Swastika Diskussion Split von funny clips

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon C.o.t.t. » 21.05.2010 17:54

Buddha_Eyes hat geschrieben:
Diese Frage ist durch den BGH letztlich anders entschieden worden:
BGH, Urteil v. 15.03.2007, 3 StR 486/06
Leitsatz:
Der Gebrauch des Kennzeichens einer verfassungswidrigen Organisation in einer Darstellung, deren Inhalt in offenkundiger und eindeutiger Weise die Gegnerschaft zu der Organisation und die Bekämpfung ihrer Ideologie zum Ausdruck bringt, läuft dem Schutzzweck des § 86 a StGB ersichtlich nicht zuwider und wird daher vom Tatbe-stand der Vorschrift nicht erfasst.

Daraus ergibt sich, daß bei eindeutiger Gegnerschaft zu faschistischen Ideologien - egal wie diese ausgedrückt wird - eine Strafbarkeit nicht gegeben ist.

Danke für die Berichtigung, ich hatte damals nur das erstinstanzliche Urteil gelesen.
C.o.t.t.

Beitragvon well_done » 22.05.2010 12:06

schnari hat geschrieben:
well_done hat geschrieben:ich fänds ja jut, wenns das vid auch hier im spilt zu sehen gäb,

ich habe es oben hineditiert

danke danke, jetzt versteh ich den sinn des threads hier auch ;)
interessanter mensch, der interessantes erzählt!
ansonsten ist die diskussion so ausgelutscht wie die, ob man sich lieber vegetarisch ernähren sollte.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon corvidae » 25.05.2010 11:32

T@xi hat geschrieben:Wieviel Menschen hier in unserem Lande kennen denn die wahre Bedeutung dieser Symbole?

Man sollte sich aber auch im klaren sein, dass die deutsche Bevölkerung gerade mal 1,2% der Weltbevölkerung ausmacht.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Vorherige

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema