hi,
ich bin seit längerem auf der suche nach einer guten idee einen spruch auf meinen unterarm zu platzieren.
generell bin ich mir schon beim schrifttyp unschlüssig.
ich glaub ich hab schon so viele verschieden zeichensätze angeschaut, dass ich langsam den überblick verliere.
der schriftzug soll lauten "per aspera ad astra" und hat seinen ursprung in der griechischen tragödie Seneca.
wörtlich übersetzt bedeutet es "durch das raue zu den sternen".
mein problem ist nun, der komplette spruch ist zu lang um ihn gescheit hintereinander auf einen unterarm zu stechen.
da eigentlich die innenseite des linken unterarms geplant ist (am rechten oberarm - innenseite - hab ich bereits ein tribal) kann der spruch auch nicht gestaffelt angeordnet werden, weil dann die 1. hälfte zwar oben steht, aber nach links eingerückt ist und das sieht dann komisch aus.
am rechten unterarm würde es zwar von der anordnung passen wenn man den spruch staffelt, allerdings hab ich dort ja schon mein 1. tattoo.
als weitere idee würde ich den spruch teilen und "per aspera" auf dem linken und "ad astra" auf dem rechten unterarm platzieren und irgendwie schön einfassen lassen.
wie gesagt, zich ideen im kopf aber komplett den faden verloren.
greetz
Ceen