Gr, könnte mich über Juwelier ärgern!

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon LadyX » 28.10.2004 22:32

War heute mal Infos über Nostril sammeln.
Erst war ich in einem Juwelierladen, der auch pierct. Da ich mich im INternet vorher über Thema Ohrlochpistole etc. informiert hatte, fühlte ich mich sicher.
Nun fragte ich die Verkäuferin, was denn ein Nasenpiercing kosten würde. Sie sagte schnell "10,50 EUR mit der Ohrlochpistole". :0
Da sagte ich, dass ich garnicht viel davon halten würde, ob es nicht auch anders gehen würde. Sie holte den "Piercer" direkt. Er sagte es würde halt richtig piercen mehr kosten, aber es gäbe keinen Unterschied zwischen Pistole und Kanüle. Wie bitte???Als ich die ganzen Argumente wie Bakterien aufzählte, stritt er das nujr ab.
Dann kamen wir zum Preis. Nur Piercen 50 Eur und dann würde er mir, da ich voin anfang an einen kleinen stein will, ein Goldstecker einsetzen, der noch 30 EUR kostet.
Das ist ja die totale abzocke!
Das einzig gute war, dass man sich wenigstens die Verfahrensweise aussuchen könnte und dass der Schmuck anggepasst wird.

Danach war ich in einem richtigen Tattoo und Piercingladen, wo ich mich gleich wohler fühlte.
Piercen NUR mit Kanüle 35 EUR inkl. Titanstecker (ich glaube dass es titan war, es war nur der tättowierer da)

Aber da sieht man mal, dass es immernoch schlechte Leute gibt, die versuchen, jungen leuten billige Nasenpiercings zu verkaufen mit der Pistole.
LadyX

Beitragvon Bazillus1de » 29.10.2004 2:09

Hi,
das mit den Ohrlochpistolen ist doch weit verbreitet.
Kenne hier 2 Shops, "Schmucklädchen" oder wie auch immer, die schießen alles, Hauptsache sie kommen mit der Pistole ran, Nase, koplettes Ohr auch Tragus, Lippe und Brustwarze.
Sieht übrigens sehr lustig aus ne Brustwarze mit diesem kleinen Flügelchen vom geschossenen Stecker.
Soweit ich weiß ist es doch eh verboten worden bis auf das Ohrläppchen die Pistole zu benutzen, aber wer kontrolliert das?!
Gruß
baz
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
www.crazy-ink-tattoo.de
Bazillus1de
Professional

Beitragvon tattookirsche » 29.10.2004 14:09

vor allem... ist ne bw nich eigentlich viel zu "groß" fürn ohrstecker? und wer is so dumm und läßt sich des machen???

kannte mal nen ganz harten kerl der sich beim FRISEUR mit der pistole die augenbraue hat "piercen" lassen... leider ist es angeblich ohne komplikationen verheilt...
tattookirsche

Beitragvon quatsch » 29.10.2004 14:15

Was ist eigentlich so schlimm an den Pistolen?
Beim Ohrloch schießen ist mir nie was passiert.

Verstehe das ganze Drama nicht.
quatsch

Beitragvon Bolle » 29.10.2004 14:49

... hoffe Dein Username soll hier nicht Dein Programm darstellen, denn dann biste hier falsch.

Ansonsten, herzlich willkommen und es wird Dich hier sicherlich gleich jemand aufklären ...
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon Bolle » 29.10.2004 14:55

quatsch hat geschrieben:Was ist eigentlich so schlimm an den Pistolen?

Auf die Schnelle:

Warum sollte zum Piercen keine Ohrlochpistole verwendet werden?

Das Ohrläppchen wird mancherorts immer noch mit der Pistole geschossen. Bei einem Knorpel-Piercing ist jedoch dringend davon abzuraten: Wird es mit einer Ohrlochpistole eingesetzt, ist das Hautgewebe häufig zertrümmert und die Abheilphase verlängert sich. Das Risiko einer Entzündug ist sehr viel größer. Profis lassen den Colt ohnehin stecken, denn die Ohrloch-Pistole lässt sich nicht sterilisieren und wird damit hygienischen Ansprüchen nicht gerecht.

Noch Fragen?
Bolle

Beitragvon LadyX » 29.10.2004 15:33

Kann man sich eigentlich gleich zu anfang einen Stecker mit Stein einsetzen lassen?
Der Tätowierer hat mir nur zwei Stecker gezeigt, einen normalen und einen mit Spitze. Aber die Piercerin ist erst am Dienstag wieder da.
Kann es sein, dass die sonst keine Stecker da haben?
LadyX

Beitragvon Bolle » 29.10.2004 16:38

LadyX hat geschrieben:Aber die Piercerin ist erst am Dienstag wieder da.
Kann es sein, dass die sonst keine Stecker da haben?

