horrorteil a la tommy lee. oder so krakelzeug wie die franzosen. aber grad für sowas muss man sich doch den kunden suchen dafür. bzw wie lockst du den kunden zu dir? hast ja evtl noch nie gemacht.
das braucht riesen grosses vertrauen.
grade weil das tattoo für immer ist ist eine sorgfälltige auswahl des künstlers sehr wichtig find ich oder man geht ein risiko ein. auch wenns vielleicht nicht so gross ist wie an anderen orten.
noch ein beispiel.
weis nicht obs evtl auch weit hergeholt ist und vermutlich gar nicht vergleichbar.
du willst dir ein haus bauen und hast zwei architekten zur auswahl. einer der bereits erfahrung hat im häuserbau und der andere macht aber viele brücken, hätte aber auch mal bock auf ein haus.
aber danke dir schonmal, dass hier so offen mitredest. find ich sehr wertvoll. ich seh es als konstruktive kritik mti der man wachsen kann.