neuer artist - das ist kein scherz!!!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon kawaihae » 06.11.2004 16:40

So, habs mir jetzt doch wider besseren Wissens doch angetan. Also ich find die Trivals ;) den Knaller :D
kawaihae

Beitragvon tattoogermane » 07.11.2004 7:27

bin nach einiger zeit auch mal wieder hier und habe mir den murks mal angesehen. ist wirklich ohne worte.

allerdings muss ich zu diesem thema mal was loswerden, womit ich mir höchstwahrscheinlich wieder einmal keine freunde mache. aber ich bin ja nicht hier, um wanderpokale im "schleimen" zu bekommen.

wenn ich mir beispielsweise

diesen rotz

ansehe, krieg ich auch nur ´n kackreiz!
sich mit diesen arbeiten den titel "prof. tätowierer" zu verpassen ist an sich schon ´n starkes stück, dann aber auch noch anderer leute arbeiten öffentlich derart runter zu machen, finde ich mehr als nur unsportlich. pfui!!!

einen professionellen tätowierer erkennt man an seinen arbeiten, nicht am gewerbeschein oder an wichtigem geschreibsel!

sorry, aber das musste raus. ???

Edited By tattoogermane on 07 Nov. 2004 at 06:28
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional

Beitragvon 77-1099811427 » 07.11.2004 9:19

Da muss ich Tattoogermane recht geben... ich bin zwar kein Tätowierer aber a) sehe ich diese Arbeiten von dem Herr als nicht mal sooooo schlecht an... ich mein das er mit dieser Leistung net auf irgendwelche Conventions kommt is klar.

Wenn ich mir aber wie mein Vorschreiber die HP der Dame anschaue, die die Arbeit dieses Mannes als ich zitiere"sehr sehr übel" bezeichnet.. muss ich b) sagen in Qualität setzen sich ihre Tattoos net unbedingt großartig von den Werken dieses andren Tätowierers ab... und um dieses zu beurteilen brauche ich beileibe kein Tätowierer zu sein.

Also an dieser Stellt 3 Euro ins Phrasenschwein fü rmeinen Satz "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen."
77-1099811427

Beitragvon Feelings-Tattoo » 07.11.2004 14:40

zitat - tattoogermane:allerdings muss ich zu diesem thema mal was loswerden, womit ich mir höchstwahrscheinlich wieder einmal keine freunde mache.

ich halt dir den rücken frei! bin da ganz deiner meinung!
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon tattoogermane » 07.11.2004 15:01

danke, ich dachte schon ich steh mit meiner meinung mal wieder allein da.
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional

Beitragvon Mena » 07.11.2004 17:10

Ich muß auch zugeben das bei ich die zu ersichtlichen Tats der Beiden
im Qualitätsvergleich ähnlich gleich schlecht einstufen würde!

Allerdings finde ich es auch nicht besser oder fast genauso Unsportlich,
wenn man als Prof. hingeht Beide so Öffentlich zu vergleichen! Hier
stellt sich mir nun eher die Frage, haben Leute die das Handwerk ausüben
und das egal wie Gut oder Schlecht Sie sind, nicht das gleiche Recht nach
der Meinung Anderer zu Fragen, wie Jemand der das Handwerk nicht
ausübt und deswegen weniger kompromittiert werden kann?
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon Luzifer » 07.11.2004 18:11

Ich denke, der wesentliche Unterschied zwischen dem Herrn, den ich "schlecht gemacht habe" und mir besteht darin, daß ich seit einem Jahr tätowiere und der gute Mann seit siebeneinhalb!

Ich habe nie behauptet, gut zu sein und betone immer wieder, daß ich noch sehr viel lernen muß!!

Einige der PROFESSIONELLEN hier im Forum beobachten meinen Werdegang seit Oktober 2003 und haben einen steten und kontinuierlichen Aufwärtsgang festgestellt - und das sind keine Schleimer, sondern ehrliche Leute, die auch versuchen zu helfen!

