Der Motiv-offtopic

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon tattoogermane » 06.01.2003 18:58

@eva
meine frau hat ein größeres tattoo auf´m bauch, unterhalb des bauchnabels. sieht nach zwei kindern genauso aus, wie vorher.
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional

Beitragvon Mangy » 06.01.2003 23:00

Das kann schließlich jeder "behaupten" ;)
Aber wozu gibt es Fotoapparate :D :D :D :D
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional

Beitragvon Mangy » 07.01.2003 9:48

Hi Folks
Kann ja sein das sich jemand dafür interessiert

PRICK
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional

Beitragvon Eva aus dem Paradies » 07.01.2003 12:28

@Germane: Ok, dann hat Deine Frau wahrscheinlich ein gutes Bindegewebe, da kann ich nur gratulieren (auch zu den Kindern). Aber ich weiß nicht ob ich persönlich es darauf ankommen lassen würde. Bei vielen Frauen bildet sich der Bauch halt nicht genau so wie vorher zurück, dass Tattoo sieht dann nicht mehr gut aus.
Also ich würd das Risiko nicht eingehen.
"Take me down to the paradise city,where the grass is green and the girls are pretty...oh please take me home.."
Eva aus dem Paradies

Beitragvon Bolle » 07.01.2003 13:48

Dass de' bei dem Thema vorsichtig bist, liebe Eva, spricht für Dich ... wär ich auch, wenn ich eine Frau im gebärfreudigen Alter wäre oder ein Mann mit Veranlagung zum Bierbauch.

Meine Frau, von Natur aus sehr schlank, hatte kurz vor der Entbindung einen Bauchumfang von 120 cm!!!. Sie war vom Gewicht und der Figur her nach der Geburt sehr schnell wieder auf alte Maße "geschrumpft". Die Haut bzw. das Bindegewebe hat sich jedoch nicht mehr voll zurückgebildet ... unterhalb vom Bauchnabel ist die Haut etwas "ausgeleihert" ... alles in allem nicht schlimm, sie hat deswegen auch kein Problem ... und ich sowieso nicht. Nur wenn hier jetzt ein Tattoo gewesen wäre, das würde definitiv nicht mehr so schön aussehen.

Abgesehen davon, gibt es Menschen, die zu Dehnungsstreifen neigen. Dazu gehöre ich auch, nicht schwangerschafts- sondern sportsbedingt (Muckibude). Wenn man nun zu Dehnungsstreifen neigt ... was nichts anderes als eine Bindegewebsschwäche darstellt ... so ist der Bauch bei einer Schwangerschaft prädistiniert dafür, solche Dehnungsstreifen auszubilden ... und ich habe Frauen gesehen, die haben Dehnungsstreifen von unterhalb der Brust bis zu den Knien. Was ist nun wenn man eine Tätowierung auf dem Bauch hat und bedingt durch die Schwangerschaft Dehnungstreifen bekommt? Dann ist die Tätowierung durchzogen mit weißen Streifen, ist nicht besonders schön ... läßt sich aber vermutlich mit Nachstechen korrigieren.

Ich möchte noch klarstellen, dass ein Kind es wirklich wert ist, solche Unannehmlichkeiten auf sich zu nehmen. Ich bewundere jede Mutter dafür. Ich möchte nur aufzeigen, dass eine Tätowierung unter einer Schwangerschaft leiden kann ... wohlgemerkt kann!!!

Gruss Bolle
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon Lilith » 07.01.2003 14:08

Naja, das mit der Veranlagung für ne Bindegewebeschwäche ist sicher nicht ganz falsch. Vieles liegt da aber auch am eigenen Verhalten. Also erstmal die persönliche Fittness und natürlich auch wie gut/intensiv man (oder besser gesagt Frau) nach der Schwangerschaft eine Rückbildungsgymnastik macht. Ne Freundin von mir, sie ist von Beruf Ballettänzerin *g* hatte nach der Geburt ihres Kindes ruck zuck ihre alte Figur wieder ;) wobei noch zu erwähnen ist das sie da auch schon knapp 30 also nicht mehr soooooo jung war.

