lettering

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon renkman » 20.06.2010 18:21

tätowieren war nur eine komerzielle sache am anfang und ist es noch, auf jeden fall das westliche tätowieren
Benutzeravatar
renkman
Professional
 
Beiträge: 528
Registriert: 25.03.2005 19:51

Beitragvon CherryBlossom » 23.06.2010 16:28

Was mich interessieren würde:

Ist gleich jeder Kunde der ein Lettering haben möchte gleich nur ein Mitläufer?

Mein nächstes Tattoo wird auch ein Lettering auf den Fuß mit einem Löwenzahn, aber ist es deshalb gleich Mainstream oder mache ich damit gleich irgendeinen C-Promi nach?

Ich finde es persönlich immer schwer zu sagen was genau nun ne Modeerscheinung ist, weil viele Menschen es einfach nur für sich machen und nicht um "cool" zu sein.

Und gerade Sprichworte oder Literatur im Allgemeinen ist doch etwas wundervolles!
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
Benutzeravatar
CherryBlossom
 
Beiträge: 2185
Registriert: 06.01.2010 16:49
Wohnort: Aachen

Beitragvon schnari » 23.06.2010 16:40

keine bange.
wenns nich einfach nur n wort ist, das irgendwo gesehn hast. zudem eine schrift aus word oder so. sondern du hast dir echt gedanken gemacht usw. kannst sehr wohl stolz auf ein lettering sein
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
Benutzeravatar
schnari
 
Beiträge: 7197
Registriert: 03.01.2008 12:39
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon corvidae » 24.06.2010 14:14

Also ist ein Lettering nur dann gut, wenn es eine "besondere" Schrift ist? Wieso nicht mit einer Schrift die mir gefällt? Und wenn diese zufällig im Schriftfundus von Windows ist - hab ich dann verloren?

Die Namen keiner Kinder sind also nichts besonders? Und wenn ich mir sowas tätowieren lassen wollen würde, dann wäre ich ein Mitläufer, nur weil es ein Wort ist? (Wie sieht's mit Doppelnamen aus? Sind ja dann schon 2 Wörter, ist das dann besser?)


Was ich hier im Forum leider immer wieder und immer häufiger sehe ist der Hochmut vieler. Da werden Tattoos und User "dumm" angelabert, nur weil sie noch neu in der Materie sind anstatt ihnen wirklich zu helfen.
Vorgestern waren es Tribel, Gestern Sterne und Kanjis, heute sind es die Letterings die nicht originell sind - und was ist morgen? Ist dann NewSchool dran oder Realistic wie z.b. Portraits (womöglich noch vom eigenen Kind - so wie totaaaaal viele haben)?

:roll:
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
Benutzeravatar
corvidae
 
Beiträge: 3841
Registriert: 24.05.2007 10:27
Wohnort: süd-östliches Hessen / Großraum FFM

Beitragvon schnari » 24.06.2010 14:18

jaja. der timo versucht mal wieder auf mich einzuhacken

aber da du ja meine posts gar nicht liest hier nochmal zur verdeutlichung

wer sich gedanken darüber macht und nicht einfach etwas sticht, was man irgendwo gesehen hat (auf einem arm von irgendjemandem).
da is doch die sache in ordnung.

ich habe nicht gesagt, dass namen scheisse sind. und mit word wollte ich nur zeigen, dass es viel mehr und in meinen augen viel schönere schriften gibt als diejenigen aus word :wink:
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
Benutzeravatar
schnari
 
Beiträge: 7197
Registriert: 03.01.2008 12:39
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon holisch » 24.06.2010 20:43

Timo,
So wie ich das sehe, hat das nicht einmal mit Originalitaet zu tun, sondern vielmehr mit der Aussagekraft eines Letterlings... Gegen Namen (z.b. Kinder), Daten (z.b. Eltern), Slogans, die unwiderruflich an einen haengen, hab ich persoenlich nicht mal etwas... Ich schalt mich dazu zwar auch nicht ein, weil solche Dinge mich einfach nicht interessieren...

Was aber einfach unueberlegt und hohes Potential in sich birgt, dass man es bereut, sind Namen der Freundin, sein jetziger Lieblingssong oder hauptsache irgendwas in ner Sprache die ich nicht spreche geschweige denn vestehe... Und dann am besten mit so viel Emotion und Aussagekraft verpackt wie nur irgend moeglich :roll: Also am besten in Kombination mit dem ganzen Einheits/Modebrei ala' Sternchen, Bluemchen und was weiss ich fuer n unwichtiges Gedoens auch immer. Wo jedes kleine Strichlein fuer n Ereignis, Bruder, Schwester, Tag steht, fast schon so wichtig wie die obligatorischen Kerben eines 17 Jaehrigen in der Bettkante... Es sind Widersprueche durch und durch, die man eben weil sie halbseiden sind meistens irgendwann mal wieder los werden will, aus welchen Gruenden auch immer.

Und das sind eben die Murmeltierfragen, die min 1x woechentlich hier auftauchen... Diesen, eben unerfahrenen, Neuankoemmlingen hier auch noch diesbezueglich Ratschlaege zu geben ist imho noch fast unverantwortlicher als manchmal sarkastisch/zynische Bemerkungen vom Stapel zu lassen, da man hofft, dass es evtl doch dazu reicht, dass $TE sich die ganze Sache nochmal genauer ueberlegt.

Und zur vermutlich naechsten Generation dieser Modererscheinungen... Mit nem guten Portrait von (fiktiv)"Maria" laessts sich besser auch nach Ihr noch leben, als mit Ihrem Schriftzug in nem Bluemtopf aufn Unterarm...
Zuletzt geändert von holisch am 25.06.2010 14:12, insgesamt 2-mal geändert.
grep -inr fuck /usr/src/linux
Benutzeravatar
holisch
 
Beiträge: 3052
Registriert: 24.11.2007 15:16

Beitragvon travis_bickle » 24.06.2010 22:47

holisch hat geschrieben: Mit nem guten Portrait von (fiktiv)"Maria" laessts sich besser auch nach Ihr noch leben, als mit Ihrem Schriftzug in nem Bluemtopf aufn Unterarm...


Jetzt lass bloss mal die Mary ausem Spiel... :mrgreen:
Benutzeravatar
travis_bickle
 
Beiträge: 628
Registriert: 02.09.2008 13:34
Wohnort: Zurich

Beitragvon GraphZ » 25.06.2010 3:23

Sich ein realistic potrait von nem filmcharakter stechen zulassen weil man ihn mal für 3-4 wochen cool findet ist mittlerweile genauso ein trend geworden wie das ganze andere zeugs ;) da find ich es sogar noch schlimmer als z.b. 0815 letterings.

Wenn ich mir die ganzen affen mit dem Joker tattoo angucke die ansonsten garkeine tattoos haben usw. "ich bin seit meiner kindheit batman fan" jajajaja.... die sollten eher sagen "seit ledger den löffel abgegeben hab find ich den joker cool und da sowieso schon soooo viele nen potrait von dem haben ist die gefahr etwas geringer das ich für so ein tattoo für gestört erklärt werde"

mittlerweile ist das obligatorische potrait vom kind genauso ausgelutscht wie ein (irgendein süßer mädchenname) old english computerschriftzug in tiefschwarz aufm unterarm der noch auf den ellenbogen ausläuft weil sonst kein platz mehr ist.

