Tattoo nach 6 Wochen noch ROT !!!

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo nach 6 Wochen noch ROT !!!

Beitragvon swift » 30.04.2010 14:52

Hallo Leute,
habe mir vor 6 Wochen ein Kleeblatt mit Schattierungen auf den linken oberen Unteram stechen lassen.(Quasi da wo man eine Uhr trägt) :? Habe schon 5 weitere Tattoos alle vom gleichen Tätowierer.Alles in black&grey.Habe bis jetzt keine Probleme mit dem abheilen gehabt. Nur das jetztige macht mir schon Sorgen, da es unter der Haut noch sehr rot ist.Hatte vorher kleine Pickelchen und auch das Gefühl als hätte sich das Tattoo entzündet.Habe ganz normal mit Panthenol von Liechtenstein die ersten 2 Wochen gepflegt und es danach auf anraten eines Apothekers mit antibakterieller Salbe (Neo-Bacitrin) für 3 Tage behandelt bis die Entzündung mit den Pickelchen größtenteils abgeheilt war.
Bin auch schon zu meinem Tätowierer gefahren und ihm alles erklärt.Der sagte mir ich soll mir keine Sorgen machen, er hätte die gleiche Farbe wie immer benutzt.(Die ich auch immer gut vertragen habe).Ich sollte das Cremen für ein paar Tage sein lassen.
Habe das Tattoo danach auch nicht mehr eingecremt und es wurde ziemlich trocken.Was ja eigentlich nicht so gut sein soll.Das war vor 2 Wochen.Seitdem creme ich wieder 2 mal täglich DÜNN mit Bepanthen Salbe.
Ich habe keinerlei Schmerzen oder Juckreize oder ähnliches.
Habe nur das Gefühl als wäre dieses black& grey Tattoo irgendwie bräunlich bzw rötlich.Kommt vermutlich durch die Durchblutung.
Aber das ist doch nicht normal oder.Sollte doch nach 6 Wochen keine unterirdische Rötung mehr vorhanden sein oder ?
Kann es auch sein das ich ich zuviel unternommen habe?
Habe erst nächsten Monat einen Termin beim Hautarzt bekommen, will mir jedoch KEIN Cortison verschreiben lassen, da es das Tattoo zerstören kann.
Hat irgendwer schon etwas ähnliches mit seinem Tattoo durchgemacht?
Weiß nämlich so langsam auch nicht mehr weiter.Das rötliche Aussehen zwischen den anderen b&g-Tats nervt schon ganz ordentlich.
Fragen über Fragen.Sorry.

Ps:Weiß jemand wie ich Fotos hochladen kann?Bin neu hier.

Schonmal vielen Dank für eure Antworten auf meinen ewig langen Text :)

Gruß
swift
swift

Re: Tattoo nach 6 Wochen noch ROT !!!

Beitragvon jero83 » 30.04.2010 15:34

swift hat geschrieben:Ps:Weiß jemand wie ich Fotos hochladen kann?Bin neu hier.

Unter dem Kasten, in den Du Deinen Text geschrieben hast, gibts nen Unterpunkt, der "Attachement hinzufügen" heißt. Einfach damit Deine Bilder anhängen.
Der Trick ist zu atmen.
jero83

Beitragvon swift » 30.04.2010 15:55

hier ist ein foto davon
hoffe man kann ein wenig erkennen
das was so glänzt ist die bepanthen creme

gruß
swift
swift

Beitragvon kks-freak » 30.04.2010 17:08

also ich kann nichts aussergewönliches erkennen...
kks-freak

Beitragvon HaiTaucher » 30.04.2010 18:00

@kks-freak - doch nen kleinen Rotstich seh ich aber schon ... denke da müssten die Pro´s mal was zu sagen.. hmmmm komische Story..
HaiTaucher

Beitragvon kks-freak » 30.04.2010 18:15

man sieht ja an den outlines noch, dass die ein wenig geschwollen sind und somit noch nicht 100%ig abgeheilt sind. aber ich kann trotzdem iwie nichts erkennen. vllt. am besten mal ein vergleichsbild zu deinen anderen arbeiten reinstellen.
kks-freak

Beitragvon wolfpaec73 » 30.04.2010 21:53

M. E. cremst du schon viel zu lange mit Panthenol. Wund- und Heilsalbe solltest du nur 3 Tage benutzen, danach mit einer herkömmlichen Körperlotion (parfumfrei).
Ich kann zwar auf dem Bild nix erkennen, hört sich aber für mich nach einer Überfettung der Haut an.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon LÖö » 01.05.2010 12:49

Nur drei Tage Panthenol? Das höre ich aber zum ersten Mal...
LÖö

Pflege

Beitragvon florianwest » 01.05.2010 14:02

Am besten schaust du mal im pflegebereich nach da steht ganz oben von casi ne anleitung drin :)
lg Flo
florianwest

Beitragvon wolfpaec73 » 01.05.2010 22:33

L'Öö hat geschrieben:Nur drei Tage Panthenol?

Na ja, bei mir reichts jedenfalls. Und die oben beschriebenen 4 Wochen (2Wochen Panthenol und 2 Wochen Bepanthen) halte ich allemal für viel zu viel.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Phoenix » 01.05.2010 23:07

Stopp!

Allgemein gültig 1 Woche mit bepanthene/panthenol/Melkfett

Danach was weis ich, lotion parfümfrei.

Bei einer normal verlaufenden heilung passt das so.

Nach 3 tagen halte ich eher für verfrüht.

WICHTIG !

Es gillt immer die Pflegeanleitung DEINES tätowierers.

Alles was hier steht ist von machbar bis sehr schädlich für die ttätowierung und gar der gesundheit ein zu stufen. Klar, hier kann und darf jeder hansel schreiben wo er lustig zu ist.
der Phoenix
Phoenix

pflege uä.

Beitragvon swift » 02.05.2010 17:32

habe die pflegeanweisung wie immer genau befolgt, hatte jedoch an dem gleichen tag an dem ich die tätowierung bekommen habe einen gig mit meiner band(ich spiele schlagzeug).kann es sein das ich zuviel bewegung im armbereich hatte?
ist auch kein problem sonnencreme zu benutzen.Mich verwundert nur die lang anhaltende rötung der haut.
danke für eure antworten...... 8)
swift

Beitragvon HaiTaucher » 02.05.2010 18:06

Wie Sonnencreme? wann?
HaiTaucher

Beitragvon schnari » 02.05.2010 18:22

das wort sonnencreme dürfte eigentlich nicht fallen. da bin ich mal gespannt
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon Tintenherz » 02.05.2010 20:14

Wann? Ich denk mal zum eincremen, nicht im Solarium :wink:

Diese Bei-mir-ist-das-so-Beiträge halte ich bei solchen Fragen für absolut kontraproduktiv. Gibt keine für alle gleich gültigen Pflegehinweise, maximal Richtlinien. Sollte sich eigentlich rumgesprochen haben..
..zumal der TE schon Erfahrungen an eigener Haut gesammelt hat.

Zur Frage selbst lehne ich mich nicht aus dem Fenster, aufm Foto kann ich zumindest nix bedenkliches erkennen.
Tintenherz

Nächste

Zurück zu Tattoopflege