... am besten am Dienstag die Piercerin fragen ;)
Bolle

Beitragvon Mena » 29.10.2004 16:42

@quatsch!
Im Aktuellen Piercing Das Lifestyle Magazin, hat gerade eine
Neue Infoserie für Piercingneulinge angefangen! Da geht es im ersten
Teil gerade um Nasenpiercings und das Stechen mit Ohrlochpistole!
Wenn Du dich oder wer sich wirklich Interessiert, der sollte sich das
mal durchlesen!
Da steht das was der Bolle geschrieben hat noch ausführlicher drinne
und auch noch ein paar andere nette Details! Alles hier reinzusetzen
würde den Rahmen sprengen! Aber Ergänzend wäre noch zu
erwähnen, das ein Pic was nicht mit einer Ohrlochpistole gestochen
wurde in etwa 4 Wochen abheilzeit braucht! Aus dem Text geht
heraus das ein Pic mit der Ohrlochpistole dafür deutlich länger
braucht! Wenn ich mich richtig Erinnere hatte es auch bei mir das
Doppelte an Zeit gebraucht, um abzuheilen! Des weiteren sind die
Ohrlochpistolen zum Kennzeichnen von Kuhohren entwickelt worden,
deren Gewebe weicher ist als das des Menschlichen Ohres,
( Ja Kawaihae! Wir rennen alle mit einem Festgetackerten
Nummernschildchen am Ohr Rum! Bei mir sind es sogar gleich
2 pro Ohr! :p :D )
und es besteht die Gefahr von unangenehmen Verknorpelungen!
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon quatsch » 29.10.2004 18:37

sorry, mein name soll eigentlich nicht mein programm darstellen, mir is nur auf die schnelle nix bessres eingefallen. also ich hab 4 geschossene löcher auf jeder seite und bis jetzt war nie was. alles verheilte recht schnell und so.

aber danke für den tipp mit der zeitschrift, werd ich gleich mal morgen suchen gehen.
quatsch

Beitragvon dobermann » 29.10.2004 20:02

Glaub dir auch das es problemlos abgeheilt ist aaaber da hattest einfach glück! Als vergleich stell dir ein stück morsches holz vor und du knallst da was rein...es springt!! Und so gehts dir auch beim knorpelpiercing! Endresultat ist das du knorpelgewebe zertrümmerst und es zu verkapselung kommt!Sind dann diese harten düppeln die du dann bekommst! Ich würd nicht mal ohrläppchen mit pistole schießen!
dobermann
Professional

Beitragvon kawaihae » 29.10.2004 21:23

Mena hat geschrieben:( Ja Kawaihae! Wir rennen alle mit einem Festgetackerten
Nummernschildchen am Ohr Rum! Bei mir sind es sogar gleich
2 pro Ohr! :p :D )

Und ich hab gedacht, heutzutage wird gechipt. ;)
kawaihae

Beitragvon Mena » 29.10.2004 22:42

Ja Heute, aber Damals...! :p ;)
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon EvAnEsCeNcE » 29.10.2004 23:19

hmm... ich dachte es kommt erst zu verkapselungen, wenn man den stecker rausnimmt, wenn die jeweilige stelle entzündet ist. mein helix piercing wurde geschossen und ist jetzt nach ca. 9 monaten immer noch nicht abgeheilt ???
stimmt es, dass die entzündung zurück geht, wenn man einen titan stecker einsetzt?
DoN´t Be EvErYbOdY´s FoOl
EvAnEsCeNcE

Beitragvon dobermann » 30.10.2004 8:47

Beim knorpel kann es auch außerhalb zu verkapselung kommen da die knorpelzellen viel wiederstandsfähiger sind,darum muß hier auch langsamer gestochen werden.Man treibt sonst zuviele knorpelzellen raus die auf der kanüle sind und diese lagern sich außen ab und wachsen weiter,sind dann diese düppeln. Würd auf alle fälle titanstecker reintun. Ist es nur enzunden (rot) oder tritt auch sekret aus?Wenn ja dann geh mal zu einem piercer,der soll es rausnehmen und mit octenisept durchspülen! danach aber auf alle fälle einen titan oder ptfe stecker reintun!
dobermann
Professional

Nächste

Zurück zu Piercing