SCHLECHTE Tätowierer sind meiner Meinung nach nicht unbedingt die, deren Arbeiten man noch nicht als "gut" bezeichnen kann (denn jeder von euch Göttern hat sehr klein angefangen - die meisten zeigen ihre Anfangswerke jedoch nicht mehr gerne, weil dann würde man ja sehen daß auch sie mal Anfänger waren, oho!!), sondern die, die seit Jahren tätowieren und sich kein bißchen weiterentwickeln!!

Wenn ich nicht weiterkomme dann hör ich auf mit so nem Beruf und mach nicht jahrelang weiter!!

Ich bin noch nicht gut, aber ich bin kein Scratcher, denn das sind meiner Meinung nach Leut, die sich eben nicht dahinterklemmen und jahrelang denselben Müll produzieren.

Und "schlecht machen" tu ich nur "Tätowierer", die seit vielen Jahren stechen und es immer noch wie Anfänger tun - ich denke, das Recht zu haben, mit einem knappen Jahr Berufserfahrung eben noch Anfänger ZU SEIN!!

Sehr wahrscheinlich werde auch ich irgendwann die Hände über dem Kopf zusammenschlagen wenn ich Sachen sehe, die ich jetzt mache, aber ich LERNE und ARBEITE, manchmal Tag und Nacht, um besser zu werden!!

Genau das habt ihr alle getan die ihr jetzt so Hoch-Professionell seid, und ein klein wenig Feingefühl im Unterscheiden sollte man besitzen meine ich!!

Und wenn Du, Tatoogermane, mir jetzt sagen willst, daß diese Arbeit z.B.
1

mit einer von meinen

2

gleichzusetzen ist, dann frage ich mich, wie lange man lernen muß, um zumindest zu raffen, daß man jemand, der seit einem Jahr tätowiert, nicht mit jemandem gleichstellen kann, der es seit vielen Jahren macht!

Und selbst, wenn ich genau so mies steche wie der, auf dem ich "rumhacke" - dazwischen liegen sechs Jahre, und ich wage zu behaupten, daß ich in sechs Jahren dazulerne!!
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter. Die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten zählt 300 Wörter.
Die EG Verordnung über Importe von Karamel-Bonbons zählt 25911 Wörter.
Noch Fragen?
Luzifer
Professional

Beitragvon ouch » 07.11.2004 18:32

Ich muss dir beipflichten Luzifer, immerhin sagt dieser Roman auf seiner Seite, er hätte "in kurzer Zeit alles gelernt was nötig ist", während du ja betonst, dass du noch nicht lange tätowierst, dich nicht als "Meisterin" betrachtest, und viel Zeit und Mühe investierst um dazuzulernen.
Tattoogermane spielt ja in einer ganz anderen Liga (echt klasse Tattoos!), aber ich kann auch verstehen, dass es ihm sauer aufstösst, wenn ein Anfänger sich zu weit aus dem Fenster lehnt.

Naja, da ich selber gar nicht tätowiere, sollte ich wahrscheinlich auch lieber die Klappe halten... ???
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon Luzifer » 07.11.2004 19:22

Okay, "zu weit aus dem Fenster lehnen" ist relativ - und das mag sein, daß Tattoogermane das allein von meiner konstruktiven Kritik an dem guten Mann auch so aufgefaßt hat.

Aber ich sags nochmal - ich weiß verdammt gut wo ich stehe und ich würde es nie wagen, zu behaupten, in der ersten oder überhaupt einer höheren Liga mitzuschwimmen.
Aber ich denke schon, daß auch ich als Anfänger Kritik üben darf an jemandem, der schon jahrelang tätowiert und kein bißchen dazulernt!
Und ich finde es anmaßend, bei dieser Qualität zu behaupten,alles gelernt zu haben was man zum tätowieren braucht.
Ich kritisiere lediglich, was ich persönlich verwerflich finde, und eine solche Aussage treibt auch mich als Anfänger dazu, böse Worte zu schreiben!
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter. Die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten zählt 300 Wörter.
Noch Fragen?
Luzifer
Professional

Beitragvon vespaman » 07.11.2004 20:14

Ich bin ja auch kein Profi, aber als fleissiger Bildchen-Betrachter und Convention-Besucher bin ich auch der Meinung dass die beiden Arbeiten etwa auf der gleichen Stufe stehen.

