gibt es haut die keine tattoos mag??

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

gibt es haut die keine tattoos mag??

Beitragvon MiezeCatOnAHotTinRoof » 03.06.2010 23:51

hallo leute! bin neu hier und wusste nicht so recht wohin damit...
habe vor 4 jahren mein 1. tattoo machen lassen, mit grün, schwarz, grau, hellrot und dunkelrot drin. das dunkelrot war nach wenigen tagen rausgewaschen und sieht seither grau aus. das hellrot ist vernarbt und ebenfalls ausgeblichen. die anderen farben sind gut und immer noch schön. hab mich damals aber wegen der schmerzen nicht getraut zum nachstechen zu gehen. dumm, wie ich heute weiß.

so, nun mein 2. tattoo. letzten freitag gestochen, sehr simpel, wenig linien, keine große kunst. der tätowierer versprach mir quasi, dass sein rot ein gutes rot ist und dass das bisher alle seine kunden gut vertragen haben. ja, nur ich mache die ausnahme. es ist schon nach so kurzer zeit total ausgeblichen und auch fleckig. außerdem ist das tattoo insgesamt sehr unscharf, ausgefranzt geworden. gepellt hat es sich schon gut, ist kaum noch haut drüber.

nun meine frage: bringt es etwas, wenn man das rot nochmal nachzieht? wird es davon kräftiger oder bleicht es wieder genau so aus? und, sollte man überhaupt noch mal rot nehmen? ginge vielleicht noch eine andere farbe wie pink oder lila? es soll schon zweifarbig bleiben, das ist das problem.

zu meiner tattoopflege: habe den verband die erste nacht draufgelassen, am nächsten tag mit parfüm- und alcoholfreier arztseife das ganze vorsichtig abgewaschen, trocken getupft mit dem handtuch und seitdem immer morgens und abends (abends nur so feucht abgetupft ohne duschen) mit bepanthen eingecremt. kann es sein, dass das ausfransen der linien vom zu langen duschen kommt? dusche sooo gern und kann mich immer nur schlecht zügeln....

bin dankbar für jeden tipp!

und ein bild um das ganze besser beurteilen zu können häng ich euch natürlich auch noch an :wink:
Dateianhänge
IMG_0036.jpg
IMG_0036.jpg (20.18 KiB) 5272-mal betrachtet
MiezeCatOnAHotTinRoof

Beitragvon pupskuh » 04.06.2010 6:56

... hm, vielleicht liegt es nicht unbedingt an dir, deiner haut oder deiner pflege, sondern ganz einfach an deinem tätowierer, dass die farbe nicht hält... das ding auf dem foto find ich jedenfalls unter aller kanone, da wundert mich nichts... :?
pupskuh

Beitragvon Alois » 04.06.2010 11:52

Dürfte sehr winzig sein, oder?
Alois
Professional

Beitragvon MiezeCatOnAHotTinRoof » 04.06.2010 12:35

7cm breit und 3,5 hoch. und nach dem stechen waren die linien ja auch gerade, nur mit der zeit sind sie verschwommen... :cry:

edit: der inker meinte bevor es losing "ich zieh jetzt erstmal ne leer-runde mit wasser, damit die farbe von der transferfolie sich besser auflöst"

macht man das echt so? hat mein 1. inker nicht gemacht :shock:
MiezeCatOnAHotTinRoof

Beitragvon Haribo » 05.06.2010 12:00

MiezeCatOnAHotTinRoof hat geschrieben:
edit: der inker meinte bevor es losing "ich zieh jetzt erstmal ne leer-runde mit wasser, damit die farbe von der transferfolie sich besser auflöst"

:?:
Also ich bin zwar kein Tätowierer, aber das kommt mir doch recht dubios vor...

Und zu Deinem eigentlichen Problem kann ich pupskuh nur zustimmen, dass es wohl weniger an Deiner Haut als vielmehr an der Fähigkeit Deines Tätowierers liegt :wink:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon pupskuh » 05.06.2010 16:34

MiezeCatOnAHotTinRoof hat geschrieben: ... "ich zieh jetzt erstmal ne leer-runde mit wasser, damit die farbe von der transferfolie sich besser auflöst" ...

... hä??? :shock: ... und du bist dir sicher, dass du bei einem tätowierer warst und nicht bei spreadshirt??? ... und die tinte ist dir auch bestimmt eintätowiert und nicht mit einer transferpresse aufgepresst worden??? ... "transferfolie" kenne ich nur in verbindung mit t-shirt beschriftung; im zusammenhang mit tätowieren kommt mir das aber sehr spanisch vor... und auch das mit der "leerrunde"... sehr dubios... vielleicht kann sich dazu nochmal ein pro äußern, vielleicht ist das ja auch ne superneue technik, die noch niemand von uns kennt???
pupskuh

Beitragvon tutis78 » 05.06.2010 16:44

"Leerrunde" = Bloodlines mit Wasser :wink: Wird aber eher bei Portraits oder outline-losen Tattoos gemacht, soweit ich weiß. Wäre bei diesem Dingen absolut net nötig gewesen!

Daß das gemacht wird, damit sich die Farbe der Transferfolie besser auflöst ist mir allerdings auch völlig neu! Vor allem Transferfolie... Du meinst sicherlich die blaue (oder schwarze) Farbe von dem Stencil, richtig?
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon MiezeCatOnAHotTinRoof » 05.06.2010 22:58

dass man das bei portraits macht, hab ich mittlerweile auch herausgefunden, aber es macht auch für mich immer noch keinen sinn.

und JA! ich war beim tätowierer und JA es wurde auch reingestochen, denn anders könnt ich mir die schmerzen nich erklären :wink:
mir kam es gleich nicht so super vor, dass der tätowierer auch piercer ist, aber ich dachte mir, ich hab erstmal keiner vorurteile. aber nachdem er mich tätowiert hatte und meiner freundin ein helix gestochen hat, dachte ich mir "okay, von piercen hat er keine ahnung. hoffste ma dass tätowieren seine eigentliche berufung ist"
tja, unnötig gehofft :?
MiezeCatOnAHotTinRoof

Beitragvon VoTas » 11.06.2010 19:36

Warum auch piercer? Viele Tattoowierer piercen auch gleichzeitig oder bin ich falsch Informiert?
Wenn man sich im Internet mal Umschaut steht fast überall "...Tattoo und Piercing..."

mfg
VoTas

Beitragvon dobermann » 11.06.2010 19:51

MiezeCatOnAHotTinRoof hat geschrieben:mir kam es gleich nicht so super vor, dass der tätowierer auch piercer ist, aber ich dachte mir, ich hab erstmal keiner vorurteile.

das is aber nett von dir
dobermann
Professional

Beitragvon Caitiff » 11.06.2010 20:34

*Dobermanns Kopf streichel und sich das Kichern nicht verdrücken kann*
:mrgreen:
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Caitiff

Zurück zu Tattoopflege