habe mir vor 6 Wochen ein Kleeblatt mit Schattierungen auf den linken oberen Unteram stechen lassen.(Quasi da wo man eine Uhr trägt)

Bin auch schon zu meinem Tätowierer gefahren und ihm alles erklärt.Der sagte mir ich soll mir keine Sorgen machen, er hätte die gleiche Farbe wie immer benutzt.(Die ich auch immer gut vertragen habe).Ich sollte das Cremen für ein paar Tage sein lassen.
Habe das Tattoo danach auch nicht mehr eingecremt und es wurde ziemlich trocken.Was ja eigentlich nicht so gut sein soll.Das war vor 2 Wochen.Seitdem creme ich wieder 2 mal täglich DÜNN mit Bepanthen Salbe.
Ich habe keinerlei Schmerzen oder Juckreize oder ähnliches.
Habe nur das Gefühl als wäre dieses black& grey Tattoo irgendwie bräunlich bzw rötlich.Kommt vermutlich durch die Durchblutung.
Aber das ist doch nicht normal oder.Sollte doch nach 6 Wochen keine unterirdische Rötung mehr vorhanden sein oder ?
Kann es auch sein das ich ich zuviel unternommen habe?
Habe erst nächsten Monat einen Termin beim Hautarzt bekommen, will mir jedoch KEIN Cortison verschreiben lassen, da es das Tattoo zerstören kann.
Hat irgendwer schon etwas ähnliches mit seinem Tattoo durchgemacht?
Weiß nämlich so langsam auch nicht mehr weiter.Das rötliche Aussehen zwischen den anderen b&g-Tats nervt schon ganz ordentlich.
Fragen über Fragen.Sorry.
Ps:Weiß jemand wie ich Fotos hochladen kann?Bin neu hier.
Schonmal vielen Dank für eure Antworten auf meinen ewig langen Text

Gruß
swift