Der Unterschied ist aber dass sich Luzifer weiterbildet. Allerdings bin ich trotzdem der Meinung, dass du nicht in der Position bist die Arbeiten anderer solcherart niederzumachen ;)
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Beitragvon Luzifer » 07.11.2004 20:24

Da teilen sich die Meinungen, da ich persönlich mich schämen würde, nach sieben Jahren immer noch sowas zu machen und auch noch zu behaupten, alles zu können!

Ich wollte hier nicht die Arbeit als solche niedermachen, sondern den Auftritt als solchen. Die ganzen Aspekte zusammen, das gibt für mich den Ausschlag.
Zu sagen, "nach kurzer Zeit alles zu wissen", im Gästebuch (das leider nicht mehr existiert) zu schreiben daß man Vollprofi ist und seit sieben Jahren "prämierte Meisterarbeiten" herstellt, das ist das Ding an der Sache!

Ich finde, das sowas auch ein Anfänger wie ich es bin, negativ betrachten darf, denn wenn ich das nicht tun würde, fände ich es okay, und das wäre meiner Meinung nach viel verwerflicher!
Noch Fragen?
Luzifer
Professional

Beitragvon 77-1099811427 » 07.11.2004 21:58

Gerade wenn man über sehr geringe Berufserfahrung verfügt und ohne dich jetzt persönlich zu kennen bzw. ohne das ich deine Arbeiten wie ein Tätowierer beurteilen kann, bin ich der Meinung das man schon ein gewisse Erfahrung und Können vorweisen sollte um Berufkollegen kritisieren zu dürfen.

Wenn ich dann lese, dass du den Beruf der Tätowiererin erst ein Jahr ausübst und anfängst Arbeiten von Berufskollegen als "sehr sehr übel" zu bezeichnen, sich deine Arbeiten aber qualitativ kaum (wenn überhaupt) von den Arbeiten des Kollegen absetzen, dann würde ich einfach die Geduld aufbringen und warten bis ich selbst über die Kenstnisse und Fertigkeiten dieses Kollegen herausgewachsen bin und würde dann die Arbeit des Kollegen kritisieren...aber hier einen Kollegen bzw. dessen Arbeiten schlecht zu machen und selbst über sehr geringe Berufserfahrung und somit auch Können zu verfügen aber dann meinen man dürfe schon Arbeiten andrer kritisiesien sorry aber da krieg ich so nen Hals.

Wenn du mal regelmäßig auf Conventions vertreten sein wirst und ich mein hier sicherlich nicht die Pille Palle Conventions wie in Pirmasens sondern was ich mein sind Frankfurt und Berlin dann ABER AUCH ERST DANN kannst sagen du hast was erreicht in deinem Beruf und kannst beginnen den eine oder andren Kollegen bzw. dessen Arbeiten zu beurteilen aber sicherlich nicht zu diesem Zeitpunkt.

Und als Schlusssatz möchte ich noch bemerken wer oder was sagt die das du überhaupt noch besser wirst? Bist du dir da 100%ig sicher?? Sorry für die folgenden deutlichen Worte aber erst Leistung zeigen dann Klappe aufmachen, ganz einfach und ob du was dazulernst und besser wirst das sehen wie dann in einem bzw. zwei Jahren.

mfg

Mario
77-1099811427

Beitragvon Luzifer » 07.11.2004 22:22

Wer sagt daß ich besser werde?
Artisten, die auch nicht auf "Pille Palle Conventions" tätowieren, sondern jede Menge Berufserfahrung mit sich bringen und meine Arbeiten von Anfang an kennen!
Diese Aussage beruht nicht auf meiner immensen Selbstüberschätzung, die es imho nicht gibt sondern lediglich darauf, daß es Leute gibt, die Ahnung haben und denen ich vertraue!

Sperr die Augen auf und lies mein letztes Statement, da habe ich ausdrücklich geschrieben, daß ich diesen Berufskollegen nicht unbedingt wegen seiner Árbeit gedisst habe sondern wegen seiner Einstellung!
Ich bin kein überhebliches Großmaul das von sich behauptet, schnell das Tätowieren gelernt zu haben und ein Vollprofi zu sein!! DAS kotzt mich an, und das werde ich nach wie vor an Tätowierern, die schon viele Jahre stechen aber immer noch nicht über Anfänger-Niveau raus sind, kritisieren!!!

