habe vor 4 jahren mein 1. tattoo machen lassen, mit grün, schwarz, grau, hellrot und dunkelrot drin. das dunkelrot war nach wenigen tagen rausgewaschen und sieht seither grau aus. das hellrot ist vernarbt und ebenfalls ausgeblichen. die anderen farben sind gut und immer noch schön. hab mich damals aber wegen der schmerzen nicht getraut zum nachstechen zu gehen. dumm, wie ich heute weiß.
so, nun mein 2. tattoo. letzten freitag gestochen, sehr simpel, wenig linien, keine große kunst. der tätowierer versprach mir quasi, dass sein rot ein gutes rot ist und dass das bisher alle seine kunden gut vertragen haben. ja, nur ich mache die ausnahme. es ist schon nach so kurzer zeit total ausgeblichen und auch fleckig. außerdem ist das tattoo insgesamt sehr unscharf, ausgefranzt geworden. gepellt hat es sich schon gut, ist kaum noch haut drüber.
nun meine frage: bringt es etwas, wenn man das rot nochmal nachzieht? wird es davon kräftiger oder bleicht es wieder genau so aus? und, sollte man überhaupt noch mal rot nehmen? ginge vielleicht noch eine andere farbe wie pink oder lila? es soll schon zweifarbig bleiben, das ist das problem.
zu meiner tattoopflege: habe den verband die erste nacht draufgelassen, am nächsten tag mit parfüm- und alcoholfreier arztseife das ganze vorsichtig abgewaschen, trocken getupft mit dem handtuch und seitdem immer morgens und abends (abends nur so feucht abgetupft ohne duschen) mit bepanthen eingecremt. kann es sein, dass das ausfransen der linien vom zu langen duschen kommt? dusche sooo gern und kann mich immer nur schlecht zügeln....
bin dankbar für jeden tipp!
und ein bild um das ganze besser beurteilen zu können häng ich euch natürlich auch noch an