Bald krieg ich mein Tattoo!! =)

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Bald krieg ich mein Tattoo!! =)

Beitragvon Babykeks » 25.06.2010 17:31

Hallo,
in 3 Wochen bekomme ich mein erstes Tatto. Ich habe es selbst gemalt und es beinhaltet Kirschlbüten und einen Schmetterling. Es soll bunt werden.

Nun bekomme ich das Tattoo von einem "Lehrling" sie tättoowiert seit einem Jahr, hab irgendwie schiss das es nicht so wird wie ich es mir wünsche, weil sie so wenig Erfahrung hat. Oder hab ich einfach nur Vorurteile??
LG
Babykeks

Beitragvon Yve* » 25.06.2010 17:34

Du wirst sie dir doch ausgesucht haben, oder?
Ansonsten schau Dir Ihre bisherigen Tattoos an und wenn du dir nicht 100% sicher bist: Lass es und such dir einen anderen Tätowierer!
C'est la vie

Farbe
Yve*

Beitragvon Babykeks » 25.06.2010 17:37

Also es gibt mehrere im Studio. Eine von den richtig richtig guten hat leider im Moment Mutterschutz.
Der andere ist restlos ausgebucht bis Oktober.
Muss gestehen, hab mir keine Fotos angeschaut. Nur die Ordner,aber die waren von der die im Mutterschutz ist. Gehe immer in dieses Studio, auch was Piercings angeht. ISt das beste hier im Umkreis, also hoffe ich wissen sie was sie machen. *bibber*
Babykeks

Beitragvon Buddha_Eyes » 25.06.2010 17:37

Wir haben hier schon "Lehrlingsbilder" gesehen, die wirklich hochklassig waren. Du solltest aber auf jeden Fall darauf bestehen, bereits gestochene Werke zu Gesicht zu bekommen, um beurteilen zu könne, ob das schon relativ "sicher" ist. Es gibt durchaus Leute, die nach einem Jahr schon recht beachtliche Dinge zustande kriegen.

Nachtrag: Wenn allerdings nicht sichergestellt ist, daß einer der "alten Hasen" ab und an mal einen Blick draufwirft (weil gerade viel zu beschäftigt oder abwesend), wäre ich eher nicht geneigt, mich auf so etwas einzulassen. Hängt natürlich auch davon ab, wie komplex das Teil jetzt werden soll..
Zuletzt geändert von Buddha_Eyes am 25.06.2010 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon tutis78 » 25.06.2010 17:38

Wenn ich das lese, bekomm ich echt Angst! Wie kann man nen Termin für ein Tattoo machen, ohne auch nur irgendeine Arbeit der "Künstler" gesehen zu haben?!? :shock:

EDIT meint, es wäre gut zu wissen, in welches Studio Du gehen wirst! Homepage?
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon Babykeks » 25.06.2010 17:42

Sie ist vorher auf eine Kunstschule gegangen und kann supergut zeichnen, das weiß ich. Meinen Entwurf hat sie auch nochmal überarbeitet und sieht einfach total toll aus.
Aber mit einem Stift gut umgehen können, heißt ja nicht das man es mit der Nadel auch kann.

@tutis 78 Ich gehe ins Siroma nach Roßbach!
Babykeks

Beitragvon Yve* » 25.06.2010 17:44

http://www.siroma.de/index_siroma.php4

Ich nehme an dass das die HP dazu ist
C'est la vie

Farbe
Yve*

Beitragvon Babykeks » 25.06.2010 17:48

Ja, sry vergessen!
Und dann bei Team, Laura! ;)
Babykeks

Beitragvon tutis78 » 25.06.2010 17:52

Hast Du ne Anzahlung geleistet?!? Termin stornieren und Anzahlung zurückverlangen!!! Wenn sie die net wieder rausrücken wollen: Scheiß drauf!

Auf keinen Fall da hingehen!!! Net ein einziges Tattoo in der Galerie überzeugt mich wirklich. Vor allem die Tribals sind grausig! Da ist net eines dabei, welches der Förperform angepasst ist! Wobei die im Allgemeinen net wirklich Ahnung von Platzierungen zu haben scheinen. Auf mich wirkt das wie es vor nunmehr 14 Jahren mein erster Inker gemacht hat - der Kunde will es und ich bekomm Geld dafür also reinzimmern und gut is!

Nee, nee - lass das mal besser sein!
Zuletzt geändert von tutis78 am 25.06.2010 17:55, insgesamt 1-mal geändert.

(Götz von Berlichingen)

tutis78

Beitragvon Buddha_Eyes » 25.06.2010 17:54

Tja, ich weiß nicht.... bin ich der einzige, der jetzt eher skeptisch ist..?

Edit: ... nee, offenbar nicht.. :?
Also, so deutlich wie Tutis wollte ich es nicht sagen, aber er hat den Nagel m.E. auf den Kopf getroffen. Ich fürchte, da fehlt schon die nötige erhebliche Qualität bei den Ausbildern, um ihr da vertrauen zu wollen..
Zuletzt geändert von Buddha_Eyes am 25.06.2010 17:57, insgesamt 3-mal geändert.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Yve* » 25.06.2010 17:55

Buddha_Eyes hat geschrieben:Tja, ich weiß nicht.... bin ich der einzige, der jetzt eher skeptisch ist..?

Nö, aber ich dachte, dass ich vielleicht auch nur überkritisch bin, daher hatte ich keine Wertung abgegeben ;)

Wobei ich ja zugeben muss, dass die Kunstwerke meines 1. Tätowierers ähnlich aussehen :oops:
C'est la vie

Farbe
Yve*

Beitragvon Babykeks » 25.06.2010 17:57

hmm.. alle die ich ich kenne gehen in dieses Studio und die Ergebnisse sehen super aus! Ok, ich geb zu die auf der HP sind grottig, aber sind auch schon uralt. Die sind bestimmt schon 2Jahre da drin viele Fragen immer schon wann endlich mal aktualisiert wird.

Also jetz weiß ich grad gar nichts mehr :?
Babykeks

Beitragvon Yve* » 25.06.2010 18:00

Beispiel aus meinem Leben:
Ich war auch in dem Studio, in dem alle meine Freunde ihre Tattoos herhaben und das den besten Ruf hat und das seit über 7 Jahren.
Und jetzt bin ich gerade auf der Suche nach einem Tätowierer der mir meine Jugendsünde covert.

Mach nicht denselben Fehler wie ich und so viele andere, sondern schau dich erstmal hier im Forum um, schau was machbar ist und dann such dir einen Tätowierer aus, der dir gleich ein tolles Tattoo sticht :)
C'est la vie

Farbe
Yve*

Beitragvon Buddha_Eyes » 25.06.2010 18:02

Klar können wir nur beurteilen, was auf der HP drauf ist. Nur - wenn die Leute jetzt sooo viel besser geworden sind, wundert es mich schon, daß sie ihr eigenes Aushängeschild nicht verbessern - denn die Galerie ist eher Anti-Werbung.
Wenn ich mich tätowieren lassen wollte und hätte hinsichtlich der Skills "meines" Tätowierers die geringesten Zweifel (und die sollte man hier m.E. haben), dann würde ich es lassen. Es gibt einfach zu viele wirklich gute Leute in dem Bereich - warum das Risiko eingehen?

PS: Ich habe mich auch von jemandem tätowieren lassen, der noch nicht soo lange dabei ist - aber der arbeitet zumindest in einem Studio, von dem ich sicher sein kann, daß der Inhaber Qualität und Murks auseinanderhalten kann.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon tutis78 » 25.06.2010 18:05

Das ganze Studio erscheint mir eher suspekt! Ich hab mir jetzt net alle Biographien durchgelesen, aber was ich gelesen hab reicht mir schon, um JEDEM abzuraten, einen Fuß in das Studio zu setzen!

Siroma Sunshine?!? Haben die etwa auch noch ein Sonnenstudio gleich mit drin?!? Eigentlich ja ne super Geschäftsidee: sie stechen Dir ein Tattoo, Du kannst es gleich in deren Laden auf der Sonnenbank versauen und wenn es nachgestochen werden muß, weil es ausgebleicht ist, dann können die das wieder übernehmen :lol: DAS nenn ich Kundenbindung! :roll:

"Kannst Du malen?" "Joa" :shock: Ich kann auch malen (Ottifanten und Werner-Köpfe) - hat net jemand einen Job für mich als Tätowierer?!? Heiko, suchst Du net noch jemanden? :twisted:

Sorry für meinen Sarkasmus, aber das Studio geht echt mal gar net!

EDIT: Die haben sich ja noch netmal die Mühe gemacht und haben die Galerie aufgeteilt, so daß man sehen kann, wer da welchen Müll fabriziert! Buddha hat schon Recht - diese Galerie ist die beste Kundenabwehr!
Zuletzt geändert von tutis78 am 25.06.2010 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

(Götz von Berlichingen)

tutis78

Nächste

Zurück zu Tattoo