Filme Teil 4....es geht noch weiter....

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Joker » 26.04.2010 11:36

am WE :

Avatar - naja, noch nicht mal tolles Popcornkino, da die Handlung einfach vom ersten Moment vorhersehbar war und die Charaktere sowas von Klischehaft überspitzt sind. Sollte man eventuell auf Grund der recht tollen Special-Effects gesehen haben, aber auch nur wenn man sich damit abfinden kann das der Film echt stumpf ist...
4.5 von 10

Wo die wilden Kerle wohnen - Toller Film, natürlich das krasse Gegenteil zu Avatar, aber ich hatte mich hier richtig drauf gefreut und wurde fast nicht enttäuscht.
Stellenweise ist mir der Film für einen Kinderfilm zu depressiv.
Wenn man solche Filme mag ist das eine klare Empfehlung.
7.5 von 10

Der Dobi schreibt gar nix mehr...
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon Third-Eye » 26.04.2010 22:48

gerade geguckt Bild bin total begeistert... ganz schön kaputt der film...

hier nochmal der trailer http://www.youtube.com/watch?v=ZxsIRG78cwY
Third-Eye

Beitragvon DevilTFT » 27.04.2010 15:43

Third Eye ,

den fand ich auch richtig gut :)
Carpe Diem
DevilTFT

Beitragvon Krische » 27.04.2010 15:49

"So finster die Nacht - Let the right one in"

ein schwedischer vampir-film. sehr speziell aber ganz ganz toll!

http://www.youtube.com/watch?v=sZJUgsZ56vQ
Dateianhänge
finster.jpg
finster.jpg (87.92 KiB) 5968-mal betrachtet
and my soul from out that shadow, that lies floating on the floor, shall be lifted - nevermore...
Krische

Beitragvon standard-e » 27.04.2010 16:07

Bei Mirrors, bin ich aus dem Kinosaal geflüchtet :mrgreen:
http://www.facebook.com/eccinelle
Immer schön langsam und nicht vordrängeln. Die zweite Maus kriegt den Käse.
standard-e

Beitragvon T@xi » 27.04.2010 17:49

Oha einen Filmfred :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Klasse, da muß ich auch mal meinen Senf dazugeben. Mache ich das doch immer gerne in unserem Heimkino Forum. :lol:

Am WE gesehen:

Jennifers Body Blu-ray

Bild 8
Ton 8
Film 3 ( Die aber auch nur wegen der kurzen Lesbenszene. Wenn so eine Chica den Streifen nicht retten kann....)
Dateianhänge
51ZrEiEIJzL._SL500_AA300_.jpg
51ZrEiEIJzL._SL500_AA300_.jpg (26.44 KiB) 5937-mal betrachtet
T@xi

Beitragvon corvidae » 28.04.2010 10:47

Ninja Assassin (US, 2009)

Bild

Nachdem ich erst letzt erst "From Paris with Love" gesehen habe, dachte ich mir, ist es nicht verkehrt mal mehr Action Filme sich rein zu ziehen.

Ninja Assassin ist ein amerikanischer Martial-Arts-Action-Film. Produziert von den Wachowski-Brüder, welche mit Matrix weltweiten Ruhm einheimsten.
Schon damals haben sie bewiesen, dass sie auf guten Martial Arts stehen und auch bein Ninja Assassin kommt die Kampfkunst nicht zu knapp.

FSK 18 - mit Recht! Schon die ersten 5 Mintuen zeigen wo der Film hingeht und was den Zuschauer zu erwarten hat.

Die Story ist ganz interessant, leider nicht wirklich neu. Die Special Effects sind leider etwas überzogen und man sieht viel zu deutlich dass ein Großteil der Waffen und des Blutes (welches es reichlich gibt) unecht ist und mit dem Computer gemacht wurden.

Nichts desto trotz: Der Film unterhält, und genau das erwarte ich von einem Action Streifen. Die Kampfszenen sind sehr gut.

