Hilfe zu Details im Motiv ;-)

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Hilfe zu Details im Motiv ;-)

Beitragvon JenB87 » 28.06.2010 22:11

Guten Abend allerseits :)

Bin nu auch neu hier... Hab mein erstes Tattoo schon hinter mir (ein kleiner Löwe überm linken Knöchel), und das zweite steht nun demnächst an :-)

Vorgestellt hab ich mir Folgendes:

Ort: Leiste rechts (also wirklich Leiste und nicht noch halb übern Bauch oder sowas)

grobe Inhaltsplanung: Schriftzug: "Live your Dreams", bei der Schriftart bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber da schau ich mich noch genauer auf fontseiten um... Was nun noch dazu soll ist sowas wie eine Art Ranke, die sich durch den Schriftzug schlängelt und bisher 2 Blüten oder Ähnliches (quasi für jeden Traum den ich mir bisher erfüllt habe symbolisch, damit man das Ganze bei Bedarf noch erweitern kann :P)

Ich freue mich auf Antworten ;-)
Dankeeee!

Greetz Jen

An sich sollte das Tattoo schon noch in die schlichte Richtung gehen, gegen Farbe wäre ich aber auch nicht abgneigt, solange es nicht zuviel und zu bunt wird...

1. Frage... Lässt sich das überhaupt vom Platz her realisieren?
2. Frage... Kennt ihr iwelche Blütenformen, die sich dafür anbieten würden? oder evtl ein anderes Symbol? (Nur Sternchen find ich nich so toll!)
3. Frage... Kennt vllt jmd zufällig ne schicke Schriftart, bei der überhaupt ne Ranke noch durchpasst ;-) ?

Ich freue mich auf Antworten!
Dankeee!

Greetz Jen
JenB87

Beitragvon Chil » 30.06.2010 21:43

Mir fallen zu Träumen ganz spontan einfach so schillernde Seifenblasen ein.
Chil

Beitragvon JenB87 » 01.07.2010 8:19

Seifenblasen... aber die zerplatzen doch so leicht ;-)

ABER damit hast mich auf ne andere Idee gebracht... Danke!

Grundstock bleibt gleich, also Schriftzug, jedoch an Stelle der Ranke vllt ein Fluss (da das Leben ja auch so eine Art Fluss ist), und anstatt der Blüten evtl Perlen (findet man ja ab und an im Meer, aber trotzdem eher selten)!

Was haltet ihr davon?

Und immer noch die Frage ob das von der Größe her realisierbar ist...
(Länge: Ca. so lang wie ein DIN A 4 Blatt breit ist, 1-2 cm länger vllt, Höhe: Bisschen weniger als eine EC-Karte lang ist; Hab grade ncihts zum messen gefunden :-P)

Edit: Welches Studio/Tättowierer könntet ihr mir für dieses Vorhaben im Raum München empfehlen? So wie ich das mitbekommen habe, hat da ja jeder so sein Steckenpferd ;-)
JenB87

Beitragvon HaiTaucher » 01.07.2010 11:14

Sorry Jen - aber es ist DEIN TATTOO .. DEINE Haut ... DEIN Motiv .. DEIN Leben.. und letztendlich musst DU damit klarkommen.. was bringt es dir wenn wir die hier ratschläge geben?

Motivgrösse könnte zu knapp bemessen sein aber auch das verrät dir dein Tätowierer des Vertrauens...

so musste mal raus.. ist eigendlich exemplarisch für alle die hier posten und sich nicht sicher sind bei ihrem Tattoowunsch... :|
HaiTaucher

Beitragvon JenB87 » 01.07.2010 11:43

Schade, aber gut...

Was ich davon habe? Ganz einfach... Natürlich mach ich das für mich an meinem Körper, aber 1. muss es ja trotzdem nich ein 0815 Teil sein, dass schon jede/r Zweite besitzt... und ich dachte mir, dass hier genug Leute rumschwirren, die da eine gewisse Erfahrung haben diesbezüglich; 2. einfach um mal eine andere Meinung zu hören, ob das total doof aussehen würde, weil ich selbst so überhaupt nicht künstlerisch veranlagt bin, wo es hier sicher wieder Menschen gibt, die sich da mehr vorstellen können....

Nunja... Muss ich halt so schaun... War dann wohl ein falscher Gedanke hier mal nachzufragen... LEIDER!

Entschuldigt für die Störung!!
JenB87

Beitragvon HaiTaucher » 01.07.2010 11:52

Hmpf.. was kann man aus so einer Reaktion sehen? du bist noch nicht sicher genug für ein Tattoo.. warte lieber noch etwas.. such dir nen richtig guten Tätowierer und dann besprech mit IHM deine ideen.. er kann dir auch noch besser sagen was geht und was nicht..

Was andere dir sagen und vorschlagen ist irrelevant da es DU bist der es tragen muss... verstehst du was ich damit meine?

Ich z.b habe noch NIE jemanden gefragt was er von meinen Ideen hält..

Wie gesagt.. war nen Exemplarischer Ausbruch .. however..

Viel Glück dir ;)

me ;)
HaiTaucher

Beitragvon Buddha_Eyes » 01.07.2010 11:54

Hey - nicht böse sein.
Das war jetzt sicher nicht als Wendung gegen Dich gerichtet sondern drückte wohl eher die generelle Verwunderung darüber aus, daß man sich bei der Suche nach nem Motiv an Personen wendet, die einen a) gar nicht kennen und b) möglicherweise gar nicht in der Lage sein werden, Deine Motivvorstellungen "nachzuempfinden". Niemand kann doch wissen, z.B. welche Blüte Du womit verbindest. Ich denke, solche Fragen stellen viele Personen vor eine letztlich unlösbare Aufgabe, da ein Tattoo eben etwas sehr persönliches ist. Daher kommt auch in derartigen Fällen (und solche Frage sind eben häufig) immer wieder der Standart-Tip: Lass die Frage so lange quasi in Dein Bewußtsein "einsickern", bis DEINE originäre Idee irgendwann auftaucht. Das passiert dann irgendwann - versprochen. Dann rede mit dem einzigen Menschen, der Dir sagen kann, was auf Deinem Körper in welcher Weise machbar ist: dem Tätowierer Deines Vertrauens. Der bringt - wenn gut gewählt - auch so viel Erfahrung mit, daß Du mit ihm das schlußendliche Motiv entwickeln kannst - und zwar viel besser, als wir das hier könnten. Auch wenn es vielleicht nicht so klang: Der Rat war gut und gut gemeint.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon HaiTaucher » 01.07.2010 11:57

@Buddha - Danke diplomatie war noch nie meine grösste Stärke :mrgreen:
HaiTaucher

Beitragvon Buddha_Eyes » 01.07.2010 13:12

Immer gerne :mrgreen:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Zurück zu Tattoomotive