neuer artist - das ist kein scherz!!!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon ouch » 08.11.2004 0:01

@Mario

Es sollte doch jedem freigestellt sein, seine Meinung zu äussern, oder?
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
Benutzeravatar
ouch
 
Beiträge: 2043
Registriert: 02.08.2004 1:59
Wohnort: Köln

Beitragvon TauTau » 08.11.2004 2:34

Witzig... genau das Thema hat im Read Street Forum zu ner heftigen Diskussion geführt... Da gibts einen "Critique" Bereich, in dem man Arbeiten posten kann, die dann von den Kollegen kritisiert werden. Nix für schwache Nerven, aber das weiss man vorher. Dadurch dass in dem Forum einige Koryphäen (richtig geschrieben?) wie Aaron Cain und andere sind, gibts dann oft das Problem, dass jemand der nicht so gut ist, runtergemacht wird, wenn er eine berechtigte Kritik bringt, nach dem Motto "Erst wenn du so gut bist wie ich, darfst du meine Arbeit kritisieren".
Ist halt ne Frage des Standpunkts, ich denke, dass auch jemand, der nicht so gut, oder auch gar nicht sticht, Fehler sehen kann. Warum sollte der die dann nicht sagen dürfen, sondern nur der Kollege, der genauso gut ist? Der Fehler bleibt ja der gleiche...
Man muss halt nur aufpassen, wie weit man geht, und die Jungs da sind nicht gerade zimperlich... Ich hab' nur einmal ne Arbeit gepostet, und hab's überlebt... Aber vermutlich nur, weil die meisten da im OldSchool Bereich unterwegs sind ;)
Bild
TauTau
Professional
 
Beiträge: 1761
Registriert: 22.12.2003 16:29
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Beitragvon 77-1099811427 » 08.11.2004 8:37

ouch hat geschrieben:@Mario

Es sollte doch jedem freigestellt sein, seine Meinung zu äussern, oder?

Sicherlich kann jeder seine Meinung haben aber kommt es doch wohl darauf an wie man diese Kritik formuliert oder?

Einen Spruch abzulassen" das finde ich sehr sehr übel" hat nichts mit sachlicher bzw. fachlicher Kritik zu tun! Ebenso kann ich sagen BITTE NICHT FALSCH VERSTEHN Luzifer is ne Schl****! Ist auch ne Meinung oder? Aber sicherlich ne beleidigende, diskreditierende und vollkommen unsachlich.

Wenn man dann selbst nich gerade ne Ikone auf dem Gebiet es Tätowierens ist (oder jedenfalls noch nicht) ist man glaube ich gut damit beraten sich sehr sehr dezent zu halten.
77-1099811427
 

Beitragvon Phoenix » 08.11.2004 14:52

Hallo und hallo!

Holt doch erst mal alle ein bisschen LUFT!

@ Mario

Ich finde es Zweitrangig ob Luzifer Tätowiert oder nicht.
Das sie Tätowiert und es gerade Lernt ist für mich alleine schon Berechtigung genug das sie sich wie hier getan äußern darf (meinet wegen auch soll).
Ich denke das Luzifer auf dem richtigen weg ist und vieleicht auch mal zu einer guten Tätowiererin werden kann.
Alleine schon Ihre aussage das sie wenn sie feststellenwürde (in eigener wie auch herrangetragener Meinung) das sie keine Fortschritte machen würde die Tätowiererei sein zu lassen, adelt Sie.(ob sies Tut weis ich nicht)
Anderer seits kenne ich sau gute Tätowierer die noch nie In Frankfurt, Berlin oder einer gleich-/Höherwertigen Convention waren. die schönere Arbeiten Abliefern als mancher der auf solchen Cons vertreten ist.
Einige von denen stellen garnicht auf Conventions aus, aus prinzip. Es hört sich bei dir an als ob Tätowierer die dort nicht Anwesend sind generell schlecht seien.
Wenn das deine Meinung ist solltest du diese nach all deiner Kritik mal überdenken.

- Ist ein guter Sänger nur ein guter wenn er beim "Grand Prix della Chanson" Teilgenommen hat oder bei "Deutschland sucht den Superstar/Popstars"-

Ich denke eher nein!

@ Luzifer

Trau schau wem!