"ey ich mach mir jetzt nen potrait vom kevin und von der cindy auf die brust damit ich sie immer am herzen trage" :lol:

den spruch haben die doch von dmax.....

oder irgendwelche kitschigen new school tattoos... 16-18 jährige mädels lassen sich ihre ganze brust mit sowas zuhacken....

das sind doch alles alibi arschgeweihe... sterne... usw. weil das etwas anspruchsvolleres zeug ist.. aber im grunde genommen ist das alles genauso trend wie das andere zeug.

man kann schon an den gesichten erkennen und an dem lächeln ob das ein "ich habe endlich mein traumtattoo" gesicht ist oder ob es ein "ich lächle weil ich endlich ein trendiges potrait hab mit dem ich SOGAR in der tattooszene gut ankomm.. bin ich real...." gesicht ist.

da könnt mir erzählen was ihr wollt, das ist auf jedenfall so ;)
GraphZ
 
Beiträge: 247
Registriert: 09.12.2008 20:42

Beitragvon Haribo » 25.06.2010 13:36

corvidae hat geschrieben:Was ich hier im Forum leider immer wieder und immer häufiger sehe ist der Hochmut vieler. Da werden Tattoos und User "dumm" angelabert, nur weil sie noch neu in der Materie sind anstatt ihnen wirklich zu helfen.
Vorgestern waren es Tribel, Gestern Sterne und Kanjis, heute sind es die Letterings die nicht originell sind - und was ist morgen? Ist dann NewSchool dran oder Realistic wie z.b. Portraits (womöglich noch vom eigenen Kind - so wie totaaaaal viele haben)?

:roll:

*unterschreib*
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...


http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Benutzeravatar
Haribo
 
Beiträge: 6603
Registriert: 05.07.2006 13:32
Wohnort: bei Aschaffenburg

Beitragvon magicofart » 27.06.2010 20:35

nicht die letterings sind scheiße, egal was da steht, sondern die MASSE die es zum trend macht!
das war der sinn dieses freds!
@CherryBlossom
....was genau nun ne Modeerscheinung ist, weil viele Menschen es einfach nur für sich machen und nicht um "cool" zu sein.

ja das behauptet jeder, "ich machs für MICH" nur meinen tuen die das nicht.
ist ja das gleiche wie "ich mache meine haare schön nur für mich, die meinung der anderen ist mir egal!" aber auf die frage machst du die auch zu recht wenn du den ganzen tag zu hause bleibst? kommt:"wozu, sieht doch keiner!"
http://www.tattoo-osnabrueck.de
Den Künstler muß nach jedem vollendeten Werk die Angst überfallen, er könne sich nicht mehr übertreffen.
Jakob Bosshart
Benutzeravatar
magicofart
Professional
 
Beiträge: 1193
Registriert: 17.04.2005 14:21

Beitragvon CherryBlossom » 28.06.2010 9:16

magicofart hat geschrieben:
.

ja das behauptet jeder, "ich machs für MICH" nur meinen tuen die das nicht.
ist ja das gleiche wie "ich mache meine haare schön nur für mich, die meinung der anderen ist mir egal!" aber auf die frage machst du die auch zu recht wenn du den ganzen tag zu hause bleibst? kommt:"wozu, sieht doch keiner!"


Naja, vielleicht ticke ich da bisschen anders, aber warum sollte ich mir unter Schmerzen (und es tut ja nunmal weh, mir zumindest ^^) etwas unter die Haut tätowieren lassen was ja nunmal meist länger hält als angebliche ach so coole Freunde u deren Freundschaften?

Ich denke da sollte man schon differenzieren und Haare sind mal eben schnell umgefärbt oder abgeschnitten falls es einem nicht mehr gefällt.

Klar ist es immer doof wenn etwas zum Trend wird u vor allen Dingen bei Personengruppen die sich keinen Kopf um gar nichts machen aber nur weil die die gleichen Phrasen benutzen wie " Ich mache das für mich" muss es ja nicht gleich für jeden nur eine sinn- und gedankenlose Phrase sein.

Also ich würde mich nie für irgendwen oder für nen Trend tätowieren lassen, schließlich darf ICH ja mit dem Lettering für den Rest meines Lebens rumrennen und nicht derjenige der JETZT sagt "boah, ist das cool" und in 10 Jahren "boah, neee, Letterings sind doch soooo out!"


Vielleicht habe ich aber immer noch nicht genau deinen Sinn verstanden, wenn ja tuts mir leid, ich brauche manchmal was länger u habe momentan nur Funktionen und deren Ableitungen im Hirn :D
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
Benutzeravatar
CherryBlossom
 
Beiträge: 2185
Registriert: 06.01.2010 16:49
Wohnort: Aachen

Beitragvon monkima » 28.06.2010 10:05

Zsammenfassend kann man also sagen :
1. Arschgeweih ist pfui
2. Sterne sind doof
3. Chinastempel sind bäh
4. Tattoos auf dem Unterarm sind nur für Trendschlampen
5. Letterings sind nur für Phrasendrescher
6. Arabisch ist nur für einfallslose
etc. etc. ect.

ich kann mich also glücklich schätzen, das ich keines der besagten Dinge auf meinem Körper trage und werde diese "Regeln" selbstverständlich bei meinen zukünftigen Projekten berücksichtigen :roll:
Man möchte ja ungern als Depp unter seinen individuellen, phantasievollen, tätowierten Freunden gelten.
Schade, das in einem Tattooforum die Tätowierten sich gegenseitig in Schubladen stecken.

@magic : ich möchte Dich keinesfalls angreifen, aber in Deiner Galerie wimmelt es von Tieren, hauptsächlich Tiger....... Die kannst Du auch sehr gut.......ich hoffe sehr, für Dich, das die Katzen nicht auf einmal Trend werden und jeder so eine Mieze haben will....
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Beitragvon dobermann » 28.06.2010 12:08

Ich versteh die aufregung nicht,was ist auszusetzen wenn jemand ein tattoo möchte das "angeblich"trendy ist?Wer ein lettering will soll es haben,wer ein sternchen will solls bekommen.Wer heute noch ein arschgeweih trägt und dazu steht der wird damit glücklich sein,derjenige der es bereut ist praktisch bestraft bis an sein lebensende.Diejenigen die auch noch nach jahren dazu stehen ein sogenanntes "trendtattoo" zu haben wird das am arsch vorbeigehen...wobei ich das wort "trend"im bezug auf tattoos eigentlich nicht mag da es meiner meinung keinen trend gibt da es tätowierungen dazu schon zu lange gibt.Somit waren seefahrer alles trendsetter??Und Tätowierer die sich heute beschweren und sagen "sowas stech ich nicht"...naja ok die können das heute vieleicht ablehnen aber am anfang ihrer karriere waren sie warscheinlich genauso froh wenn sie ein sternchen stechen durften damit sie ihre miete fürn shop bezahlen konnten.
Aber heute stehen sie da anscheinend drüber und belächeln die eigenen brötchengeber...find ich bissl hochnäsig von einigen.
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon hausschwamm » 28.06.2010 12:25

ich denke die aussage "ich tuh das für mich" ist schon ehrlich. viele wissen nicht warum ihnen das gefällt. man denkt das dass aus eigenem antrieb geschied. man merkt nicht direkt wie man vllt manipuliert wird von werbung, freunden, bekannten, leute die man sieht und die einem gefallen [bzw. deren tattoos einem gefallen] ist doch bei klamotten/farben nichts anderes... plötzlich hat jeder schon immer chucks getragen, als kind oder sonst schon iiiiimmer :wink:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
Benutzeravatar
hausschwamm
 
Beiträge: 2800
Registriert: 13.06.2008 22:23

Beitragvon colouredmanu » 28.06.2010 12:37

Kann verstehen, wenn ein Tätowierer keine Letterings mehr sehen kann, aber dann hilft vllt. n Schild an der Ladentür. :mrgreen:

Ansonsten ist hier mal wieder die Trendpolizei mit ihrer Doppelmoral unterwegs und es wird das Fähnchen nachm Wind gehängt. Holdrio, Simon.

Sind nicht Tommy Lees oder auch D.D.s Monster/Fratzen/Dingens "mittlerweile" auch schon sehr verbreitet und begehrt? Finde hier mindestens X im Forum, die alle deren Arbeiten bejubeln. In ein paar Jahren kommen die dann auch auf die Liste der ausgelutschten Trend-Tattoos? Hallo?!

U-N-glaublich.

@Timo, monkima, dobermann: Word!
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste