Mein 1. tattoo - Tattoo auf Brust

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Flash-J » 05.11.2004 10:50

Hallo liebe fories,

im Dezember will ich mir meine 1.tattoo stechen lassen und zwar auf dem Busen.Oder besser gesagt auf den rechten.Hab mir auch schon ein Motiv ausgedacht.Es soll ein Wolf sein und zusaätzlich ,sozusagen als nebenmotiv ein Tribal.Hab aber leider noch keine ahnung,wie genau es ausehen soll.also welche Komposition!?also dachte ich mir ,ob vielleicht nicht einer von euch mir helfen könnte.
Ihr seid ja alle so kreative Köpfe. ;) :)

Also danke für eure Hilfe.
Gruß Flash-j
Keine Panik auf der titanik,Wasser ist für alle da!!
Flash-J

Beitragvon Bolle » 05.11.2004 12:12

Meine Kreativität hält sich zwar in Grenzen, ich meld mich aber trotzdem ... :p

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Ein Tattoo ist in erster Linie sehr persönlich und von daher sehr vom eigenen Geschmack abhängig.

Für meinen Geschmack beißt sich ein gegenständliches Motiv (Wolf) und ein Tribal. Sieht für mich immer eher aus wie ein Unfall ... Dein Motivwunsch erinnert mich übrigens stark an das hier >>> klickst Du hier ... Rose mit Tribal, sowas ist für mich persönlich echt der absolute Krauss ... sieht für mich immer so aus, dass man/Frau ein Tattoo wollte, aber nicht so recht wusste was ...

Es ist heutzutage auf dem Gebiet so vieles machbar, dank der vielen wahren Künstler, die sich inzwischen dem Thema Tattoo verschrieben haben, ensteht so manches Kunstwerk auf menschlicher Haut.

Kann es sein, dass Du Dir über das Thema noch nicht wirklich so viel Gedanken gemacht hast? Beschäftige Dich mal eine zeitlang mit dem Thema (ich spreche von Monaten) ... schau Dir Tattoozeitschriften an, Homepages von Studios ... da kommen Dir dann bestimmt 1000 andere Ideen für ein Tattoo die kreativer sind wie der jetzige Motivwunsch ...

Gruss
Bolle

Edited By Bolle on 05 Nov. 2004 at 11:16
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon TauTau » 05.11.2004 13:01

Wölfe sind Standardmotive, sollte jeder Tätowierer auf Lager haben, und ein Hintergrund (selbst wenns ein Tribal sein sollte) ist recht schnell dazugezeichnet. Willst du einen ganzen Wolf, oder nur den Kopf? Im ersteren Fall wird man nicht sonderlich viel Details machen können, also rechne nicht mit Augen. In beiden Fällen beisst sich die Form mit der einer weiblichen Brust. Am Busen würde ich unbedingt etwas geschwungenes machen das der Körperform angepasst ist. Das gilt zwar für alle Körperteile, aber hier noch mehr....
Am besten lässt du dich vom Tätowierer deiner Wahl beraten ;)
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon Flash-J » 05.11.2004 13:27

Also ich denke schon ,das ich mir genug gedanke gemacht habe.Also jedenfalls was das studio,Motiv und zukunft angeht.Bin ja schon von natur aus ein nachdenklicher mensch.

Also es soll hundertprozentig ein Wolfskopf sein.Da er für mich ein starke bedeutung hat.Was den rest angeht,frag ich euch.Was sowas angeht ,bin echt total unkreativ.

Ich wollte den tättoowierer einfach schon mal genauer meine idee präsentieren.Wollte nicht völlig planlos darstehen. ??? Deshalb frag ich ja euch nach einer Idee.

Gruß Flash
Flash-J

Beitragvon cubi » 05.11.2004 13:50

@flash-j
grade wenn du selber noch keine genaue vorstellung hast wäre es doch von vorteil, wenn du das direkt mit deinem tätowierer besprichst :)
denn der weiß genau, was man auch sinnvoll als tattoo umsetzen kann und was wie an der geplanten stelle wirkt. und du stehst auch nicht dumm da wenn nur mit einer groben idee im studio auftauchst. dem tätowierer macht es sicher mehr spaß, sich selber dort einzubringen statt einfach nur ein motiv "abzumalen". also nur mut :)

allerdings muss ich meinen vorrednern zustimmen. wolf und tribal passt irgendwie nicht. und erst recht nicht auf einer weiblichen brust ;)
macht auf rücken oder oberarm sicherlich mehr her.
und wenn der wolf eine so große bedeutung für dich hat, warum nimmst als hintergrund nicht auch was typisch "wölfisches"? eine mondszene oder ne nette landschaft wirkt sicherlich viel viel besser als ein völlig entfremdendes tribal
aber wie heißts da natürlich: du musst damit glücklich werden ;)

das studio steht schon fest? wen hast denn auserwählt?
cubi

Beitragvon Flash-J » 05.11.2004 15:05

Na gut soll sich der Tattoowierer den Kopf zerbrechen :D

Werde warscheinlich ins Nightliner in berlin gehen.

PSchulter wäre auch nicht schlecht,hab bloß angst das es erstes zu maskulin wirkt und zweitens siehts glaub ich bei ner hoffentlich zukünftigen lehrerin nen bissl komisch aus????

Muss ja auch an später denken.

Danke Flash
Flash-J

Beitragvon Bolle » 05.11.2004 15:14

Für die Studiowahl von mir, an die zukünftige Lehrerin, ein sehr gut

Kann cubi nur beipflichten. Im Nightliner wirst Du auf jeden Fall die kreativen Köpfe finden, die Du suchst. Denke den meisten Inkern macht es mehr Spass, wenn sie sich künstlerisch einbringen können und nicht nur zum "ausführenden Organ" degradiert werden ;)
Bolle

Beitragvon TauTau » 05.11.2004 15:18

Und natürlich wollen wir dann ein Bild sehen was aus deiner Idee geworden ist. Mit Nightliner hast du jedenfalls eine sehr gute Wahl getroffen.
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon Flash-J » 05.11.2004 15:18

Hab ja auch gut recherchiert. :D
Hoffentlich können die mir da helfen,meine Wünsche und Ansprüche unter einen Hut zu kriegen :p

Werde euch auf jeden fall berichten,werd mich dann Ende November mit den studio in verbindung setzten.

Danke für eure Hilfe
Gruß Flash
Flash-J

Beitragvon kawaihae » 05.11.2004 15:23

Flash-J hat geschrieben:werd mich dann Ende November mit den studio in verbindung setzten.

Ob das dann noch mit dem Termin im Dezember was wird?
kawaihae

Beitragvon Bolle » 05.11.2004 15:33

Das gleiche hab ich mich auch gerade gefragt.

Du weißt schon, dass gute Inker (wie z. B. die Jungs von nightliner), bis zu einem halben Jahr ausgebucht sein können?
Bolle

Beitragvon Flash-J » 06.11.2004 11:07

:0 verdammt,das habe ich gar nicht mit einkalkuliert.Na dann wedre ich mich mal gleich ranmachen.

gruß flash
Flash-J

Zurück zu Tattoo