Wenn ein unbenannter Gast in diesem Forum anprangern darf sei es dir sicherlich freigestellt gleiches zu tun.
Selbst wenn die Arbeiten des von Dier angeprangerten "Künstlers" gleich gut/schlecht mit deinen sein sollten. Du lernst ja noch.
Die Aufregung die du natürlich damit hervorrufst kann ich aber auch verstehen.
Ich hoffe das das Studio in dem du Arbeitest auch noch andere Tätowierer hat außer dier.
Das ist aus den HP´s nicht ersichtlich.
Wenn nicht fände ich es ziemlich dreist als "Lehrling" ein Studio zu eröffnen. Da du wie du selber weist noch der Anleitung und Führung bedarfst. Du mit Schattierungen probleme hast und noch keine fertige Tätowiererin bist.

An meine Haut würde ich dich mit sicherheit nicht ran lassen.
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon ouch » 08.11.2004 17:20

Also ich finde es richtig übel wie hier mit Luzifer umgegangen wird. Warum soll sie denn nicht ihre Meinung sagen dürfen? Nur weil sie selbst lernt zu tätowieren? Diese Argumentation verstehe ich nicht so ganz...

Durch konstruktive Kritik und den Austausch mit anderen lernt man doch am meisten. Und sie hat ja auch ganz klar auf diesen Wolfskopf hingewiesen, der nun wirklich unfertig ist (meiner laienhaften und deshalb tolerierten Meinung nach).

Nach den ersten Angriffen hat sie dann ihre Kritik spezifiziert, und für mich war ihre Argumantation gut nachvollziehbar. Stattdessen wurde ihr unterstellt, sich nur zu rechtfertigen, abzuwiegeln, was weiss ich.
Wenn ihr dann noch unterstellt wird, sie sei vielleicht nicht in der Lage sich weiterzuentwickeln, dann ist das meiner Meinung nach ungerechtfertigt, weil unbewiesen (ausserdem ist es ein persönlicher Angriff).

Hier im Forum sind doch viele Laien, die nach eigenem Bekunden nichtmal einen Stift halten können, und alle kritisieren munter drauflos. Da hab ich noch nie gehört, dass einem nahegelegt wurde erstmal selbst Zeichen und Tätowieren zu lernen, bevor er was kritisiert.

Das Argument mit den Conventions hat Phönix meiner Meinung nach sehr gut widerlegt.

In meinem erlernten Beruf (ich bin Mediengestalter, Schwerpunkt Printmedien, deshalb auch meine vergurkte Homepage) wird ständig kritisiert und verworfen. Wenn mir da was nicht gefällt, sagt der Grafiker auch nicht, "studier erstmal Grafik", sondern hört sich an was ich zu sagen habe.
Und ungerechtfertigt war Luzifers Kritik nun wirklich nicht. Ich finde sie ist auch sehr selbstkritisch ihren Arbeiten gegenüber. Da wurden hier im Forum doch schon Webseiten von ganz anderen Spezies vorgestellt...

Soll sie also einfach nur still sein? Dann brauchen wir ja kein Forum mehr, das doch dem gegenseitigen Austausch dient, sondern jeder wurschtelt so vor sich hin und denkt sich seinen Teil. Ein bisschen mehr Toleranz und weniger Polemik bitte!

So, jetzt könnt ihr mich fertigmachen (aber bitte nur verbal)!


@TauTau
Schade dass das Read Street Forum nicht öffentlich ist, da würde ich gerne mal mitlesen :)
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
Benutzeravatar
ouch
 
Beiträge: 2043
Registriert: 02.08.2004 1:59
Wohnort: Köln

Beitragvon Bolle » 08.11.2004 17:32

Habe lang überlegt, ob ich was schreiben soll ...

... ich lass es lieber ...

... nur soviel, bitte immer schön sachlich bleiben ...

... ansonsten mach ich hier dicht ...



Edited By Bolle on 08 Nov. 2004 at 16:38
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon TauTau » 08.11.2004 17:33

Da war mal ein öffentlicher Bereich, der ist aber wieder zugemacht worden... Und ansonsten sind die recht hart mit der Aufnahme, die rufen sogar in den Shops an zum verifizieren ;)
Aber wenn man ein paar Tätowierer kennt, kann man sich vorstellen wie's bei 1000 davon in einem Forum zugeht...
Dankbar bin ich eigentlich hauptsächlich, in Europa zu sein, einer von den Jungs wurde heute mit nem Messer angegriffen im Studio, grundlos und ohne Ansage...
Bild
TauTau
Professional
 
Beiträge: 1761
Registriert: 22.12.2003 16:29
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Beitragvon ouch » 08.11.2004 17:49

@ Bolle
Ja, ich hab auch lange überlegt, ob ich noch was zum Thema schreiben soll, aber ich konnte es mal wieder nicht lassen :)

Hoffe ich war sachlich genug, zumindest hab ich mir Mühe gegeben... deshalb auch der Hinweis, mich bitte nur verbal fertigzumachen (falls sich jemand angegriffen fühlen sollte)!


@ TauTau
Schlimm wenn jemand körperlich angegriffen wird, ich verabscheue Gewalt zutiefst! Hoffentlich nicht wegen einem Post in besagtem Forum?! :0

Na, hab mal im Starlight Forum ein bisschen was über das Read St. gelesen...
"keep your eyes open and your mouth shut"
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
Benutzeravatar
ouch
 
Beiträge: 2043
Registriert: 02.08.2004 1:59
Wohnort: Köln

Beitragvon tattoogermane » 08.11.2004 21:09

na bitte. endlich mal wieder ein thema, was den leuten auch die grundlage zur diskussion bietet.

mir ist das eigentlich egal, was jemand über andere tätowierer schreibt, aber in diesem fall prangerte ein user dieses forums einen "kollegen" ob seiner arbeiten an, nicht seiner aussage wegen, wie lange er tätowiert. (wurde ja später revidiert! ) das fand ich halt in diesem fall unsportlich, weil die arbeiten des kritisierten denen des kritikers qualitativ nicht deutlich nachstanden. ausserdem weiss keiner von uns wie alt die arbeiten des "kollegen" sind. es gibt ´ne menge leute die beispielsweise keine zeit, oder ahnung haben, ihre hp zu aktualisieren. somit könnten diese arbeiten jahre alt sein.
in diesem fall wäre das eine öffentliche rufschädigung.
das ist für mich unsportlich!

auch wenn dem ein oder anderen meine arbeiten als sehr gut vorkommen mögen, finde ich das sehr schmeichelhaft. ich sehe das allerdings etwas anders.
wenn man als tätowierer meint, man hätte seinen zenit erreicht und wäre jetzt der sheriff, sollte man echt sein handwerkszeug an den nagel hängen.

allein in meiner näheren umgebung gibt es einige artists, gegen die ich wohl eher als lehrling dastehe. nur um mal zwei namen zu nennen, die wohl jeder kennt: peter siwak und carsten fiedler. noch fragen? bei derlei künstlern würde ich es anmaßend finden, kritik in dieser hier abgelieferten form vom stapel zu lassen.

als tätowierer sollte man seinen kunden zu liebe immer lehrling sein!

@luzifer
sollte kein persönlicher angriff sein. aber herzlich willkommen auf dem boden der tatsachen!





;)



Edited By tattoogermane on 08 Nov. 2004 at 20:10
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon sickboy » 09.11.2004 3:47

dazu möchte ich auch noch mal was sagen, erstmal sollte jeder kritik üben dürfen, wenn sie konstruktiv ist, ganz egal ob tätowierer oder nicht, und ganz egal wie gut derjenige ist. kritik sollte man sich annehmen um dazuzulernen, wer das nicht macht kann sich nur noch rückwärts entwickeln. luzifer hat das vielleicht etwas falsch formuliert, ist aber dann auch kein grund so auf ihr herumzuhacken.
think what you want, i do what i want
Benutzeravatar
sickboy
 
Beiträge: 4565
Registriert: 02.03.2004 23:57
Wohnort: am arsch der welt

Beitragvon Bolle » 09.11.2004 9:46

genau, das meine ich ja, sachlich bleiben, dann braucht sich der andere auch nicht angegriffen fühlen. kritik kann immer nur dann konstruktiv sein, wenn der, der kritisiert wird, die möglichkeit hat, diese kritik "anzunehmen" ... mehr will ich zu dem thema nicht sagen.

Möchte die Aussage von Tattoogermanen nochmals auf den Punkt bringen: "wer meint, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden ..."

in diesem sinne, immer schön sportlich bleiben und keine fouls auf dem rasen ...
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon King » 10.11.2004 15:28

@Luzifer

Ist es nicht so, dass Du als alleiniger "Tätowierer" in einem Studio arbeitest? (Ich kenne das Studio)

Ist es nicht auch richtig, dass Du keinen richtigen Lehrmeister hast?

Entspricht es nicht den Tatsachen, dass immer wenn Kritik an Deinen Bildern ausgesprochen wurden, Du dich auf Deine angeblichen Lehrlingsstatus berufst?

Sagen Dir nicht schon seit einem Jahr Leute, Du solltest erst ne vernünftige Ausbildung machen um von dem Scratcherniveau runterzukommen?

Ist es nicht auch richtig, dasa Die Kunden Dich bezahlen für das was Du ihnen da antust?...

Und jetzt frage ich Dich, nennst Du das Verantwortungsbewust?

Denkst Du, dass es in der heutigen Zeit sich auch nur ein "Lehrling" erlauben kann solche Arbeiten abzuliefern und dafür Geld zu nehmen? Das ging von 5-10 Jahren noch!!!

Bin mir sicher, dass Du dich jetzt auch wieder rauswinden wirst, deshalb hoffe ich auf keine Antwort von Dir. Einsicht heißt größe zeigen, und die hast Du nicht.

Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute.

Leon

PS: Da gibt es aber auch noch ein oder zwei angebliche "Profis" hier, die nicht viel besser als Luzifer sind aber ebensolche Sprüche am laufenden Band abgeben. Mehr möchte ich nicht zu diesem Thema nicht mehr beitragen.
King
 
Beiträge: 14
Registriert: 27.10.2004 13:23

Beitragvon nia » 11.11.2004 13:24

ok, habe den beitrag geloescht .....

weiss nicht mehr was ich denken soll......



leider gibt lucifers webpage und die des studios tatsaechlich wenig auskunft ueber die dort arbeitenden kuenstler... ???

trotzdem sach uns doch mal wer denn noch so in augens eines kings nicht wuerdig ist zu taetowieren , hm?

nia
Wozu Socken? die schaffen nur Löcher!
albert einstein
nia
 
Beiträge: 221
Registriert: 26.06.2004 20:33

Beitragvon Phoenix » 11.11.2004 13:55

Hallo und hallo!

@Leon/ King

Punkt 1 und 2 von denen Nia hofft das sie nicht zutreffen habe iich hier ja auch schon angesprochen und als Frage an Lucifer gerichtet.
Bisher ohne Antwort.
Anhant der Internetpresens habe ich solches auch schon vermutet.
Was du nun bestätigst.

Eigentlich alles sehr schade, das ganze....
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon dobermann » 11.11.2004 16:48

King hat geschrieben:@Luzifer

Ist es nicht so, dass Du als alleiniger "Tätowierer" in einem Studio arbeitest? (Ich kenne das Studio)

Ist es nicht auch richtig, dass Du keinen richtigen Lehrmeister hast?

Entspricht es nicht den Tatsachen, dass immer wenn Kritik an Deinen Bildern ausgesprochen wurden, Du dich auf Deine angeblichen Lehrlingsstatus berufst?

Sagen Dir nicht schon seit einem Jahr Leute, Du solltest erst ne vernünftige Ausbildung machen um von dem Scratcherniveau runterzukommen?

Ist es nicht auch richtig, dasa Die Kunden Dich bezahlen für das was Du ihnen da antust?...

Und jetzt frage ich Dich, nennst Du das Verantwortungsbewust?

Denkst Du, dass es in der heutigen Zeit sich auch nur ein "Lehrling" erlauben kann solche Arbeiten abzuliefern und dafür Geld zu nehmen? Das ging von 5-10 Jahren noch!!!

Bin mir sicher, dass Du dich jetzt auch wieder rauswinden wirst, deshalb hoffe ich auf keine Antwort von Dir. Einsicht heißt größe zeigen, und die hast Du nicht.

Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute.

Leon

PS: Da gibt es aber auch noch ein oder zwei angebliche "Profis" hier, die nicht viel besser als Luzifer sind aber ebensolche Sprüche am laufenden Band abgeben. Mehr möchte ich nicht zu diesem Thema nicht mehr beitragen.

1. Hat sie ein eigenes studio und tätowiert nicht in einer unsterilen wohnung!!
2.Die leute sehen ja anhand ihrer arbeiten was sie kann und können somit selbst entscheiden ob sie sich inken lassen!!
3.Tut sie niemanden was an!!!Siehe punkt 2!
4.Wenn sie keine kohle nimmt zahlst DU ihr die miete?
5. Sie ist kein luther aber das hat sie auch nie behauptet!
6. Angebliche profis??Wenn du nicht die eier hast namen zu nennen halt einfach den mund!!
Finde das thema ist schon lange durch!Tattoogermane hat seine meinung geäußert und es gibt keinen grund mehr da drauf rumzukauen!!
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste