Moin Lilith,
da kann ich Dir leider nicht ganz zustimmen.
An der Fitness kanns bei meiner Frau nicht gelegen haben. Vor der Schwangerschaft, waren wir fast nur beim Sporteln. 4 Wochen nach der Entbindung ist meine Frau schon wieder im Fitnessstudio gewesen ... und wie gesagt, die alten Maße hat sie auch innerhalb von ein paar Monaten wieder gehabt.
Es hieß auch, dass man die betreffenden Stellen (vor allem den Bauch) gut einölen und massieren soll ... und wie wir geölt und massiert haben, auch noch nach der Entbindung. Aber wenn Du die Veranlagung zu Dehnungsstreifen hast, hilft das ganze Geschmiere meiner Meinung nach nicht viel, habe ich an mir (Sport! ) gesehen.
Die Rückbildungsgymnastik ist übrigens für die Muskulatur (z. B. Beckenboden) bzw. Organe (z. B. Gebärmutter) die bei der Schwangerschaft in Anspruch genommen wurden und meines Wissens nicht für die Haut.
Siehe dazu auch diesen Link
Wenn Du mich fragst, OK das Verhalten spielt eine Rolle, aber ein äußerst untergeordnete ... die Veranlagung zu einer Bindegewebsschwäche überwiegt, ich tippe da auf 70 bis 80, wenn nicht gar 90 %.
Gruß vom Onkel Doktor - Bolle
PS:
Und was bitte schön heißt da "... schnon knapp 30 also nicht mehr soooooo jung". Jetzt fühl ich mich aber persönlich angegriffen :angry: ???
...was sagst Du dazu Mangy?
... klingt komisch, ist aber so!