Wer schon in seiner Jugend gerne "American Fighter" sah, wird sich auch an Ninja Assassin erfreuen können.

Wertung: 7,5 / 10
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon Yve* » 29.04.2010 15:23

Dann werde ich auch mal meine Meinung kund tun :

Drachenzähmen leicht gemacht (3D):
Inhalt: Auf der kleinen Insel Berk, hoch oben im Norden, wird nicht lange gefackelt: Mordsstarke Wikinger müssen ihre Insel vor wilden Drachen beschützen, die ihnen das Leben zur Hölle machen. Auch der schmächtige Teenager Hicks, Beiname „der Hüne“, ist Feuer und Flamme für die Drachenjagd – nur leider hat er im Umgang mit Waffen zwei linke Hände. Da sein Vater niemand Geringeres ist als Haudrauf „der Stoische“, Häuptling des Wikingerstammes und ein berühmter Drachenjäger, soll Hicks auf der Drachenschule nun auch die raue Kampfkunst der Wikinger erlernen. Doch ehe Hicks – der übrigens ein pfiffiger und begeisterter Tüftler ist – den gefürchteten Unterricht antreten kann, wird sein Dorf von einer wilden Drachen-Armada angegriffen. Das ist Hicks’ große Chance, einmal einen Drachen zu besiegen und die Ehre seines Vaters zu retten!

Fazit: Ein super lustiger Film, der leider als kompletter Kinderfilm missverstanden wird. (Hinweis: Es wurde diskutiert, ob er die FSK 12 bekommt, daher haben in meinen Augen Kleinkinder dort nichts zu suchen!). Schön animiert und tolle Charakte... bis auf die kleinen kreischenden Kinder im Saal war es einfach tolle Unterhaltung.

Kampf der Titanen (ebenfalls in 3D):
Über den Inhalt braucht man glaube ich wenig zu sagen, da der bekannt sein dürfte. Der Film ist eine Neuverfilmung von 1981 (im übrigen soll der Film weit aus besser sein, aber ich habe den noch nicht gesehen).
Besonderheiten bei der 2010 Version ganz klar "3D" ... Dummerweise wurde der Film nicht in 3D gedreht, sondern nur nachbearbeitet da Avatar eben so erfolgreich war und man auf dieser Welle mitschwimmen wollte.
War aber wohl nix
3D ist ganz klar rausgeschmissenes Geld, die einzelnen Charaktere finde ich auch eher langweilig... Der Film zieht sich erst ewig und dann wird in ein paar Minuten die ganze Action abgehandelt (anders kann man das nicht mehr ausdrücken).

Black Forest

Endlich mal ein Film aus der schönsten Landschaft Deutschlands :D
Der Film ist ein schlechter Mix aus "The Ring", "Blair witch project" u.ä.
Der Inhalt ist schnell erklärt: 2 Pärchen verbringen ihren Urlaub in einer einsamen Hütte im Wald ( Handy Telefon etc gibt es natürlich nicht!). Einer repariert einen Fernseher, der Intrigen schürt (wie genau? Schaut den Film an!).... es folgen ein paar Morde und ein kleines Mädchen im Fernseher.... *gähn*
Ich habe ihn mir angeschaut wurde, da ein Gast geschrieben hat "Solider Horrorthriller ohne Ekelfaktor beschert einem einen spannenden Abend mit Heimatgefühlen. Der Streifen könnte - zumindest hier in der Region - durchaus zum Kultfilm avancieren!"
Sah ich leider nicht so ... für mich verschwendete Zeit ;)

Das Bildnis Dorian Gray
Ich mag prinzipiell keine Buchverfilmungen aber Dorian Gray hat mich überzeugt.
Der Film ist toll aufgebaut, steigert sich langsam ... und die Schauspieler sind klasse.