Gruß tanja
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Lilith

Beitragvon Bolle » 07.01.2003 14:39

Moin Lilith,

da kann ich Dir leider nicht ganz zustimmen.

An der Fitness kanns bei meiner Frau nicht gelegen haben. Vor der Schwangerschaft, waren wir fast nur beim Sporteln. 4 Wochen nach der Entbindung ist meine Frau schon wieder im Fitnessstudio gewesen ... und wie gesagt, die alten Maße hat sie auch innerhalb von ein paar Monaten wieder gehabt.

Es hieß auch, dass man die betreffenden Stellen (vor allem den Bauch) gut einölen und massieren soll ... und wie wir geölt und massiert haben, auch noch nach der Entbindung. Aber wenn Du die Veranlagung zu Dehnungsstreifen hast, hilft das ganze Geschmiere meiner Meinung nach nicht viel, habe ich an mir (Sport! ) gesehen.

Die Rückbildungsgymnastik ist übrigens für die Muskulatur (z. B. Beckenboden) bzw. Organe (z. B. Gebärmutter) die bei der Schwangerschaft in Anspruch genommen wurden und meines Wissens nicht für die Haut. Siehe dazu auch diesen Link

Wenn Du mich fragst, OK das Verhalten spielt eine Rolle, aber ein äußerst untergeordnete ... die Veranlagung zu einer Bindegewebsschwäche überwiegt, ich tippe da auf 70 bis 80, wenn nicht gar 90 %.

Gruß vom Onkel Doktor - Bolle

PS:

Und was bitte schön heißt da "... schnon knapp 30 also nicht mehr soooooo jung". Jetzt fühl ich mich aber persönlich angegriffen :angry: ??? ;) :D

...was sagst Du dazu Mangy?
Bolle

Beitragvon Lilith » 07.01.2003 15:01

@Bolle nun fühl Dich mal nicht gleich auf den Schlipps getreten deshalb, ich bin auch schon ein paar Jährchen jenseits der 30 und vermutlich älter als Du :p Außerdem wollte ich damit nur Deinem möglichen Argument, das die Elastizität der Haut bei ner 20jährigen anders als bei ner 30jährigen ist, das kann sie aber muß nicht ;) Natürlich weiß ich auch das ne Rückbildungsgymnastik in erster Linie für Muskulatur usw. gemacht wird aber eben nicht nur.

Gruß Tanja
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Lilith

Beitragvon Bolle » 07.01.2003 15:20

@ Lilith, ich fühl mich doch nicht auf den Schlipps getreten ... trag ich übrigens sowieso nicht ;) ... da hast Du mich wirklich falsch verstanden. Das mit dem Alter war von mir mit einem Augenzwinkern gemeint.

Auch alles andere was ich schreibe ist nicht immer bierernst gemeint, bzw. auch ich habe die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen und lasse mich gerne eines Besseren belehren, wenn ich mal falsch liege.

... na, dann können wir uns ja, vom Alter her die Hand reichen. Aber was ist das Alter? Kurz vor meinem 30iger hatte ich die volle Lebenskrise ... kann ich heute gar nicht mehr nachvollziehen. Ob jetzt ne 3 oder ne 2 vorne steht, ist doch eh nur ne Zahl ... ich fühl mich heute auf jeden Fall auch nicht viel anders als mit 25 außer, dass ich etwas relaxter bin ... und ansonsten, hat meine Frau wahrscheinlich nicht ganz unrecht, die sagt immer, dass sie 2 Kinder hat ... ein großes und ein kleines.

