Hey,
also erstmal find ichs gut, dass du dir da so viele Gedanken zu machst und das sogar schon im Vorfeld

Macht ja auch nicht jeder.
Also ich kann jetzt mal nur für mich persönlich antworten. Ich hatte zwei Jugendsünden, ein Tribal und einen Drachen oder Dino oder sowas. Eines am rechten und eines am linken Oberarm. Die Sachen hab ich mir mit 15 und 16 recht spontan stechen lassen, habe nicht auf die Qualität des "Tätowierers" geachtet, habe nicht groß über die Motive nachgedacht. Die beiden Sachen gefiehlen mir schon nach einem Jahr oder so nicht mehr wirklich. Qualitativ, wie auch motivtechnisch.
Mittlerweile sind beide Sachen gecovert und die Motive gefallen mir auch jetzt noch und ich habe persönlich auch keine Bedenken, dass sich das ändern wird.
Hier bin ich nämlich so vorgegangen, dass ich mich lange mit verschiedenen Stilrichtungen beschfäftigt habe. ICh habe mir Tätowiermagazine gekauft, im Internet gesucht usw. usf. Habe dann geschaut, welche Stilrichtungen infrage kämen, hab mir dann auch schon Tätowierer gesucht, die diese Richtungen beherrschen, geschaut wer mir da zusagt, bin mal hin, hab mich beraten lassen, hab mir Motive ausgesucht, sie mir lange Zeit immer wieder angeschaut und mich dann entschlossen sie mir tätowieren zu lassen.
Joa, so wars bei mir, hoffe das hilft dir vllt. ein wenig weiter.