[Suche] Idee - Anregung für einen Spruch auf dem Unterarm

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

[Suche] Idee - Anregung für einen Spruch auf dem Unterarm

Beitragvon Ceen » 25.05.2010 18:04

hi,

ich bin seit längerem auf der suche nach einer guten idee einen spruch auf meinen unterarm zu platzieren.
generell bin ich mir schon beim schrifttyp unschlüssig.
ich glaub ich hab schon so viele verschieden zeichensätze angeschaut, dass ich langsam den überblick verliere.

der schriftzug soll lauten "per aspera ad astra" und hat seinen ursprung in der griechischen tragödie Seneca.
wörtlich übersetzt bedeutet es "durch das raue zu den sternen".

mein problem ist nun, der komplette spruch ist zu lang um ihn gescheit hintereinander auf einen unterarm zu stechen.
da eigentlich die innenseite des linken unterarms geplant ist (am rechten oberarm - innenseite - hab ich bereits ein tribal) kann der spruch auch nicht gestaffelt angeordnet werden, weil dann die 1. hälfte zwar oben steht, aber nach links eingerückt ist und das sieht dann komisch aus.

am rechten unterarm würde es zwar von der anordnung passen wenn man den spruch staffelt, allerdings hab ich dort ja schon mein 1. tattoo.

als weitere idee würde ich den spruch teilen und "per aspera" auf dem linken und "ad astra" auf dem rechten unterarm platzieren und irgendwie schön einfassen lassen.

wie gesagt, zich ideen im kopf aber komplett den faden verloren.

greetz

Ceen
Ceen

Beitragvon senselessme » 25.05.2010 20:17

Wieso ist das denn zu lang? In Gamer hat Gerard Butler "I am right here with you" aufm Unterarm und passt und sieht wunderbar aus.
Empty pockets never held anyone back. Only empty heads and empty hearts can do that. (Norman Vincent Peale)
senselessme

Beitragvon pupskuh » 25.05.2010 20:28

... vielleicht solltest du dich von der idee verabschieden, das lettering hintereinanderwech machen zu lassen... untereinander kann ja durchaus schick aussehn... wenn es denn der richtige tätowierer macht...
Dateianhänge
heikos chefin.jpg
... übereinander geht wohl...

heiko, eastside tattoo
heikos chefin.jpg (15.18 KiB) 3013-mal betrachtet
simone BVTC.jpg
... ist zwar nen rücken und kein arm, aber es geht hier ja generell um die platzierung der schrift "übereinander"

simone, buena vista tattoo club
simone BVTC.jpg (40.92 KiB) 3013-mal betrachtet
pupskuh

Beitragvon Ceen » 25.05.2010 20:48

bei dem screen aus "gamer" sind mir die buchstaben zu klein gestochen.
es wirkt mir einfach ein wenig zu schlicht.

ich sollte meine wünsche ein wenig präzisieren.
gerne hätte ich die buchstaben 6-8 cm hoch.
des weiteren bin ich mir absolut unschlüssig ob von einem leichten tribal eingefasst, bzw einem leichten hintergrund, oder nicht.

OT: das rücken-tattoo ist echt der hammer. so krass wie manche tattoos von den farben her so satt aussehen, als wären sie mit photoshop gemacht.

doppelpost zusammengefuegt. holisch
Dateianhänge
Gamer.jpg
Gamer.jpg (39.56 KiB) 3005-mal betrachtet
Ceen

Zurück zu Tattoomotive