Dann werde ich auch mal meine Meinung kund tun :
Drachenzähmen leicht gemacht (3D):
Inhalt: Auf der kleinen Insel Berk, hoch oben im Norden, wird nicht lange gefackelt: Mordsstarke Wikinger müssen ihre Insel vor wilden Drachen beschützen, die ihnen das Leben zur Hölle machen. Auch der schmächtige Teenager Hicks, Beiname „der Hüne“, ist Feuer und Flamme für die Drachenjagd – nur leider hat er im Umgang mit Waffen zwei linke Hände. Da sein Vater niemand Geringeres ist als Haudrauf „der Stoische“, Häuptling des Wikingerstammes und ein berühmter Drachenjäger, soll Hicks auf der Drachenschule nun auch die raue Kampfkunst der Wikinger erlernen. Doch ehe Hicks – der übrigens ein pfiffiger und begeisterter Tüftler ist – den gefürchteten Unterricht antreten kann, wird sein Dorf von einer wilden Drachen-Armada angegriffen. Das ist Hicks’ große Chance, einmal einen Drachen zu besiegen und die Ehre seines Vaters zu retten!
Fazit: Ein super lustiger Film, der leider als kompletter Kinderfilm missverstanden wird. (Hinweis: Es wurde diskutiert, ob er die FSK 12 bekommt, daher haben in meinen Augen Kleinkinder dort nichts zu suchen!). Schön animiert und tolle Charakte... bis auf die kleinen kreischenden Kinder im Saal war es einfach tolle Unterhaltung.
Kampf der Titanen (ebenfalls in 3D):
Über den Inhalt braucht man glaube ich wenig zu sagen, da der bekannt sein dürfte. Der Film ist eine Neuverfilmung von 1981 (im übrigen soll der Film weit aus besser sein, aber ich habe den noch nicht gesehen).
Besonderheiten bei der 2010 Version ganz klar "3D" ... Dummerweise wurde der Film nicht in 3D gedreht, sondern nur nachbearbeitet da Avatar eben so erfolgreich war und man auf dieser Welle mitschwimmen wollte.
War aber wohl nix
3D ist ganz klar rausgeschmissenes Geld, die einzelnen Charaktere finde ich auch eher langweilig... Der Film zieht sich erst ewig und dann wird in ein paar Minuten die ganze Action abgehandelt (anders kann man das nicht mehr ausdrücken).
Black Forest
Endlich mal ein Film aus der schönsten Landschaft Deutschlands
Der Film ist ein schlechter Mix aus "The Ring", "Blair witch project" u.ä.
Der Inhalt ist schnell erklärt: 2 Pärchen verbringen ihren Urlaub in einer einsamen Hütte im Wald ( Handy Telefon etc gibt es natürlich nicht!). Einer repariert einen Fernseher, der Intrigen schürt (wie genau? Schaut den Film an!).... es folgen ein paar Morde und ein kleines Mädchen im Fernseher.... *gähn*
Ich habe ihn mir angeschaut wurde, da ein Gast geschrieben hat "Solider Horrorthriller ohne Ekelfaktor beschert einem einen spannenden Abend mit Heimatgefühlen. Der Streifen könnte - zumindest hier in der Region - durchaus zum Kultfilm avancieren!"
Sah ich leider nicht so ... für mich verschwendete Zeit
Das Bildnis Dorian Gray
Ich mag prinzipiell keine Buchverfilmungen aber Dorian Gray hat mich überzeugt.
Der Film ist toll aufgebaut, steigert sich langsam ... und die Schauspieler sind klasse.
Kick Ass
Schüler spielt Superheld, wird von seinem Schwarm nur beachtet, weil sie denkt er sei schwul und gerät in ein Problem nach dem anderen... klingt übertrieben oder langweilig? Nein.
Der Film ist absolut genial... man darf natürlich keine sonderlich hohen Ansprüche an das Niveau haben aber ich habe Tränen gelacht.
Genial witzige Dialoge und der Soundtrack passt super!
Werde ihn mir auf jedenfall noch ein 2.mal im Kino anschauen und hoffe, dass wir alleine im Saal sitzen und ich den Sound komplett aufdrehen darf
Vincent will Meer
Die Mutter von Vincent stirbt und der überaus einfühlsame (Achtung Ironie) Vater bringt seinen 28 jährigen Sohn ins Heim, dort lebt er mit dem zwangsneurotischen Alexander zusammen und lernt die magersüchtige Marie kennen. Durch einen mehr oder weniger dummen Zufall sitzen die drei schon nach kurzer Zeit in einem Auto auf dem Weg nach Italien, wo Vincent die Asche seiner Mutter ins Meer werfen will. Verfolgt werden die 3 von Vincents Vater und der zuständigen Ärztin.
Auf dem Weg lernt man die Charaktere sehr gut kennen und auch wie sie mit den jeweiligen Symptomen ihrer Krankheit umgehen. Die Entwicklung der einzelnen Personen ist interessant zu beobachten und die schauspielerische Leistung ist toll.
Der Film ist nicht aus der Luft gegriffen und idealisiert in meinen Augen nichts ... im Prinzip wird jeder von seiner "Krankheit" beherrscht und muss lernen damit umzugehen.
Ich war begeistert von dem Film, allerdings waren die meisten Zuschauer mal wieder nervig... man muss damit rechnen, dass sich der komplette Saal einen ablacht wenn Vincent wieder einen Tick hat und dagegen ankämpft.
Das sollte allerdings nicht abschrecken.