Und weil Du schreibst "ich hab was erreicht in meinem Beruf"...hab ich das behauptet? Nie und nimmer!!
Noch Fragen?
Luzifer
Professional

Beitragvon Mena » 07.11.2004 22:33

Hallo Leute, kommt mal wieder runter!

Wenn jemand der gar nicht den Beruf ausübt wird weniger tertz drum gemacht wenn
dieser hier einen Link zu solchen Studios setzt und nach Eurem Urteil fragt! Wo bleibt
da die Gerechtigkeit gegenüber denen die in diesem Beruf Arbeiten!
So wie ich das sehe hatte Luzifer mit Ihrem Post, nur um Eure Meinung gebeten was
dieses Studio Betrifft und wird nun von allen Seiten angegriffen, egal wie Schlecht sie
auch in Euren Augen sein mag! Wenn Ihr Sie und Ihre Arbeiten Kritisieren wollt dann
macht das unabhängig von Ihrem Post oder per PN!

@Tattoogermane!
Du suchtest doch einen Lehrling! Wenn Du der Meinung bist das Luzifer mit Ihren
Erstlingswerken dem Ruf des Tätowierers schadet, dann biete Ihr doch die Möglichkeit
an, für einige Zeit Dir über die Schulter zu schauen und noch etwas zu lernen! Wenn Sie
es Ernst meint und sich noch wirklich weiterentwickeln will wird sie es bestimmt nicht
tun in dem sie immer nur im selben Studio arbeitet! Zumindest weiß ich durch eigene
Beobachtungen, daß Sie auf Connvention Fachgespräche mit Kollegen führt und
versucht Tips für Ihre Weiterentwicklung zu bekommen!
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon 77-1099811427 » 07.11.2004 22:39

Wer sagt daß ich besser werde?

In einem deiner vorigen Post sagtest du, dass du erst über ein Jahr Erfahrung verfügst und dich schämen würdest, wenn du nach sieben Jahren Berufserfahrung immer noch so schlecht tätowieren würdest.

Das heisst für mich und sicherlich nicht nur für mich das DU davon ausgehst das du besser wirst! Darum auch mein Spruch ERST LEISTUNG BRINGEN, dann KLAPPE AUFMACHEN!

Sperr die Augen auf und lies mein letztes Statement, da habe ich ausdrücklich geschrieben, daß ich diesen Berufskollegen nicht unbedingt wegen seiner Árbeit gedisst habe sondern wegen seiner Einstellung!

Sorry wenn du einen Link zu einer HP eines Tätowierers postest mit dem Kommentar das du das persönlich sehr sehr übel findest muss man davon ausgehn das sich deine Kritik auf die Arbeiten des Mannes bezieht, du hast NICHTS von einer falschen Einstellung zum Beruf gesagt das is FAKT. Für mich persönlich BETONUNG liegt auf PERSÖNLICH ist das nicht andres als ein zurückrudern nach der (für dich unerwarteten) Kritik von mehreren Forumusern.

Und weil Du schreibst "ich hab was erreicht in meinem Beruf"...hab ich das behauptet? Nie und nimmer!!

Hab ich geschrieben das du das behauptet hast?! NEIN! Ich wollt damit zum Ausruck bringen, dass man sich besser erst gewisse Erfolge im Beruf erarbeiten sollte bevor man Berufskollegen kritisiert und seine eigenen Arbeiten sich in keinster Weise qualitativ von den des kritisierten Kollegen absetzen.

Erst wenn man als Tätowierer auf die Conventions in Berlin und/oder Frankfurt eingeladen worden ist bzw. andren international gleich - oder höherwertigen Conventions kann man sich sicher den ein oder andren Kommentar zu den Arbeiten von Kollegen bzw. deren Einstellung zu, Beruf ablassen.

Aber sorry als Azubi (und nichts andres bist du zur Zeit) solch einen Spruch abzulassen ist schon heftig.
77-1099811427

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo