Tattoo und MRSA

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Marie.Melancholie » 28.04.2010 14:05

So, hier ist ein Punkt erreicht, an dem Schluss ist und an dem ich echt sauer werde.

Ich höre mir von dir, die dank google(!) meint, Ahnung von dieser Krankheit und den Behandelungsmöglichkeiten zu haben, sicher keine unerbetenen und unqualifizierten Ratschläge an.
Wie vermessen ist das bitte? DU erzählst MIR wie es genau in einem CF-Zentrum abläuft? Soll das ein Witz sein???

Du hast keine Ahnung von was du hier redest.
Kümmer dich also, mit Verlaub, um deinen Scheiß - sprich deinen Wirkungsbereich.

Im Krankenhaus betreiben sie den sterilen Bohei tatsächlich nicht überall.

Die holländsiche Webpage stimmt mit deiner Quelle auch überein was den Einsatz von Pflegekräften betrifft, aber dazu müsste man sich ja auch mit der "ominösen Webiste" des deutsch-niederländischen MRSA-Netzwerkes beschäftigen.

Aufmerksamkeit..joa. Ich hab ja sonst nichts zu tun. Das Thema wird sicher wieder an anderer Stelle auf euch zukommen. Aber wenns Schwachsinn ist bitte. Ich bin dann weg. Wer Interesse an der Meinung des RKI zum Thema hat, möge dann selbst dort nachfragen.
Marie.Melancholie

Beitragvon needlewitch » 28.04.2010 14:39

Du hast keine Ahnung von was du hier redest.
Und du kannst das natürlich auch beurteilen...
Ja, nee, is klar! :lol:

Du weißt überhaupt nichts über mich, noch über die Leute die aus meinem Freundeskreis bereits amputiert worden sind bzw es demnächst werden - wegen MRSA! Und das trotz Behandlung in einer Klinik mit angeblich vorbildlichem MRSA-Management...

Du weißt auch nicht, wie viele Jahre ich schon chronisch kranke Patienten betreut habe...

Aber dafür glaubst du anscheinend tatsächlich dadran, mit einer chronischen Krankheit wie Mukoviszidose ein voll funktionsfähiges Immunsystem haben zu können...
Das ist ein Aberglaube!

Und du liest natürlich nur die Argumente, die dir in deinen Kram passen.

Wenn man als Krankenpfleger oder Piercer oder Tätowierer mit MRSA zum Arzt geht, wird man bis zum Ende der Behandlung krankgeschrieben und erhält somit ein klares Verbot zu arbeiten, weil die Risiken nunmal als zu groß gelten!
Piercing, Branding, Cutting, Implants, Zunge Spalten, Microdermals und andere Bodymodifications seit 1989

http://www.deepmetal.de
needlewitch
Professional

Beitragvon monkima » 28.04.2010 15:21

Du hast hier eine Frage an die Profis gestellt :

"ich bin MRSA-positiv (besiedelt, nicht infiziert) und möchte mich tätowieren lassen. Gibt es hier erfahrungsgemäss mehr Probleme durch Wundinfektion oder ist das Vorhaben unbedenklich?"

Deine Frage wurde mehrfach beantwortet.... auch von Usern, die Ihr Wissen nicht vom googeln haben.....die Antworten passen Dir nicht in den Kram.......und jetzt ?

Zu Deinem Immunsystem : Du hast Recht, Dein Immunsystem ist nicht unbedingt geschwächt, aber hysterisch. Das heisst, es findet eine Überreaktion statt, welche Infektionen begünstigt.

Du wirst für jede Frage immer mehrere Antworten bekommen, die eine mehr, die andere weniger genehm. Letzten Endes ist es an Dir, zu entscheiden, welche Du für Dich annehmen möchtest

Du wirst bestimmt jemanden finden der Dich tätowiert und ob es ein Happy End gibt, weiss man erst am Schluss.

Jeder Tätowierer, wie auch sonst jeder der ein eigenes Geschäft führt, hat das Recht, auch mal einen Kunden abzulehnen.......die Gründe dafür müssen weder Dir noch mir einleuchtetnd erscheinen.....

monkima

Beitragvon Guest » 28.04.2010 21:26

mach doch was du willst, das hast du doch eh vor..

nur weil dir hier die Antworten nicht passen, machste jetzt auf "ihr habt doch alle keine ahnung"

ich schließ mich vollumfänglich Tommy Lee an..
Guest

Beitragvon HaiTaucher » 28.04.2010 21:33

Nach dieser Endlosdiskussion hier möchte ich mich auch Tommy Lee anschliessen, und natürlich denjenigen die zu recht behaupten man drehe sich im Kreis. @Marie.. ich bleib dabei: Ich verstehe es nicht das jemand mit so einer Vorgeschichte sich Gedanken um ein Tattoo macht. Geniess doch das Leben.. ist hart genug.

Gruss usw
HT.
HaiTaucher

Beitragvon LÖö » 28.04.2010 22:58

Nur so nebenbei bemerkt ist sie seit Jahren schon tätowiert...
LÖö

Beitragvon monkima » 29.04.2010 9:07

damals aber noch nicht mit MRSA besiedelt :wink:
monkima

Beitragvon Syphilisation » 29.04.2010 9:59

monkima hat geschrieben:damals aber noch nicht mit MRSA besiedelt :wink:

Das weiß man nicht so genau. ;-)
The luckiest man who walks on this earth is the one who finds ..... true love.
Syphilisation

Re: Tattoo und MRSA

Beitragvon monkima » 29.04.2010 10:12

Marie.Melancholie hat geschrieben:Man muss dazusagen, dass ich auch beim stechen meiner anderen Tattoos schon von Staphylokokken besiedelt war, nur eben nicht von resistenten. Die sind ganz problemlos abgeheilt.
monkima

Beitragvon SharkFood » 29.04.2010 11:02

ich glaube das bezog sich mehr auf Aussagen wie:

unwissentlich...ohne es zu wissen...u.s.w.
„Alle Menschen sind klug – die einen vorher, die anderen nachher.“
SharkFood

Vorherige

Zurück zu Tattoo