Weiße Farbe in Tattoos?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Weiße Farbe in Tattoos?

Beitragvon Insanityrules » 21.06.2010 14:33

Hallo ihr Lieben,
ich würde gerne um Eure Erfahrungen und Kenntnisse zum Thema weiße Farbe in Tattoos bitten. Es geht mit dabei nicht um kleine Schattierungen, nein, leider schon um auszufüllende Flächen. Es geht dabei um ein geplantes Tattoo, bei dem die unbehandelte Haut schon als Hautfarbe dient. Nun wurde mir aber erzählt, dass weiß nicht gerne großflächig verwendet wird, da es mit der Zeit vergilbt. Also ich bin wie gesagt sehr hellhäutig und nicht wirklich eine große Sonnenanbeterin, am Strand gibt’s Faktor 50-30. Allerdings gestehe ich auch, dass ich im Sommer auch mal im Top ohne Creme durch die Stadt renne und im Schwimmbad creme ich meistens auch nicht wirklich nach… Da das Tattoo auf den Oberarm soll, würde es dann wahrscheinlich schon ab und an ein wenig Sonne abkriegen. Gut, ich würde es dann schon eincremen, aber man vergisst es halt doch mal. Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht zu sehr verwirrt… Also, was sind Eure Erfahrungen? Wenn es gar nicht gehen sollte weiß ich nicht, ob ich das Tattoo dann wirklich machen lassen kann. Sieht sonst etwas seltsam aus. 1000 Dank schon mal im Voraus!
Better a friend on paths unknown than be alone in hell!
Insanityrules

Beitragvon pupskuh » 21.06.2010 14:42

... :roll: ... schon mal das hier benutzt???

http://www.tattooscout.de/component/opt ... ge,search/

... ich bin mir sicher, dass wir in diesem jahr bereits 2 threads hatten, in denen es um weiß als flächig verwendete farbe geht... versuch doch bitte erstmal, die zu finden... im übrigen hast du dir die antwort eigentlich schon selber gegeben: sehr hellhäutig + weiß ... meiner meinung nach keine gute idee, wird wohl mit der zeit gelbstichig...
pupskuh

Beitragvon schnari » 21.06.2010 14:44

es ist tatsächlich so ja.

weiss wird meistens zum mischen mit anderen farben oder highlights benützt.
und eigentlich nicht für flächen.
das hällt nicht wirklich lange, und dann ist die farbe wieder raus.

man kann aber bisl tricksen.
um die fläche die weiss wirken soll, dunkel stechen. somit wirkt es um einiges heller, als es eigentlich ist.

wenn bereits eine fläche mit hautfarbe eingeplant ist, diese halt etwas dunkler stechen, damit die andere, die weiss sein soll, heller wirkt
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon Insanityrules » 21.06.2010 14:51

Schade, das wird dann wohl nix. 15 Jahre ein Wunschmotiv und dann an sowas scheitern... Das mit der Haut dunkler stechen wird nicht so ganz funktionieren, da ich ein heller Hautyp bin, aber leider doch eher hellrosa als weiß... Naja, dann muss ich mir was einfallen lassen. Eventuell kann ich ja versuchen, dass weiß durch einen hellen Lilaton zu ersetzen. Obwohl das sehr ückig aussehen dürfte...
Was die Suchfunktion angeht, die habe ich probiert. Allerdings bekam ich nur gesagt, das Tattoo und weiß/weiss zu häufig vorkäme. Und vergilbt kannte die Suche angeblich nicht. Ich bin auch gegen neue Threads zu existierenden Themen, aber wenn die Suchmaschine nicht will...
Insanityrules

Beitragvon pupskuh » 21.06.2010 14:52

... haben wir bei mir auch gemacht; meine eigentlich schwarz-weiß gefleckte kuh ist eigentlich hautfarbig-schwarz... die zähne sind mit weiß gemacht, die sehen inzwischen aus, als wäre zahnbelag drauf... und ich bin auch ziemlich hellhäutig und meide die sonne...
pupskuh

Beitragvon schnari » 21.06.2010 14:56

Insanityrules hat geschrieben:Das mit der Haut dunkler stechen wird nicht so ganz funktionieren, da ich ein heller Hautyp bin, aber leider doch eher hellrosa als weiß...

wieso sollte man etwas helles nicht dunkel machen können? :?:

aber wirf nicht gleich die flinte ins korn.
ich hab hier schon viele male gedacht, es geht nicht und wurde positiv überzeugt, dass es doch geht.

was hast du denn vor?

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon Insanityrules » 21.06.2010 14:59

So, also mit Helllila wir das wohl auch nichts... Sieht definitiv zu ückig aus. Shit. Hat sonst noch jemand einen Trick auf Lager. Könnte man vergilbtes Weiß evtl. mit Weiß nachstechen? Ich weiß ja nicht, ob das dann das vergilbte überdecken kann... Denn wie gesagt, meine Haut ist leider doch zu Rosa.
Insanityrules

Beitragvon schnari » 21.06.2010 15:01

wirkt aber so

doppelposts werden btw nicht gern gesehn

schnari

Beitragvon holisch » 21.06.2010 18:13

Boardsuche spuckt wirklich einige Threads diesbezueglich aus... Hier hatten wir was aehnliches erst vor ein paar Wochen...
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon Nandori » 23.06.2010 9:54

ich weiß ja jetzt nicht was für ein motiv du möchtest aber wie wäre es mit einer negativ-version?
Nandori

Beitragvon Insanityrules » 23.06.2010 14:00

Eine Negativversion ist nicht so wirklich eine Lösung, da ich zum einen ja eine bestimmte Vorlage habe und zum anderen dann die große schwarze Fläche wiederum weiß werden müsste. Das hier ist das Bild an, dann seht ihr was ich meine: http://media.photobucket.com/image/Ace% ... ceFlag.png Da ist auch zu sehen, warum das mit der Haut als weiß nicht wirklich gut aussehen würde. Wir haben es auch gestern auch mal aufgemalt, allerdings sind die Fotos noch bei einer Freundin. Und da sah es halt mit nur Haut als weiß echt grottig aus.
Insanityrules

Beitragvon schnari » 23.06.2010 16:33

ach und ich dachte, es wär etwas wirklcih schwieriges :lol:

sollte doch keine sache sein, eigentlich. das beige/braune kann man ja einfach etwas dunkler machen. das weiss lässt man entweder leer oder man graut es etwas ein.

aber das soll mal dein tätowierer entscheiden

schnari

Beitragvon Insanityrules » 25.06.2010 16:33

Die beige/braunen Flächen sollen eigentlich gelb und orange sein. Zu Dunkel möchte ich die Farben halt nicht machen, da das Lila ja schon sehr dunkel wird. Sonst kann ich es auch gleich schwarz/haut machen. Aber mir geht es ja gerade um die kräftigen Farbkontraste. Eine Bekannte hat auch ein Tattoo mit leuchtenden gelben und oranen Flächen im Kontrast zu dunklem blau. Da hat mir die Wirkung so gut gefallen und da ich das Symbol ohnehin wollte, habe ich mich dann eben auch für die Farbversion entschieden. Denn nur schwarz sieht an mir nicht wirklich gut aus, das haben wir schon per aufmalen ausprobiert. Das mit dem grau wäre eine Überlegung, wenn es halt kein zu dunkles Grau wäre...
Insanityrules

Zurück zu Tattoo