Kick Ass
Schüler spielt Superheld, wird von seinem Schwarm nur beachtet, weil sie denkt er sei schwul und gerät in ein Problem nach dem anderen... klingt übertrieben oder langweilig? Nein.
Der Film ist absolut genial... man darf natürlich keine sonderlich hohen Ansprüche an das Niveau haben aber ich habe Tränen gelacht.
Genial witzige Dialoge und der Soundtrack passt super!
Werde ihn mir auf jedenfall noch ein 2.mal im Kino anschauen und hoffe, dass wir alleine im Saal sitzen und ich den Sound komplett aufdrehen darf :D

Vincent will Meer

Die Mutter von Vincent stirbt und der überaus einfühlsame (Achtung Ironie) Vater bringt seinen 28 jährigen Sohn ins Heim, dort lebt er mit dem zwangsneurotischen Alexander zusammen und lernt die magersüchtige Marie kennen. Durch einen mehr oder weniger dummen Zufall sitzen die drei schon nach kurzer Zeit in einem Auto auf dem Weg nach Italien, wo Vincent die Asche seiner Mutter ins Meer werfen will. Verfolgt werden die 3 von Vincents Vater und der zuständigen Ärztin.
Auf dem Weg lernt man die Charaktere sehr gut kennen und auch wie sie mit den jeweiligen Symptomen ihrer Krankheit umgehen. Die Entwicklung der einzelnen Personen ist interessant zu beobachten und die schauspielerische Leistung ist toll.
Der Film ist nicht aus der Luft gegriffen und idealisiert in meinen Augen nichts ... im Prinzip wird jeder von seiner "Krankheit" beherrscht und muss lernen damit umzugehen.

Ich war begeistert von dem Film, allerdings waren die meisten Zuschauer mal wieder nervig... man muss damit rechnen, dass sich der komplette Saal einen ablacht wenn Vincent wieder einen Tick hat und dagegen ankämpft.
Das sollte allerdings nicht abschrecken.
C'est la vie

Farbe
Yve*

Beitragvon RolloTomasi » 20.05.2010 20:30

Iron Sky

Bild

Towards the end of World War II the staff of SS officer Hans Kammler made a significant breakthrough in anti-gravity. From a secret base built in the Antarctic, the first Nazi spaceships were launched in late ‘45 to found the military base Schwarze Sonne (Black Sun) on the dark side of the Moon. This base was to build a powerful invasion fleet and return to take over the Earth once the time was right.

Now it’s 2018, the Nazi invasion is on its way and the world is goose-stepping towards its doom.

Iron Sky is a science fiction comedy being produced by Energia Productions, Blind Spot Pictures and co-produced by 27 Films. At the moment, the production is gearing up with costumes being made, sets designed and plans being finalized. After the shoot we will enter a year long post production process.

Trainler
"Gesundheit? Was nützt einem die Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?" (Adorno)
RolloTomasi

Beitragvon Joker » 04.06.2010 15:05

Cass
http://www.youtube.com/watch?v=dE-bjyR2q0c

Die wahre Story von Cass Pennant, seines Zeichens Anführer der legendären Inter City Firm von West Ham United in den 80er in London.
Dieser Film war mein vierter und eigentlich auch bester Film den ich über Hooligans gesehen habe.
Football Factory ist ein toller Film, hat aber seine längen, dafür basiert FF auch auf wahren Begebenheiten.

Hooligans mit Frodo, war mir zu Hoolywood-like, wer kauft den Leuten schon ab das ein zarter Ami in eine der angeblichen härtesten Firmen Englands Fuss fasst und dort auch noch zur rechten Hand des Anführers aufsteigt?

Footsoldiers hatte mir zu wenig mit der Thematik Fussball-Hooligans zu tun und ich fand den Film generell schwach, auch wenn der Film hier im Forum etwas gehypt wurde.

Was Cass alles richtig macht sind vor allem die Charaktere, die Nähe der Story an dem was man sehen will, nämlich dem Hooligantum und den damit verbundenen Problemen im Alltag. Ich habe den Film auf deutsch geguckt, da ich mir mit Cockney schwer tue. Die deutsche Synchro war leider fürn Arsch, recht billig produziert mit unmotivierten Sprechern. Aber empfehlen würde ich den Film dennoch. Warum der Film ab 18 ist bleibt mir ein Rätsel, die Gewalt ist nicht drastisch und von den Schlägereien sieht man nie einzelne Szenen im Detail.

The Wrestler

Wow, vorgestern geguckt und vollends begeistert gesehen.
Teilweise fand ich die Fratze von Hr. Rouge wirklich erschreckend. Aber er spielt die Rolle einfach toll, der Charakter des Rams passt einfach.
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon Yve* » 04.06.2010 15:39

Ich habe vorgestern im Kino Troubled Water gesehen und bin begeistert.
Es geht um einen Mann, der als Jugendlicher ein Kind umgebracht hat und nach einigen Jahren aus dem Gefängnis entlassen wird.
Er bekommt eine Stelle als Organist und lernt die ansässige Pastorin und ihren Sohn kennen, der ihn an das getötete Kind erinnert kennen und verliebt sich.
Im Prinzip läuft alles super, die 3 sind eine Art kleine Familie und alles läuft gut, bis er von der Mutter des getöteten Kindes erkannt wird.

Die Schauspieler sind genial und es wird sehr gut transportiert wie schwer es ist jemanden als schuldig abzustempeln bzw. wie schwer es ist zu verzeihen.
Der Film wird mit toller Orgelmusik hinterlegt (ja! Orgelmusik, aber lohnt sich absolut) und geht absolut unter die Haut.
Das einzige Manko ist die Synchronisation bzw. die Übersetzung, mich störte teilweise das konsequente duzen. (liegt aber daran, dass es ein norwegischer Film ist und in Norwegen duzen sich scheinbar alle)
Fazit: Einer der besten Filme, die ich je gesehen habe!

Und da ich momentan in skandinavischer Laune bin habe ich mich auch noch in Das Orangenmädchen gesetzt
Story: Zu seinem 16. Geburtstag bekommt Georg von seiner Mutter Briefe, die sein vor 10 Jahren verstorbener Vater Jan an ihn verfasst hat.
Jan erzählt von dem "Orangenmädchen" das er sieht und in das er sich direkt verliebt, leider verschwindet sie auch so schnell wieder wie sie aufgetaucht ist und er begibt sich auf die Suche nach ihr.
Eine schöne Liebesgeschichte, ohne irgendwie schnulzig zu werden.
C'est la vie

Farbe
Yve*

Beitragvon pupskuh » 11.06.2010 22:44

... willi wird mich jetzt wahrscheinlich hassen, aber ich bin halt auch nur ein mädchen... bei arte gab es heute "emmas glück"...

http://www.br-online.de/bayerisches-fer ... 627432.xml

... jürgen vogel ist seit "kleine haie" mein absoluter held... also bin ich dran geblieben und bin froh drüber... eine zauberhafte kleine geschichte mit einer wirklich hinreißenden jördis triebel und einem jürgen vogel, der - wie immer - zum niederknutschen ist... taschentuchalarm vorprogrammiert, aber auf eine ganz wunderbare weise... absolut empfehlenswert...

... zum ausgleich werd ich mir am w.ende "my bloody valentine" reinpfeifen... und dann liegt hier noch "die horde" rum... französischer horror... kann ja nur gut werden... *sabber*
pupskuh

Beitragvon KABA » 12.06.2010 10:19

Die Horde darfste mir danach gerne mal leihen :mrgreen:
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Beitragvon pupskuh » 12.06.2010 10:31

... kriegen wir irgendwie hin... :mrgreen:
pupskuh

Beitragvon dobermann » 12.06.2010 13:36

@Pupskuh...nein ich hasse dich nicht...auch ich guck nicht immer splatter :wink:
Die Horde war meiner meinung einer der besten zombiefilme die in den letzten jahren rauskamen....hammerfilm ...ja die franzosen können es in letzter zeit!!!
dobermann
Professional

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema