Mögt ihr euer Tattoo nach langer Zeit noch?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Mögt ihr euer Tattoo nach langer Zeit noch?

Beitragvon jamneti » 11.05.2010 11:25

Hi! Ich denke zur Zeit oft darüber nach mir ein Tattoo stechen zu lassen. Leider bin ich total unentschlossen... An welcher Stelle, welches Motiv und wo? Ich will mir einfach 100 prozentig sicher sein dass mir mein Tattoo auch in 10 Jahren noch gefällt. Ich hoffe nun also auf eure Hilfe! Worauf sollte ich achten? Habt ihr selber vielleicht schon lange ein Tattoo und findet es nicht mehr gut oder immer noch total super? Und wenn es euch immer noch gut gefällt, wie habt ihr euch zu diesem Tattoo entschieden?

Vieeelen Dank schonmal,

Jam
jamneti

Beitragvon Sneakers » 11.05.2010 12:07

ich hab meins zwar erst seit einem Jahr aber bin immer noch 100% überzeugt davon.. wenns mir mal nicht mehr gefällt ist es halt eine Erinnerung an diesen Lebensabschnitt.

Ich hab mir Jahrelang überlegt ob ich eins machen soll oder nicht. Nachdem ich den Entschluss defintiv gefasst habe, habe ich mir selbst eine Wartezeit von einem Jahr auferlegt. Ich wollte damit sicherstellen das ich absolut davon überzeugt bin und das es nicht eine "Phase" ist. Ich hatte zu Beginn eine vage Idee was ich möchte aber nicht wie genau und wo. Ich hab mir dann während diesem Jahr überlegt was genau ich möchte, wo es sein soll etc. Ich habe in diesem Jahr Tattoo Zeitschriften gekauft, mich auf dieser Website angemeldet und intensiv recherchiert.

Ich denke wenn du es gleich angehst kannst du die chance das es dir mal nicht mehr gefällt minimieren. Klar die chance besteht immer das dir mal was nicht mehr gefällt aber im Notfall kann man ja immer noch n Cover machen ;).

Mach keinen Kurzschlussentscheid sondern geh die ganze Sache analytisch und präzise an. Such dir einen Tätowierer der wirklich gute Sachen macht und einen Stil hat der dir gefällt. So bin ich sicher das dir dein Tattoo sehr lange Freude bereiten wird.

Geholfen? :)
Projekt 1.1 : "Was lass ich mir als nächstes stechen?"
Sneakers

Beitragvon s3ss0r » 11.05.2010 12:14

Hey erstmal,

ich bin selbst noch "nackt", überlege nun aber schon seit knapp 2Jahren ernsthaft welches Motiv in welcher Umsetzung. Ich persönlich fühle es einfach, wenn ich mir sicher bin was ich will und darauf solltest du auch hören.

Beschäftige dich weiter mit der Materie und schau was möglich ist. Grade Threads wie "Tätowierer machen sich wichtig" werden dir zeigen was machbar ist.

Wenn du dann keine Zweifel mehr hast, dass es das Richtige ist, bist du soweit.
Dann sollte auch in 20 Jahren noch die Entscheidung unbereut bleiben, sofern du dann auch den passenden Inker engagierst.
Denke aber dafür wird dieses Forum die beste Grundlage bieten.
Lese dich durch alle Themen, schau dich um und wenn du dann zu einer konkreten Idee kommst wirste sicher ne Menge Hilfe bekommen.

lg, Sessor
s3ss0r

Beitragvon Bane » 11.05.2010 12:16

Hey,
also erstmal find ichs gut, dass du dir da so viele Gedanken zu machst und das sogar schon im Vorfeld :mrgreen: Macht ja auch nicht jeder.
Also ich kann jetzt mal nur für mich persönlich antworten. Ich hatte zwei Jugendsünden, ein Tribal und einen Drachen oder Dino oder sowas. Eines am rechten und eines am linken Oberarm. Die Sachen hab ich mir mit 15 und 16 recht spontan stechen lassen, habe nicht auf die Qualität des "Tätowierers" geachtet, habe nicht groß über die Motive nachgedacht. Die beiden Sachen gefiehlen mir schon nach einem Jahr oder so nicht mehr wirklich. Qualitativ, wie auch motivtechnisch.
Mittlerweile sind beide Sachen gecovert und die Motive gefallen mir auch jetzt noch und ich habe persönlich auch keine Bedenken, dass sich das ändern wird.
Hier bin ich nämlich so vorgegangen, dass ich mich lange mit verschiedenen Stilrichtungen beschfäftigt habe. ICh habe mir Tätowiermagazine gekauft, im Internet gesucht usw. usf. Habe dann geschaut, welche Stilrichtungen infrage kämen, hab mir dann auch schon Tätowierer gesucht, die diese Richtungen beherrschen, geschaut wer mir da zusagt, bin mal hin, hab mich beraten lassen, hab mir Motive ausgesucht, sie mir lange Zeit immer wieder angeschaut und mich dann entschlossen sie mir tätowieren zu lassen.
Joa, so wars bei mir, hoffe das hilft dir vllt. ein wenig weiter.
Bane

Beitragvon Tomcore » 11.05.2010 17:13

tach auch!