In diesem Sinne schöne Grüsse vom "steinalten" Bolle :D :D :D
Bolle

Beitragvon tattoogermane » 07.01.2003 21:07

ich oute mich jetzt hier und in aller öffentlichkeit:

ich bin auch ganz kurz drüber ;)

@ mangy:
fotos von meiner frau, zumindest von diesem tattoo werde ich hier nicht veröffentlichen.
vieleicht von ihrem neuesten, wenn wir es fertig haben. das ist nicht so intim.
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional

Beitragvon Mangy » 07.01.2003 22:38

Hi Germane, war auch nicht so ernst gemeint.
Aber wer außer Dir würde denn an einem "Bauchfoto" erkennen das es der Bauch DEINER FRAU ist ?? :p :p
Mangy
Professional

Beitragvon Eva aus dem Paradies » 07.01.2003 23:25

Vielleicht sollte ich noch anfügen, dass ich vor einiger Zeit mal ein Bauch-Tattoo nach einer Schwangerschaft gesehen habe. Eine entfernte Bekannte hat mit 20 ein Kind bekommen (das auch leider nur ein halbes Jahr gelebt hat (plötzlicher Kindstod) :( ), irgendwann - fast 2 Jahre nach der Schwangerschaft - hat sie mir ihr Tattoo am Bauch gezeigt, ein Tribal ca. 10 cm links unten (ja ich weiß, scheiß Ortsangabe) vom Bauchnabel entfernt. Da sie nicht nur nach der Geburt einiges an Gewicht zugelegt hat, welches sie nicht mehr richtig runter bekam, sondern auch noch restliche Schwangerschaftsstreifen hatte, sah das Tattoo nicht mehr wirklich ästhetisch aus.

Muss ja nicht so laufen....aber ich hab es so gesehen und Probleme bei der Rückbildung des Bauches kann es auch bei jungen Müttern geben.

Wollt ich nur mal so mitteilen :)
"Take me down to the paradise city,where the grass is green and the girls are pretty...oh please take me home.."
Eva aus dem Paradies

Beitragvon Eva aus dem Paradies » 07.01.2003 23:30

Ach eins hab ich doch noch vergessen:

Mal so als "Denkanstoß": Wer garantiert einem, dass das Tattoo nach der Schwangerschaft noch gut aussieht? Ok, man kann Glück haben, Gymnastik machen, einölen....was auch immer. Aber selbst all das kann niemandem eine Garantie geben, dass es nachher noch gut ausschaut. Selbst wenn man keine Bindegewebsschwäche hat.
Außerdem: Was ist bei z.B. bei einem Kaiserschnitt? Wenn das Tattoo genau an der Schnittstelle ist.....herzlichen Glückwunsch. (Ok, das war jetzt vielleicht etwas extrem, aber ich hoffe ihr versteht mich trotzdem)

Also ich würde es nie nie niemals tun, so lange ich gebärfähig bin. Und ich als verantwortungsvoller Inker würde Frauen auch am Bauch nicht unbedingt tätowieren, bzw. nicht ohne vorher die Bedenken gründlich durchgesprochen zu haben.
Eva aus dem Paradies

Beitragvon Mangy » 08.01.2003 1:43

Hi Eva Du sprichst mir voll aus dem Herzen. So und ähnlich beschreibe ich auch was alles passieren kann,aber mir glaubt ja niemand. Immer nach dem Motto: Die Kundin hat immer recht. Erst vor knapp 2 Wochen hab ich auf den Bauch tätowiert (bei ´ner Frau, bei ´nem Mann an "Heilige Drei Könige" am Montag, nicht wie Bolle Beine hoch :D ) und diese Frau ließ es sich A B S O L U T nicht ausreden. Eigentlich - wenn ich so nachdenke - hat es sich noch keine Frau ausreden lassen.
Aber Eva Du bringst mich gleich zur nächsten Frage. Was ist denn ein
V E R A N T W O R T U N G S V O L L E R I N K E R ? :0
Mangy
Professional

Beitragvon Mangy » 08.01.2003 1:50

Was ein "verantwortungsbewußter Schönheitschirurg" ist hab ich gestern im TV gesehen. Hat der doch tatsächlich einem 16 jährigen (in Worten: sechszehnjährigem) Mädchen die Brust vergrößert, weil sie ihr zu klein war.
Als Tätowierer hätte man sich anhören müssen das, das Wachstum noch nicht abgeschlossen ist ....
Aber bei ´ner "Tittenvergrößerung" berichtet RTL oder SAT1 schon früh am Morgen. :angry: :angry: :angry:
Mangy
Professional

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema