Erst war ich in einem Juwelierladen, der auch pierct. Da ich mich im INternet vorher über Thema Ohrlochpistole etc. informiert hatte, fühlte ich mich sicher.
Nun fragte ich die Verkäuferin, was denn ein Nasenpiercing kosten würde. Sie sagte schnell "10,50 EUR mit der Ohrlochpistole".

Da sagte ich, dass ich garnicht viel davon halten würde, ob es nicht auch anders gehen würde. Sie holte den "Piercer" direkt. Er sagte es würde halt richtig piercen mehr kosten, aber es gäbe keinen Unterschied zwischen Pistole und Kanüle. Wie bitte???Als ich die ganzen Argumente wie Bakterien aufzählte, stritt er das nujr ab.
Dann kamen wir zum Preis. Nur Piercen 50 Eur und dann würde er mir, da ich voin anfang an einen kleinen stein will, ein Goldstecker einsetzen, der noch 30 EUR kostet.
Das ist ja die totale abzocke!
Das einzig gute war, dass man sich wenigstens die Verfahrensweise aussuchen könnte und dass der Schmuck anggepasst wird.
Danach war ich in einem richtigen Tattoo und Piercingladen, wo ich mich gleich wohler fühlte.
Piercen NUR mit Kanüle 35 EUR inkl. Titanstecker (ich glaube dass es titan war, es war nur der tättowierer da)
Aber da sieht man mal, dass es immernoch schlechte Leute gibt, die versuchen, jungen leuten billige Nasenpiercings zu verkaufen mit der Pistole.