ich hab mir vor rund 20 jahren einen oldschool-panther auf die brust stechen lassen. dies, da damals custom-tattoos noch nicht sooo üblich waren und mir das teil (aus'm ordner) einfach gut gefallen hat.

entwickelt hat sich meine tattooleidenschaft dann in eine andere richtung, nämlich richtung blackwork / polynesisch (wtf auch immer, einfach alles in schwarz :D ) und bis letztes frühjahr dachte ich nie daran dieses teil covern zu lassen. es gehörte zu mir, es war mein erstes tattoo, ich hätte es mir heute aber sicher nicht mehr stechen lassen. gestört hat mich mein panther jedoch zu keiner zeit.

erst als ich meinen polynesischen arm auf die linke körperseite vergrössern wollte gab meine tätowiererin zu bedenken, dass eine vergrösserung auch auf der brust schön werden könnte und so ist es im januar 2010 tatsächlich passiert, dass mein panther schwarz gecovert wurde und nun teil meiner polynesischen seite wurde.

mein persönliches fazit aus meiner geschichte ist; überlege dir gut was du dir stechen lässt und gehe zu einem tätowierer, welcher sein handwerk versteht. so wirst du lange freude an deiner tätowierung haben - kannst jedoch trotzdem nie sicher sein, ob dir das teil ein leben lang freude bereiten wird ... hehe ...
Tomcore

Beitragvon Mena » 11.05.2010 21:49

In meinem ersten und bisher einzigem Tattoo steckt dermaßen viel
Symbolisches was mich Persönlich Betrifft das ich mir nicht vorstellen
kann dies jemals zu bereuen.
Ebensowenig bereue ich auch nicht die Wahl des Tätowierers, auch
wenn Dieser nicht zu den Spitzentätowierern unserer jetzigen Zeit zählt.
Nicht nur gerade deswegen weil er nur das nötigste am Motiv verändert
Hat, welches von mir selber gezeichnet wurde. Sondern auch dadurch das
er ein ganz lieber Mensch mit dem nötigem Einfühlvermögen zu dem was
das Tattoo für mich bedeutet und was dahinter steht.
Andere hätten wahrscheinlich dem Tattoo ihre persönliche Note aufgedrückt.
So bleibt es das Tattoo was mich gefunden hat und nicht eins das für einen
Zusammengestellt wurde und dem dadurch eine Menge an Persönlichkeit
Verloren geht.
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Re: Mögt ihr euer Tattoo nach langer Zeit noch?

Beitragvon Herger » 11.05.2010 23:27

jamneti hat geschrieben:Ich will mir einfach 100 prozentig sicher sein dass mir mein Tattoo auch in 10 Jahren noch gefällt. Worauf sollte ich achten?

daß du dir ein design überlegst/mit dem tätowierer deiner wahl erarbeitest, das dir auch in 50 jahren noch gefällt.

(tätowierungen halten i.d.r. ein leben lang.

wenn du dir unsicher bist, lass es :!:)
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon wolfpaec73 » 12.05.2010 9:26

Ich habe bisher nur Motive aus meinem persönlichen familiärem Umfeld auf meiner Haut verewigt. Ich denke schon, dass mir diese Motive auch später noch gefallen werden, weil sonst würde das bedeuten, dass ich Teile meiner Familie bzw. meines bisherigen Lebens verleugnen oder aufgeben würde.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon renkman » 12.05.2010 9:52

ich find meine tattoos alle geil, egal wie gut oder schlecht oder wie alt. meine ältesten sachen haben so 19 jahre auf dem buckel und wenn ich drauf schau, dann erinner ich mich an die zeit und freu mir nen ast! da ist auf jeden fall ein ideeller wert drin
renkman
Professional

Beitragvon colouredmanu » 12.05.2010 12:25

Bei mir genau das Gegenteil: Möcht am liebsten alles los sein.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon renkman » 12.05.2010 13:20

um nochmal anzufangen? oder lieber ganz nackert?
renkman
Professional

Beitragvon colouredmanu » 12.05.2010 13:36

Nochmal anfangen.
Aber gaaaaaanz anders.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon arec » 12.05.2010 13:37

und denn schön Hello Kitty und Bibi Blocksberg Sleeves oder Manu? :p
arec

Beitragvon holisch » 12.05.2010 13:40

@Manu

Werd mal konkret, wuerd mich echt interessieren. Wie wuerdest du denn alles aufziehen wenn du nochmal die Moeglichkeit haettest? Stil? Motive? Taetowierer?
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon Angelback » 12.05.2010 15:03

Also ich hab bei meinem Tattoo so lange gewartet bis mir ein Motiv nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist. Ich habe 3 Jahre daran gegrübelt mir sind tausend verschiedene Motive eingefallen und auch stellen am Körper wo ich es gerne haben will. Aber alle Ideen sind nach der Zeit langweilig geworden. Bis auf das jetztige ich verbinde mit diesem Tattoo sehr viel und das Motiv ist mir auch ein Jahr vor meinem Tattoo nicht mehr aus dem Kopf gegangen und dann hab ich mich entschieden das machen zu lassen. Und ich bin echt zufrieden könnte das stundenlang angucken nur doof das es auf dem Rücken ist :lol:
Angelback

Nächste

Zurück zu Tattoo